GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!!

Diskutiere GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!! im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo leute, hab da mal ne frage, ich würde gerne wissen welchen höhenangaben ich eher glauben schenken darf. habe an meinem messpunkt laut...

  1. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,

    hab da mal ne frage, ich würde gerne wissen welchen höhenangaben ich eher glauben schenken darf.

    habe an meinem messpunkt laut GPS (PDA mit externer SirfIII GPS Antenne) bei 11 Satelitten eine höhe von ca 460m, laut google earth ist dier punkt gerade mal 415 meter hoch, das ist immerhin ein unterschied von ca.50m, auch sonst variiert es an anderen messpunkten zu google earth um ca. 35-55m!

    habe leider ergebnislos nach landkarten geschaut (online)höhen angaben haben und natürlich aus meiner gegend Kennzeichen SHA!

    p.s. messung mmit GPS erfolgte im freien, unter freiem himmel, eine lichtung mit sehr viel auslaufone. das heißt gestört hat denke ich nichts.
    dazu muß ich sagen das wenn die satelliten anzahl von 11 auf 10 gegangen ist gabs auch noch diefferenzen von ca 10 höhenmetern., aber ich denke das ist normal!

    so, wer kann mir helfen????

    salute

    x
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

  4. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    genau der begriff hat mir gefehlt! muß mal schauen ob ich da was finde, notfalls geh ich morgen ne karte kaufen!? hoffe nur das die daten da drin stimmen! :?
     
  5. Mixxi

    Mixxi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Die Höhenmessung ohne Zusatzsysteme ist mit Konsumer-GPS-Geräten systembedingt sehr ungenau, weshalb es auch kaum genutzt wird. Ich würde Google Earth glauben, die Daten stammen aus Satellitendaten...
     
  6. #5 AcidReign, 01.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nur aus Neugier wofür brauchst du deine genaue Höhe?
     
  7. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    wollt meinen neuen Radcomputer genaue höhe vorgeben!
    und auserdem hat es mich interessiert wie hoch ich liege.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AcidReign, 02.06.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sowas dachte ich mir schon. Ich hab sowas mal gesucht als ich meine neue Wetterstation einstellen wollte.
    Hab dann aber damals, weil ich kein GPS zur Verfügung hatte und Google-Earth noch nicht erfunden war einfach den Wert meiner Stadt genommen. So genau ist es bei ner Wetterstation ja nicht nötig.
     
  10. #8 KarlPeter, 02.06.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ich bin die jetzt immer ganz gut mit den Koordinaten unserer Sternwarte zurecht gekommen.

    [​IMG]

    Gruß Peter
     
Thema:

GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

    Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  2. [E88] Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte

    Hilfe bei INPA Fehlercode - + orange Fehlerleuchte: Hallo ich benötige mal eure Hilfe, meine Frau fährt eine e88 120i Bj.2008 dieser hatte in den vergangenen Monaten immer wieder Probleme mit der...
  3. M140i Review (vs Cupra 280)

    M140i Review (vs Cupra 280): Fahreindrücke im Vergleich zum Seat Leon Cupra 280 von Juli 2014 von meiner Frau (bzw mein Zweitwagen) Hallo Freude am Fahren- Gemeinde, ich...
  4. Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....

    Hilfe ! Motorleuchte Auto rattert .....: Hallo, gestern ist mir mit meinem BMW 116 etwas passiert was ich hier auch schon öfter in ähnlicher Form gelesen hab trotzdem nicht den genauen...
  5. Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.

    Achseverbogen und Elektronik ausfall. Hilfe.: Hallo, Heute lag bei uns das erste mal Schnee in einer Kurve ist bei mir dann die Fahrstabilisierung und die Reifen Panne Anzeige ausgefallen,...