Goodyer Eagle RFT Winterreifen?

Diskutiere Goodyer Eagle RFT Winterreifen? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Servus, brauche dringend eure Hilfe! Ich habe für den Winter diese Reifen (3tes Jahr schon drauf) GoodYear Eagle Ultra Grip RFT 185x60R16 M+S...

  1. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Servus, brauche dringend eure Hilfe!

    Ich habe für den Winter diese Reifen (3tes Jahr schon drauf)

    GoodYear Eagle Ultra Grip RFT 185x60R16 M+S

    Sind die überhaupt für den Winter gut geeignet?


    Wohne momentan südlich von München! (also viel Schnee)

    Danke für jede Antwort!
     
  2. #2 derBarni, 20.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    "drittes Jahr" heißt nicht viel, auf die Profiltiefe kommt es viel mehr an ;)
     
  3. #3 schranzbird, 21.10.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ansich sind die geeignet, wie allerdings Barnie schon sagte sollte das Profil noch stimmen, man sagt so etwa 4 mm sollten es bei Winterreifen schon sein.

    P.S. Habe die selben Reifen bei mir drauf (es wird der fünfte Winter). Haben wie ich finde einen relativ geringen Verschleiß.


    Gruß
    schranzbird
     
  4. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja Vielen Dank!

    Profil ist noch genügend drauf!

    Der Winter kann kommen bzw. ist schon da!
     
  5. #5 derBarni, 21.10.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Hat's schon irgendwo geschneit? :-s
     
  6. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja war am Tegernsee und in Österreich tanken mit Sommerreifen! :shock:

    Schnee ist aber nicht liegen geblieben, außer oberhalb der Berggrenze....

    Im Allgäu hats auch 10cm Schnee gegeben!

    Grüße
     
  7. #7 xavair, 21.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2010
    xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    schau ob ein "schneeflockensymbol im berg" drauf ist.also richtige winterreifen. alles andere ist für den süden schwachsinn. wohne selbst in münchen.

    der begriff m+s ist nicht genormt. kann sich jeder auch auf nen sommerreifen drucken.
     
  8. Chazi

    Chazi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arosa/Graubünden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja der ist zum "Glück" drauf!

    Thx

    Schönen Abend!
     
  9. #9 munzi70, 29.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Die Goodyear haben wirklich nen geringen Verschleiß. Wahrscheinlich weil sie so hart sind, und u.a. deshalb solch bescheidenen Grip bieten...
     
  10. #10 munzi70, 30.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    wp
     
  11. #11 nightperson, 05.11.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Oberhalb der Berggrenze bleibt Schnee auch nur äußerst selten liegen :wink:
     
  12. #12 munzi70, 06.11.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.899
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    :lach_flash:
     
Thema:

Goodyer Eagle RFT Winterreifen?

Die Seite wird geladen...

Goodyer Eagle RFT Winterreifen? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  2. OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen

    OZ Ultraleggera 8x18 ET40 Neuwertig mit Michelin Winterreifen: Hallo zusammen, zum Verkauf stehen neuwertige OZ Ultraleggera Felgen. Sie wurden nur wenige Monate gefahren. Der Zustand ist wirklich sehr gut,...
  3. Winterreifen mit oder ohne RDK?

    Winterreifen mit oder ohne RDK?: Hallo, ich habe vor einigen Tagen einen 1er gekauft und jetzt sind Winterreifen dran. Ich würde gerne gebrauchte kaufen. Allerdings gibt es kaum...
  4. [F20] Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?

    Welche Winterreifen für Sternspeiche 379?: Hallo zusammen, bin frischer Besitzer eines 116i (EZ 09/2014), allerdings aktuell nur mit Sommerbereifung. Nun möchte ich mir Winterreifen...
  5. [Verkauft] Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen

    Komplettradsatz BMW M Doppelspeiche M261 mit Winterreifen: Biete einen Komplettradsatz mit Winterreifen Pirelli Sottozero Felge: BMW M Doppelspeiche 261 Vorne: 7,5x18 Hinten: 8,5x18 Reifen: Pirelli...