Gopro Black Edition für 250€ Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von bazi90, 20.08.2013.

1. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Servus,

ich weile gerade in Singapur, und bin von einem Kollegen gefragt worden, ob ich nicht an ner Bestellung der GoPro Black Edition interessiert sei, um die Versandkosten zu drücken. Inklusive Versand würde mich das dann 250€ kosten, was gegenüber dem Deutschen Preis von 450€ schon ne Ansage ist. Das Problem, er bestellt schon morgen.

Ich hab 0 Erfahrung in Sachen gopro, dachte mir nur dass es immer cool wär so ein Teil zu haben, hätte auch absolut Verwendung dafür.

Zu meinen drei Fragen:
    1) Kann man das Teil empfehlen, taugt das was? Wer von euch bestsitzt das, und kann evtl. kurz was dazu schreiben.
    2) Gibts das nicht auch in DE iwo so billig? Nicht dass da mein Kollege was übersehen hat
    3) Kaufempfehlung?

wär top wenn sich ein paar Leute dazu äußern könnten :blumen:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knut_e82, 20.08.2013
    Knut_e82

Knut_e82 1er-Interessent(in)

Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Knut
    Servus Bazi,

gerade hier im Forum angemeldet und mein erster Beitrag geht über ne GoPro - geil :lach_flash:

naja ich sag mal so - da ich hobby mäßig recht viel mit den Actioncams zu tun habe kenne ich mich hierbei ganz gut aus.

Ich habe in den letzten Monaten folgende 3 Actioncams ausgiebig gestestet:

1. Actionpro x7
    2. Rollei bullet 5s
    3. GoPro3 Black edition

Ich versuche mich recht kurz zu fassen.
    Actrionpro x7 - soll "DAS" konkurenzprodukt zur GoPro3 sein - Innenleben ist identisch mit dem der GoPro - und auch meine Tests bei Extremsportarten sowie auf meinem BMW haben gezeigt, dass sowohl die Video Qualität als auch die Verarbeitung der Cam eindeutig in Ordnung sind.
    Besonders gut: bereits eingebautes Wlan + Display
    nicht so gut: die Mikrofon qualität

Rollei bullet 5s:
    "Billig" GoPro aus Thailand oder China - Macht anständige Bilder sowie Videos im direkten Vergleich zur x7 oder Hero3 aber deutlich schlechter. Für den Otto-Normal-Filmer aber ausreichend.
    Auch an der Verarbeitung gab es nichts auszusetzen.
    besonders gut: Die Cam wird mit sehr sehr sehr viel zubehör geliefert und ist im verhältnis richtig günstig!

GoPro Hero3 Black:
    Top! Verarbeitung sowie die Video Qualität unschlagbar. (Siehe google, oder youtube mehr braucht man hier nicht zu sagen)
    Besonders gut: Videoqualität
    nicht so gut: Richtig teuer, und wird nur mit minimalem Zubehör geliefert. Wenn man als "Einsteiger" ein brauchbares Set möchte sollte man locker noch 2-300 € draufrechnen für Halterungen, Ersatzakkus, SD-Karten usw...

Ich habe mich für die Actionpro x7 entschieden da die für mich Preis/Leistungsmäßig am besten abgeschnitten hat und auch schon einiges an Zubehör dabei war.

Dir würde ich hier ganz klar empfehlen KAUF DAS DING FÜR 250€. So billig kommst du in D nicht an die GoPro und auch wenn sie dir nicht gefällt, dann setz die Cam in Ebay da machste sogar noch locker 150€ Gewinn :P

Hoffe ich konnte dir so ein bisschen weiterhelfen.
    Falls du noch fragen hast - gerne Fragen.

Viele Grüße

Knut

4. #3 bazi90, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    So hab ich mir das vorgestellt :daumen:

Danke für den super Beitrag! :blumen: Dann werd ich mir das Teil wohl zulegen :icon_smile:

Edit alle Fragen beantwortet :daumen:

5. #4 Mysterikum, 20.08.2013
    Mysterikum

Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Für das Geld kaufen :D. Hab mir die Silver geholt - langt mir auch Super und die Black soll noch besser sein :daumen:

6. Foerg

Foerg 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    von wo bezieht er die denn? Bei dem Preis würde ich mich auch intressieren

7. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich bin mir jetzt nicht sicher, wo das Teil in D 450€ kosten soll. Für 250€ zum Behalten kaufen? Ja. Zum Weiterverkauf? Meh.. geht schon aber der Neupreis in D liegt bei 360€ und für garantielose Ware bekommst du das wohl nicht.

8. #7 Drogibär, 20.08.2013
    Drogibär

Drogibär 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Andi
    Hallo zusammen,

ich bin hobbymäßig sehr an digitaler Fotografie und Videobearbeitung interessiert, sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Wetter.

Ich habe mir letzes Jahr vor dem Release die GoPro Hero 3 Black Edition vorbestellt, da ich sie hauptsächlich für den Dreh beim Skifahren benutzen wollte.

Schon beim Auspacken war ich von der Qualität begeistert. Die Kamera ist dermaßen gut verarbeitet, kompakt und leicht!
    Auch das Zubehör bei der Black Edition ist okay, man braucht allerdings noch einiges (Halterungen, SD-Karte,... wie schon geschrieben).

