GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von x-men2, 31.05.2007.

1. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

Hallo leute,

hab da mal ne frage, ich würde gerne wissen welchen höhenangaben ich eher glauben schenken darf.

habe an meinem messpunkt laut GPS (PDA mit externer SirfIII GPS Antenne) bei 11 Satelitten eine höhe von ca 460m, laut google earth ist dier punkt gerade mal 415 meter hoch, das ist immerhin ein unterschied von ca.50m, auch sonst variiert es an anderen messpunkten zu google earth um ca. 35-55m!

habe leider ergebnislos nach landkarten geschaut (online)höhen angaben haben und natürlich aus meiner gegend Kennzeichen SHA!

p.s. messung mmit GPS erfolgte im freien, unter freiem himmel, eine lichtung mit sehr viel auslaufone. das heißt gestört hat denke ich nichts.
    dazu muß ich sagen das wenn die satelliten anzahl von 11 auf 10 gegangen ist gabs auch noch diefferenzen von ca 10 höhenmetern., aber ich denke das ist normal!

so, wer kann mir helfen????

salute

x

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

Günni Guest

4. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

genau der begriff hat mir gefehlt! muß mal schauen ob ich da was finde, notfalls geh ich morgen ne karte kaufen!? hoffe nur das die daten da drin stimmen! :?

5. Mixxi

Mixxi 1er-Fahrer(in)

Die Höhenmessung ohne Zusatzsysteme ist mit Konsumer-GPS-Geräten systembedingt sehr ungenau, weshalb es auch kaum genutzt wird. Ich würde Google Earth glauben, die Daten stammen aus Satellitendaten...

6. #5 AcidReign, 01.06.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Nur aus Neugier wofür brauchst du deine genaue Höhe?

7. x-men2

x-men2 1er-Fahrer(in)

wollt meinen neuen Radcomputer genaue höhe vorgeben!
    und auserdem hat es mich interessiert wie hoch ich liege.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 AcidReign, 02.06.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Sowas dachte ich mir schon. Ich hab sowas mal gesucht als ich meine neue Wetterstation einstellen wollte.
    Hab dann aber damals, weil ich kein GPS zur Verfügung hatte und Google-Earth noch nicht erfunden war einfach den Wert meiner Stadt genommen. So genau ist es bei ner Wetterstation ja nicht nötig.

10. #8 KarlPeter, 02.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Ich bin die jetzt immer ganz gut mit den Koordinaten unserer Sternwarte zurecht gekommen.

Gruß Peter

Thema:

GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

GPS vs. Google earth, brauche hilfe!!! - Ähnliche Themen

1. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  2. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...