Goodyear Ultragrip 7+

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von pedro6984, 23.11.2009.

1. #1 pedro6984, 23.11.2009
    pedro6984

pedro6984 1er-Interessent(in)

Hab da mal ne Frage, da ich in diesem Jahr zum ersten Mal selbst Winterreifen kaufen muss... (leider beim Neuwagenkauf vergessen zu verhandeln)..

Kann ich auf dem 1er die ganz normalen Ultragrip 7+ fahren, oder muss es in jedem Fall die BMW-Ausführung sein?

Vielen Dank für Eure Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alpinweiss, 23.11.2009
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Können "normale" WR sein.
    Habe den UG7+ Aktuell auch aufziehen lassen

4. #3 pedro6984, 23.11.2009
    pedro6984

pedro6984 1er-Interessent(in)

danke für die schnelle Antwort... bist du denn zufrieden mit dem Reifen?

5. #4 RoadStar111, 25.11.2009
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Hi !

Ich habe die GoodYear UG7+ auch seit Anfang November drauf.

Kann bisher nichts schlechtes berichten, im Gegenteil. Mußte mich erstmal dran gewöhnen, weil Sommerreifen RFT sind und die Winter jetzt nicht.

Auf Schnee habe ich natürlich noch keine Erfahrungen machen können da Schneemangel ;-), aber im Regen bin ich sehr zufrieden. Habe extra mal die eine oder andere Regenwasserrille mitgenommen um zu testen.

Ich kann den Reifen empfehlen, in den Tests schneidet er auch immer sehr gut ab.

6. #5 E*******************, 11.12.2009
    E*******************

E******************* Guest

Ich pack mir die auch druff. Interessiert zwar keinen, aber mir ist gerade sehr langweilig.
    *hup hup*

7. #6 Salzbaron, 12.12.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich habe über die Fahreigenschaften der Goodyear UG6 und 7 auf Schnee bisher nur Gutes gehört.

Daher war ich der Meinung, daß auch die Goodyear UG GW3 die selben guten Eigenschaften haben. Allerdings vergeht mir derzeit bei Nässe schon die Fahrfreude (mangelhafte Traktion, Untersteuern, etc.). Wie wird es dann erst bei eine Schneefahrbahn sein? :-k
    Dieser Reifen wurde - und wird ja noch wie vor - von BMW als Winterkomplettrad verkauft, also sollte er eigentlich gewisse Mindeststandards bezüglich Fahreigenschaften erfüllen. Kann jemand von Euch seine Erfahrungen mit diesem Reifen posten? Ich überlege derzeit nämlich schon, ob ich mir andere Reifen kaufen soll. :angry:

8. #7 Steak1986, 12.12.2009
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der GW3 ist eine Katastophe. Wenn du die Gelegenheit hast an einen anderen Reifen zu kommen dann nimm sie wahr! Bin dieses Jahr auch von den GW-3 RFT auf andere Reifen gewechselt.

9. #8 Salzbaron, 12.12.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke!

Das habe ich leider schon befürchtet.

10. Nik

Nik Guest

Der Reifen ist ne Qual und auf Schnee absolut ungeeignet, es sei denn du willst jede Kurve quer fahren ! :evil::wink:

11. Sage

Sage 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    jetzt mach mir hier keine angst, ich hab die Ultra Grip 7+ auch
    :shock:

12. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nee,die rede ist ja vom GW3,den Ultra Grip 7 fahr ich selbst seit über drei jahren,find den einwandfrei :daumen:

13. Sage

Sage 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Aileen
    ah okay gut... ich dachte schon: oh nein! :roll:

14. #13 Salzbaron, 13.12.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    So, ich habe die gestrigen winterlichen Fahrverhältnisse genutzt, um die Goodyear UG GW3 auf Schnee zu testen.

Grip an der Hinterachse ist vorhanden, die war nämlich ständig bemüht die Vorderachse zu überholen. :wink: Dabei ist mir aufgefallen, daß die Elektronik besser regelt als die des E46. Die regelt sogar so lange gut - ASC Lämpchen im Dauerbetrieb -, bis beinahe überhaupt keine Leistung an der Hinterachse mehr ankommt. Allerdings bessert sich die Situation deutlich, wenn man den Kopf zwischen den Lüftungsdüsen drückt. :unibrow:

Zusammenfassend kann ich sagen, daß sich dieser Winterreifen optimal für das Driften eignet, sofern man nach Kurven die nächste Steigungsstrecke raufkommt.

Was mich interessieren würde: Wie fährt sich ein 1er mit 400 Nm Drehmoment auf Schnee, wenn meiner mit 260 Nm schon sehr sensibel auf kleinste Bewegungen des Gaspedals reagiert?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 HavannaClub3.0, 13.12.2009
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

der GW3 ist ein sehr alter Reifen. ich könnte mir vorstellen dass es aktuelle Modelle im Schnee (und auch sonst) deutlich besser können...

ich hatte den vor ca. 6-7 Jahren mal einen Winter lang drauf und war damals schon eher nicht so zufrieden.

17. Nik

Nik Guest

Ich sagte doch bereits, dass der Reifen, insofern du nicht jede Kurve bewusst quer stehen willst, eigentlich fürn Arsch ist... :haue: :wink:

Edith brüllt aus der Küche, dass er auch Schnee will...

Thema:

Goodyear Ultragrip 7+

Die Seite wird geladen...

Goodyear Ultragrip 7+ - Ähnliche Themen

1. [E8x] TopHifi/Logic 7 Endstufe

TopHifi/Logic 7 Endstufe: Hi zusammen, habe nach Einbau eines individuellen Soundsystem eine TopHifi/Logic 7 Endstufe übrig. 300€ VHB LG
  2. [E87] Auto geht aus nach 7 - 10km

Auto geht aus nach 7 - 10km: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln mit unserem 1er. (118i Bj. Dez 2018 , E87 ) Er ging vor ein paar Wochen einfach morgens nicht...
  3. BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay

BT-Probleme / iPhone 7 / Spotify / CarPlay: Ich habe mit meiner Telefonintegration noch diverse Probleme. Ausstattungsbasis ist Telefonie mit Wireless Charging und CarPlay Integration im...
  4. [E8x] Tableteinbau Nexus 7 Anleitung

Tableteinbau Nexus 7 Anleitung: Zunächst möchte ich erwähnen, dass die folgende Anleitung nur einen Arbeitsweg darstellt, den ich beim Einbau eines Tablets in meinem E87 gegangen...
  5. F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16

F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16: Biete einen Satz original GoodYear UltraGrip Performance RunFlat Winterreifen auf original BMW Stahlfelge an. Dimensionen: 205 x 55 R16 Profil: >...