Goodyear vs. Dunlop vs. Hankook

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von CrocoD, 22.03.2010.

1. #1 CrocoD, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi,
    brauch neue Schlappen in 225/40 r18 für den roadrunner ;)
    zur Auswahl stehen

goodyear efficent grip
    dunlop Sport max tt
    hankook v12 oder S1
    oder evtl auch noch
    pirelli p Zero

Erfahrungen eurerseits?
    Sollte vielleicht nicht grad nach 15tkm runter sein.
    Den Bridgestone re050a hatte ich jetzt davor drauf, war soweit auch ganz zufrieden, aber die Ham den wohl nicht weiter entwickelt die letzten 2 Jahre.
    Nässe und Aquaplaning sind wohl die wichtigsten Eigenschaften, da auf trockenem wohl alle in etwa gleich sind, da ist n halber Meter mehr Bremsweg weniger dramatisch als 3 Meter auf Nässe.
    Was auch evtl interssant ist, welchen Einfluss die Reifen auf dem Verbrauch haben. Merkt man das oder spielt der nur 2 stellen hinterm Komma ne Rolle?

MfG
    CrocoD

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 22.03.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

kann zum "dunlop Sport max tt" nur positives berichten, auch hinsichtlich Verschleiss. Der bisher ausgewogenste Reifen für den Alltag für mich, auch bei der 0-Grad-Grenze und Nässe hat man immer noch einigermassen Grip. Hankook teste ich als nächstes über (hoffentlich) mehrere tausend Km :grins:

4. #3 de maddi, 22.03.2010
    de maddi

de maddi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    Sportmaxx taugt!
    Hab ihn auch drauf ;). Kann leider nicht so viel sagen, ist erst vor kurzem drauf gekommen.
    Aber ich höre von vielen anderen Leute ne Menge positives. Hab mich deswegen und aufgrund eines super Angebots auch gegen den Hankook und für den Dunnlop entschieden.
    Ich würde mir an deiner Stelle für jeden Reifen ein Angebot machen lassen und dann entscheiden (=

5. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Der PZero schneidet in allen Tests sehr gut ab, genauso wie der Conti Spoco 3, der wohl am Besten zu deinen beschriebenen Eigenschaften passt.

6. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Diese reifen hab ich ausgesucht, weil alle preislich im gleichen Fenster liegen, zw 106 und 120 Euro, deshalb ist Angebot einholen nicht mehr nötig ;)

also Conti Sport contact 3 (124€) oder dunlop sportmaxx tt (110€) oder pirelli pzero (134€)

was sagt ihr? Den günstigsten?

schonmal reduzierte Auswahl :)

7. xuxu

xuxu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Pirelli besser auf dem Trockenen und der Spoco besser auf Nässe. Musst du entscheiden... ich würde den Pirelli nehmen :).

8. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Ich kann nur vom Vergleich Bridgestone RE 50A? RFT vs. Hankook V12 auf meinem ZZZZ berichten. (HA 255/35 R18 und VA 225/40 R18)
    Der Brückenstein war grottenschlecht. Weder bei Trockenheit noch bei Nässe war er dem V12 ebenbürtig. Richtig gefährlich wurde es bei Nässe und < 10°C - da verlor der BS jede Contenance. Gefühlt verbraucht der V12 ca. 0,3 - 0,5l S+ weniger. So richtig nachgemessen habe ich es aber nicht.
    Ansonsten waren sich beide Reifen relativ ähnlich, was Komfort, Abrollgeräusch und Lenkpräzision angeht.

9. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Danke für die vielen und shbellen antworten :)
    ok dann lass ich denk ich mal den pirelli Links liegen, ist ja der teuerste.
    Warit dem Bridgestone ganz zufrieden eigentlich. Wenn du jetzt sagst das der hankook besser bei nässe war und sonst identisch, dann muss ich den wohl doch in Betracht ziehen (106€) :o)
    eine qual diese Entscheidung :)

10. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Hankook V12 ist auf jeden Fall nen Top Reifen, hab den auch drauf seit dieser Saison! Für den Preis (100 Eier den Reifen) kann man da echt nichts sagen!

11. T!m0

T!m0 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Wo hastn den so günstig bekommen?

