[E82] Gotchas 125i Coupé

Diskutiere Gotchas 125i Coupé im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; kamen noch neue Serienquerlenker wieder rein, da die M Querlenker den eh knappen Platz im Radhaus weiter eingeschränkt haben. Räder stehen finde...

  1. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Du fährst nun also Dinan Camber Plates auf Seriendomlagern und M3 Zugstreben, richtig?
    "Platz weiter eingeschränkt" heißt, es hat im Alltag trotz deiner über 2 Grad am Kotflügelübergang geschliffen oder nur beim verschränken?

    Dein Tempomat wird höchstwahrscheinlich nach Wechsel der Übersetzung nicht mehr funktionieren. Bin von 3,38 auf 3,46, also ein deutlich kleinerer Sprung als dein geplanter, und mein Tempomat deaktiviert sich nach 2 Sekunden. Vielleicht hast das ja auch schon aufm Schirm und eine Lösung parat, die du mit mir teilen möchtest :icon_smile: Für N54 gibt's da wohl mitterweile was...
     
  2. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    durch das entfernen der M3 Querlenker hab ich Sturz verloren und etwas nachlauf. Aber das Rad steht nun unten nicht mehr so weit raus und ist im Radhaus zentriert. Somit mehr Platz am Übergang von Kotflügel zur Front.

    Das wird sich sicherlich auch im DSC steuergerät zu codieren sein auf die Werte vom 130i... ;)
     
  3. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Die Auswirkungen sind mir alle bewusst. Mir geht's wirklich explizit darum, WIE eng es genau mit deinen über 2,6° Sturz und 8J ET37 (?) an der Vorderachse war. Ich möchte nämlich ebenfalls auf die Plates mitsamt M3 Komponenten wechseln und bin mit ET35 schon knapp unterwegs.

    Laut US-Foren scheint die Übersetzung nicht einfach so im DSC codierbar zu sein, sondern wird in der DME gespeichert. Keine Ahnung, ob das stimmt.
     
  4. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    @snk fährt das 3,46 statt 3,23 Diff bei seinem. Tempomat problemlos. ;)

    Da ich vor den camberplates vorn noch gebördelt hab und den stoßstangenhalter auf das nötigste heruntergeschliffen hatte, hat es dann mit den Plates selbst mit den 225er Michelin PS4S problemlos gepasst.
    als die Plates noch nicht drin waren, war es selbst mit den Conti SC6 deutlich am schleifen, obwohl die deutlich schmaler bauen. Auch Bördeln hat nicht gereicht.

    nun ist es natürlich ein Kinderspiel, aber ich will irgendwann auch wieder originale kotflügel ohne gebördelte und damit auch gezogene Kante...
    Soll halt alles wie original ab Werk wirken.
     
    RS187i gefällt das.
  5. RS187i

    RS187i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hmm...vielleicht hast ja auch das Glück :wink: oder einfach kein Pech.

    Okay, Vielen Dank. Das hilft mir definitv weiter bzgl Platzproblemen. Könnte ja evtl sogar ein Semi mit Plates passen.

    Letzteres dachte ich mir schon :mrgreen: Schon ein Wunder, dass es die Plates überhaupt in dein Auto geschafft haben.
     
    gotcha43 gefällt das.
  6. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    So Leute.
    Nach ewigem Stillstand geht‘s weiter.
    Mal ein wenig Bilder gemacht. :)

    Endlich wurde die Tönungsfolie entfernt. Sie hat sich gut gewehrt, aber die ältere Generation hat kräftig mitgeholfen. ;)

    Dazu eine neue 3. Bremsleuchte verbaut. Auch entsprechend in der „Blackline“-Ausführung. ;)

    Die türpappen, die hier schon zwei Jahre liegen, wurden bearbeitet, indem ich die Nähte mit einem Textilmarker geschwärzt habe.
    Teils sind die schonmal eingebaut worden.

    Dazu liefert einem der klare Durchblick nun einen direkten Blick auf meine neue Hutablage mit Alcantara und entfernten Top Tether Ösen für die cleane Optik.

    Eine Combox hält nun auch endlich mal Einzug, will sie im Daily nicht mehr missen.

    als Nächstes stehen dann diverse Codierungen noch an.

    Im Zuge der neuen Ölwanne wird dann Auto dann auch neu vermessen und dann sollte es so langsam auch mal in Richtung tüv-Abnahme gehen können. Dann ist er ENDLICH wieder auf der Straße. :)
     

    Anhänge:

    _HighTower_, Rohlex, kcin und 12 anderen gefällt das.
  7. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Weitere Bilder.
     