Hab dann den gesamten Winter über mit der GoPro am Helm / Skistock / Ski gefilmt und ich bin begeistert:
    - Die Videos sind der Hammer. Einfach geniale Qualität, wenig Ruckeln oder ähnliches, da die Kamera das sehr gut herausfiltert
    - Die Verarbeitung und Stabilität ist atemberaubend. Ich bin begeisterter Tiefschnee und Funpark-Fahrer (da passiert auch gern mal was). Die Kamera hat alles ohne Probleme weggesteckt und sieht aus wie am ersten Tag!
    - Das eingebaute WLAN ist auch sehr gut zu gebrauchen da man hierdurch die Kamera sowohl über die mitgelieferte Fernbedienung (nur bei der Black Edition inkl.) als auch über das iPhone steuern kann --> ziemlich geil durch den Live-View.

Jetzt nach dem Winter benutze ich sie sehr häufig zum normalen Fotografieren, da durch das Fish-Eye-Objektiv gute Fotos entstehen können, die Bildqualität ist auch sehr gut.

Desweiteren hatte ich sie desöfteren beim Schnorcheln im Meer mit dabei. Hier dasselbe: Atemberaubende Bildqualität unter Wasser!

Also ich kann die Black Edition einfach nur empfehlen, vor allem bei dem Preis (habe damals deutlich mehr gezahlt). Wirklich klasse Teil und der hohe Preis ist in meinen Augen (speziell hinsichtlich der Qualität und den Aufnahmen) absolut gerechtfertigt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen, bei Fragen einfach melden ;)

Gruß
    Andi

9. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    1) Offiezielle Gopro Seite :mrgreen: Die offizielle Website von GoPro: Die vielseitigste Kamera der Welt oben rechts versand=> deutschland. Ansonsten kann ich dir zig Links posten wo das Teil 450€ kostet

2) Das ich nicht den Neupreis bekomme ist klar. Mir gings ja auch nie primär darum die weiterzuverkaufen
    Wo gibts die denn für 360€? Hab für den Preis nix gefunden. Ist da der Versand dann schon dabei?

Offizielle Go pro Seite siehe link oben, anstatt Deutschland einfach Versand nach Singapur, in € umrechnen und wundern.

@Drogibär thx für den Beitrag......

10. #9 sonnenjunge, 22.08.2013
    sonnenjunge

sonnenjunge 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Hab auch eine GoPro BE und finde sie sehr gut was die Bildqualität, Verarbeitung und Handhabung angeht, gerade in Verbindung mit 'nem Smartphone.

Einziger Kritikpunkt für mich ist der Akku, hab Mittlerweile 4 Stück + Batterypac.
    Bei 1080p/60 fps hält der OEM-Akku bei mir ca. 40-50 Minuten.
    Fummelst da noch großartig rum und hast Wi-Fi an verkürzt sich das auch noch.

OEM-Zubehör ist auch nicht gerade billig, aber so kennt man das ja von GoPro.

Zusätzlich hab ich noch ein ext. Mic dran, der Sound soll ja in etwa zum super Bild passen :wink:

Aber für den Preis würde ich mir jetzt auch noch eine 2. kaufen :unibrow:

Von mir klare Kaufempfehlung :daumen:

11. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was für eine Ehre, der Photopapst persönlich empfielt mir die Kamera zu kaufen :mrgreen:

Also die Entscheidung ist definitiv gefallen. Wird gekauft, und behalten.

12. #11 sonnenjunge, 22.08.2013
    sonnenjunge

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Wieso Photopapst :kratz: ?

Zum fotografieren taugt mir die jetzt nicht wirklich, obwohl ich die Timelaps-Funktion ansich ganz nett finde.

Ist ja aber in erster Linie eine Videoactioncam und das macht die auch wirklich gut. :daumen:

13. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wegen deinen top Photos im Foto-Threat......

Aber passt schon, hab vielleicht um zu viele Ecken gedacht, oder gar nicht :roll:

14. #13 sonnenjunge, 22.08.2013
    sonnenjunge

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Achso :grins: ...vielen lieben Dank dafür :blumen:

Viel Spass schon mal jetzt im vorraus mit deiner GoPro :nod:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also die UVP als Referenz für einen Kaufpreis herzunehmen ist schon arg fahrlässig ;).

GoPro Hero3 Black Edition, aktuell ab 343€ mit Versand

GoPro Hero3 Black Edition Motorsport, aktuell ab 347€ mit Versand

GoPro Hero3 Black Edition Surf, aktuell ab 367€ mit Versand

Preise schwanken seit Monaten um 370€, mit Tiefstpunkt bei 340€.
    Siehe hier: Preisentwicklung für GoPro HD HERO3 Black Edition (Digital) (90 Tage) | Geizhals Deutschland

17. bazi90

bazi90 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hab natürlich die Amazon Preise nachgeschaut.......Ich hab halt voller Freude einfach mal den maximalen Preis den ich im Netz gefunden hab benutzt. Hätte vllt. tatsächlich den Amazon Preis nehmen sollen :mrgreen:

Thx für die links :blumen:, wenn ich mal billig in DE einkaufen will, weiß ich jetzt wo....

Thema: Gopro Black Edition für 250€ Kaufempfehlung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gopro in thailand

,
  2. gopro in thailand kaufen

Die Seite wird geladen...

Gopro Black Edition für 250€ Kaufempfehlung? - Ähnliche Themen

1. Folie entsprechend black 2 farbcode

Folie entsprechend black 2 farbcode: Hallo zusammen, Kann jemand eine folie empfehlen für den innenraum die dem bmw farbton schwarz 2 (0668) am nächsten kommt oder sogsr in genau der...
  2. Black line für F20LCI

Black line für F20LCI: gibt es schon Blackline Rückleuchten für den F20LCI oder weiß einer ob welche vorgesehen sind für den Facelift
  3. E82 Black

E82 Black: Servus. Hier mein weitestgehend originaler 1er Coupe. Bis auf Gewindefahrwerk und Spurplatten habe ich nichts verändert. Braucht man bei dem...
  4. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...