12. Riders

Riders 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  13. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  14. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    für alle nicht Germanier, kann ich http://www.reifen-preisfuchs.de empfehlen, die haben nen günstigen Versand und der Preis selbst ist auch ok...

neueste und frische Ware in kürzester Zeir erhalten (Hankook V12s bestellt) - TOP! :daumen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. CrocoD

CrocoD 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    sagt mal, welchen tests ist denn zu trauen?!?! sind alle sehr wiedersprüchlich...

bspw. dunlop

03/2009
    Auto Bild
    gut
    Geprüfte Dimension 225/45 R 17

Stärken:überzeugend dynamische Handlingeigenschaften mit vorbildlicher Seitenführung und kurzen Bremswegen auf trockener Piste,niedriger Rollwiderstand

Schwächen:nur durchschnittliche Sicherheitsreserven bei Aquaplaning

03/2009
    Auto Bild Allrad
    gut
    Geprüfte Dimension 235/55 R 17

Stärken:sehr hohe Aquaplaning-Sicherheit,viel Kurvengrip bei Nässe,tolle Trockenhaftung

Schwächen:verringerter Komfort,erhöhtes Laufgeräusch,mäßige Gras-Schlamm-Traktion

# ADAC Motorwelt (02/2010): Besonders empfehlenswert
    # Geprüfte Dimension 225/45 17

Kurzkritik:
    + sehr ausgewogener Sommerreifen
    + besonders gut auf Nässe
    + gut auch auf trockener Fahrbahn
    --------------------------------------------------------------
    oder goodyear effiventgrip

* Auto Zeitung (02/2010): 216 von 300 Punkten
    * Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V

Der erfolgreich auf niedrigen Rollwiderstand getrimmte Goodyear Efficient Grip hadert mit entäuschenden Nässeeigenschaften. Im Trockenen indies eine gute Wahl

05/2009
    Auto Motor Sport
    Empfehlenswert
    +Gutmütiges Fahrverhalten bei Nässe und Trokenheit, kurzer Bremweg bei Nässe, guter Komfort, geringer Rollwiderstand, wenig Abrollgeräusch.

-Langer Bremsweg bei Trockenheit
    --------------------------------------------------------------
    hankook v12

# Auto Strassenverkehr (03/2009): Empfehlenswert
    # Geprüfte Dimension 205/55 R 16 V

Stärken: Gut kontrollierbares Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit , kurzer Bremsweg auf trockener Straße , wenig Abrollgeräusch , wenig Rollwiderstand

Schwächen : Zu langer Bremsweg bei Nässe , mäßig bei Aquaplaning

03/2009
    Gute Fahrt
    EMPFEHLUNG-gut+

Geprüfte Dimension 225/45 R 17
    Testfahrzeug VW GOLF GTI

Mit dem V12 Evo offerieren die Koreaner einen optisch ansprechenden Sportreifen, der auch auf der Straße nicht enttäuscht. Speziell beim Bremsen bringt er nass wie trocken Bestwerte, zeigt ein stets harmonisches Handling mit gleichmäßigen Lenkwinkeln. Erst spät drängt das Heck etwas nach außen. Geht es um das Preis-/Leistungsverhältnis ist der Hankook immer eine Empfehlung wert.
    -----------------------------------------------------------------------

wtf??!!??
    wem is da zu trauen?
    oder streuen die reifen so sehr???

17. #15 munzi70, 23.03.2010
    munzi70

munzi70 1er-Guru

Der Conti SpoCo3 hat in allen Tests durchwegs top abgeschnitten. Das wird mein nächster Reifen werden. Habe zu dem Thema auch schon nen Fred geöffnet...

Thema: Goodyear vs. Dunlop vs. Hankook
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. goodyear dunlop forum

,
  2. hankook oder goodyear

,
  3. goodyear vs dunlop

,
  4. dunlop oder goodyear besser,
  5. hankook besser als goodyear
Die Seite wird geladen...

Goodyear vs. Dunlop vs. Hankook - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F20] Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android

Funktionsumfang Bluetooth Audio Streaming/Snap-In Nutzung - iPhone vs. Android: Hallo zusammen! Da ich jetzt nach 3 Jahren BMW 1er Abstinenz mit einem F21 zurückkehre habe ich mich dieses Mal auch intensiv mit dem Thema...
  3. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  4. F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16

F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16: Biete einen Satz original GoodYear UltraGrip Performance RunFlat Winterreifen auf original BMW Stahlfelge an. Dimensionen: 205 x 55 R16 Profil: >...