GPS Empfang Brodit Halterung neben der Gangschaltung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von f.reddy, 11.05.2010.

  1. #1 f.reddy, 11.05.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Moin,

    bin auf der suche nach einer altiven Halterung für mein Handy/Navi (HTC Touch Diamond 2).
    Anforderungen:
    - Keine Veränderungen am Auto, die nicht rückbaufähig sind (bohren etc.)
    - möglichst wenig Kabelsalat

    Die einzige ordentliche Lösung ist meiner Meinung nach der Brodit Halter + ProClip.

    Vom Sichtfeld her wäre natürlich die Halterung an den Lüftungsschlitzen am Besten. Jedoch hätte ich dann die ganze Zeit die Kabel über Radio und Klimabedienteil hängen. :eusa_snooty:

    Somit bin ich bei der Halterung neben der Gangschaltung gelandet. Hat dort jemand schonmal ein Navi verbaut und kann etwas über den GPS Empfang sagen?

    Grüße
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker118, 11.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Das Navi-Einbaufach wäre keine Option?

    GPS-Empfang sollte passen, ich hatte mein Handy spaßeshalber schon im Getränkehalter vor der Armlehne liegen und dort hat es auch noch genug Satelliten gefunden.
     
  4. #3 Strikersen, 11.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Habe mir den Brodit Halter für das "Lüftungsgitter" gekauft!
    Das Kabel kann man schön verlegen, jedoch popelt man da immer etwas herum! Aber es geht und das Navi lässt sich prima Bedienen/Ablesen!!
    Weiter unten würde ich es nicht anbringen!!:shock:
    Jedesmal einen Blick nach Unten !! Nö, den lieber mit ein bissel Kabelsalat leben!
     
  5. #4 Der Checker, 11.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    kabelsalat ist ja relativ. wäre ja nur ein kabel, oder? ;)

    strikersen kann ich wegnd er ablesbarkeit aber zustimmen: jedes mal nach unten schauen ist auch nicht das gelbe vom ei.
     
  6. #5 f.reddy, 11.05.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Hatte das Handy in meinem alten Auto (Focus) immer im Cupholder liegen.
    Ist in etwa die Position wie jetzt neben der Schaltung.

    Bin damit immer gut klar gekommen. Die Navi Frau erzählt, ich folge :mrgreen:

    Werde das mal dezent neben die Schaltung baun. Gegen Kabelsalat bin ich etwas allergisch.

    Der Navieinbau ins Ablagefach wäre mir für die seltene Nutzung etwas zu aufwändig und zu teuer

    Danke für die Antworten!

    Grüße
    Stefan
     
  7. vortex

    vortex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Hi,

    ich habe auch einen Brodit Halter an der Mittelkonsole, rechts.
    Mit meinem Handy (Nokia X6) habe ich auch dort super Empfang.
    Wollte mir aber noch den für die Lüftungsschlitze holen, da an der Konsole mein MP3-Player sitzen soll :daumen:
     
  8. #7 Der Checker, 11.05.2010
    Der Checker

    Der Checker 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    4.401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    warum nutzt du dein x6 nicht als mp3 player? :eusa_shifty:
     
  9. #8 frankenmatze, 11.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich habe genau das gleiche - siehe meine Bildergalerie. Die Kabel kannst du einfach unterhalb der Lüftungsschlitze runter zum Radio verlegen. Da ist so ein großer Kanal, da kommt ich sogar fast mit meiner Hand durch.

    Du musst nur folgendes ausbauen:
    - Lüftungsschlitze
    - Radio
    - Klimabedienteil

    Is aber echt simpel.... wenn es dich interessiert, dann kann ich gerne näher auf die einzelnen Punkte eingehen....
     
  10. #9 f.reddy, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Das gefällt mir. Habe eben die Bestellung noch auf den ProClip fürs Lüftungsgitter geändert. Hat hier schonmal jemand den Ausbau von Lüftungsgitter / Radio / Klimabedienteil beschrieben? Das würde ich gern auch so verbauen.


    Ist denke genauso wie bei mir. Sobald man das Handy in eine Brodit Halterung mit Freisprecheinrichtung (Klinke Ausgang) steckt wird automatisch der interne Lautsprecher
    deaktiviert. D.h. man MUSS das Handy immer am Aux Eingang des Radios haben und während man navigiert kann man kein Radio hören (was zwecks Staumeldung manchmal ganz sinnvoll ist).

    Aus dem Grund habe ich mir auch die Halterung gekauft, die nur Strom liefert. Denn die Navitante soll brav über den Handylautsprecher mit mir reden, während ich frei zwischen Radio / Cd / Ipod entscheiden kann.


    Gruß
    Stefan
     
  11. #10 striker118, 12.05.2010
    striker118

    striker118 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altdorf
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ist auch nicht teurer als die Brodit-Halterung, und der Aufwand sind vier Schrauben und ein Loch (ins Navifach).
     
  12. #11 f.reddy, 12.05.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Nach einem Blick in dein Album ist mir nun auch klar, was du meinst. Bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du diese selbstaufklappende Konstrunktion meinst, von der hier im Forum eine Anleitung verlinkt ist.

    Da mein Handy jedoch nur "hochkant" navigieren kann sieht das mit der Brodit Halterung denke etwas besser aus. Das kleine Ding würde im Fach etwas verloren aussehn.

    Aber auch ne schöne Möglichkeit ein Navi unterzubringen.

    Grüße
    Stefan
     
  13. zogger

    zogger 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kabelsalat

    Hallo,

    an ner anleitung über die kabelverlegung wäre ich sehr interessiert!
    TIA:daumen:

     
  14. #13 Strikersen, 17.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, ja, das würde mich auch sehr interessieren!:unibrow:
    Habe ein NAVIGON 8310 und das eine Kabel für TMC und Saft aus der Steckdose(unter der Mittelarmlehne) hängt da doch nicht so glücklich wie erhofft!:roll:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 f.reddy, 17.05.2010
    f.reddy

    f.reddy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
  17. #15 Strikersen, 17.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
Thema:

GPS Empfang Brodit Halterung neben der Gangschaltung

Die Seite wird geladen...

GPS Empfang Brodit Halterung neben der Gangschaltung - Ähnliche Themen

  1. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

    Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  2. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  3. [E8x] BRODIT Pro Clip Handy Halterung

    BRODIT Pro Clip Handy Halterung: Ich verkaufe meine Brodit Handy Halterung. Ich hatte sie in einem e82 verbaut. [ATTACH] Sie wird an der Konsole fest geclipst. (An der Stelle...
  4. [Verkauft] Brodit Handyhalter

    Brodit Handyhalter: Ich biete hier einen Brodit Handyhalter, bestehend aus einer Universalhalteplatte und einer aftermarket Handyaufnahme, an. Die Handyhalterung wird...
  5. Snap In Halterung

    Snap In Halterung: Hey Leute, Ein Kollege von mir hat mich heute auf die Idee gebracht, eine Universal snap in Vorrichtung in meinen 1er (Baujahr 2006, e87,...