    Anhänge:

    _HighTower_, Rohlex, kcin und 13 anderen gefällt das.
  8. RobBMW

    RobBMW 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Robert
    In meinen Augen der wohl schönste und bis ins Detail sauberste umgebaute E82.
    Wirklich alles ist klasse umgesetzt und nichts zurecht gepfuscht. Viel Freude auf der Straße damit :unibrow:
     
    Rohlex, ChrisMPower, E88mit6töpfen und 3 anderen gefällt das.
  9. #1289 Tokybre, 02.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2021
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Ja, der Daniel ist schon echt der total pingelige:wink:
     
    Flo95 und gotcha43 gefällt das.
  10. Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Gestern mal @gotcha43 besucht und das Auto begutachtet. Ein sehr geiles Auto, wo wirklich sehr viel Wert auf Qualität und Details geachtet wird. Ich hätte gerne einige Teile aus dem Coupe ausgebaut und in meinem Hatch verbaut, leider sagte @gotcha43 "Nein". :(
     
    UPZ, 790FX, gotcha43 und einer weiteren Person gefällt das.
  11. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Danke für die Blumen.
    Die nächsten Sachen sind ja schon in Planung.
    Aber hast ja mehr als genug schöne Sachen einpacken können, für die ich keine Verwendung habe. ;)
     
    UPZ und Dexter Morgan gefällt das.
  12. 790FX

    790FX 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.04.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Halle (Saale) & Zwickau
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Ui, was gabs denn? Bzw. was hast du denn nicht mehr? :icon_smile:
     
  13. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Das kann @Champloo sicherlich in seinem Umbau berichten. :)
     
  14. Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Wenn ich nur eine Thread hätte :lach_flash::lach_flash:
     
    kcin und Dexter Morgan gefällt das.
  15. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.601
    Zustimmungen:
    4.711
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Eröffnen :mrgreen:
     
    UPZ, Dexter Morgan und 790FX gefällt das.
  16. Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Da sitze ich bis morgen, bis ich alles aufgelistet habe.
     
    UPZ und Dexter Morgan gefällt das.
  17. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Fang schonmal an, Heute und morgen is frei. :D
     
    UPZ, Dexter Morgan, momoda und 2 anderen gefällt das.
  18. #1298 Dexter Morgan, 04.04.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.969
    Zustimmungen:
    19.930
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Willst Du jetzt Dein Problem zu unserem machen?!

    :mrgreen:
     
    UPZ, 102 Octan, gotcha43 und 2 anderen gefällt das.
  19. #1299 wapster182, 20.10.2021
    wapster182

    wapster182 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.03.2020
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Deinem Emoji zufolge hast du da selbst Hand angelegt, korrekt? Die gibt es soweit ich weiß nicht fertig :)
     
  20. gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    8.112
    Zustimmungen:
    3.866
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Daniel
    Korrekt. Bzw der Lackierer des Vertrauens.
     
Thema: Gotchas 125i Coupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. 125i probleme

Die Seite wird geladen...

Gotchas 125i Coupé - Ähnliche Themen

  1. Neue richtige Aktion 25i 125i n52 n53 Entdrosselung SoftwareänderungMS-Tuning

    Neue richtige Aktion 25i 125i n52 n53 Entdrosselung SoftwareänderungMS-Tuning: Aktion 125i n52! Liebe n52 25i/30i Gemeinde, Unsere beliebte weltbekannte Entdrosselung mit vorher/nachher Prüfstandsmessungen für nur 677€...
  2. Suche 125i o.135i

    Suche 125i o.135i: Hallo, ich suche einen 125i oder 135i Coupe o. Cabrio mit M-Paket und Sport-Sitzen. Nur gepflegter Zustand. Preis entsprechend des...
  3. BMW 120i, 125i oder 140i?

    BMW 120i, 125i oder 140i?: Hallo, ich bin bisher stolzer Besitzer eines BMW 118i mit der M-Shadow Line. Doch nun möchte ich ein leistungsstärkeres Modell. Der 3-Zylinder...
  4. Neues FMS ECE Downpipe b48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 520i 530i x4 20i 30i

    Neues FMS ECE Downpipe b48 120i 125i 220i 230i 320i 330i 420i 430i 520i 530i x4 20i 30i: Hallo liebe Downpipefans, von FMS gibt es jetzt für die OPF Modelle B48i mit Ottopartikelfilter ab 07.2018 gebaut auch ein Downpipe mit...
  5. [E81] Gotchas 120Daily

    Gotchas 120Daily: Hallo zusammen. Hier möchte ich euch meinen 120d Daily zeigen und werde hier alle weiteren Änderungen festhalten. Diesen haben wir bereits seit 3...