Goodyear NCT5* RFTs...

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Fux96, 16.11.2009.

  1. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    da der Stunty und ich bis jetzt den Winterreifen Fred damit zugemüllt haben denk ich mal das weitere Diskussion eher hier stattfinden sollte ;)

    Zum Sachverhalt:
    Ich hab diesen Sommer meinen 1er mit Continental PremiumContact RFTs gekriegt (16"), die liegen mittlerweile in der Garage und finden bei eBay im Frühjahr nen neues Zuhause (es sei denn hier will die irgendwer für kleines Geld haben?). Habe jetzt im Winter auch Runflats, Michelin PilotAlpin glaub ich.

    Vor 2 Monaten oder so hab ich nen Satz M207er Kompletträder mit Goodyear NCT5* Runflats drauf relativ günstig geschossen. Da ich bis jetzt kein Problem mit Runflats gehabt habe, die in Verbindung mitm Serienfahrwerk recht komfortabel fand, wollt ich die einfach drauflassen.

    Der Stunty meint jetzt aber das die ungefähr vergleichbar mit den Pirelli Euphori@ sind, die nun wirklich niemanden euphorisch stimmen. Sind die wirklich so schlimm? Meint ihr das lohnt sich die direkt runterziehen zu lassen und zu verkaufen? Kriegt man dafür überhaupt nen vernünftigen Preis? Die Reifen sind nagelneu, sind sogar noch die Noppen und die farbigen Streifen drauf.

    Wenn ich die jetzt verkaufen würde, was für Sommerreifen würdet ihr empfehlen? Mischbereifung oder eine Größe rundrum? Hab 2x 7J und 2x 7,5J Felgen, also ist mit Vorne/Hinten wechseln eh essig?

    Danke schonmal :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Pfälzer, 16.11.2009
    Pfälzer

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    Ich hab sie in 225/205 18 Zoll drauf und bin im Gegensatz zu den Euphorischen in 225/205 17 Zoll zufrieden.

    Lass sie drauf sonst legst Du zuviel drauf.
    Ich würde z.B. keine schon mal aufgezogenen RFT-Reifen kaufen, da die Gefahr einer Beschädigung der "Innereien" bei den RFT beim Abziehen zu groß ist.
     
  4. #3 Stuntdriver, 16.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Vorne breiter als hinten? Du tust auch alles um Untersteuern zu verhindern, wie? :wink:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Mein :D und der Reifenfritze wo ich Winterreifen hab aufziehen lassen hat gemeint das es echt nicht so wild ist mit den Dingern, ich hab auch meine Winterschlappen von Stahlfelgen auf Alus aufziehen lassen, sind auch RFTs, bis jetzt kein Problem.

    Außerdem, die Reifenhändler werden wohl kaum wechseln usw wenn da ne große Gefahr für die Reifen wäre?
     
  6. #5 Christoph, 16.11.2009
    Christoph

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    Wie Steak schon im anderen Thread schong eschrieben hat...

    Die NCT sind der letzte Dreck, und um im RFT Bereich zu bleiben in Sachen Komfort, Grip und Geräuschen kein Vergleich zu einem Bridgestone RE050A. Bin froh, dass ich nach 2000 km die Gelegenheit zum Wechsel hatte...
     
  7. #6 Steak1986, 16.11.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

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    Es kommt auf die Reifenmaschine drauf an. Es gibt diese alten wo der Reifen einfach über das Felgenhorn gedrückt wird. Dabei reißt die Flanke der RFT eher, alsdass der Reifen von der Felge springt. Die neuen Maschinen entfernen die Reifen in einer Drehbewegung. Mit der entsprechenden Einfettung der Flanken ist das mehrmalige (De-)Montieren von RFT auch kein Problem mehr.

    Habe ja wie im anderen Thread geschrieben meine NCT5 direkt nach 500km wechseln lassen und die haben nichts abbekommen. War selbst dabei wo sie abgezogen wurden und da kann eigentlich nichts kaputt gehen.

    Aber auch von mir gibts nochmal ein klares NEIN für die NCT5 aus den im anderen Thread schon genannten Gründen. Gerade bei Nässe ist es wirklich kein Spaß gewesen damit unterwegs zu sein.
     
  8. #7 maerchenonkel, 20.11.2009
    maerchenonkel

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    Muss hier mal kurz einhaken:

    Ich will eigentlich auch im nächsten Sommer von den NCT5 weg, nun suche ich bei diversen Online-Händlern nach Alternativen für meine derzeitige Reifengröße (205/45R18, Runflat) und finde NUR die Goodyear .. :-(
    Für die hinteren Schlappen (225/40R18) gibts genug Alternativen..
    Bleibt mir nun also keine Wahl, wenn ich bei Runflat bleiben will? Oder was kann noch auf die V-Speiche 217 (vorn 7,5x18 ET:49, hinten 8x18 ET:49) rauf?

    Gruß
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

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    Weder noch, du holst dir 225er Rundrum und lässt die eintragen ;-)
     
  10. #9 maerchenonkel, 20.11.2009
    maerchenonkel

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    Das geht problemlos? Sind ja imerhin 2cm mehr..
    Wie kann man überhaupt überprüfen, auf welche Felgen welche Reifendimension draufgeht bzw noch eingetragen wird?

    Gruß
     
  11. #10 surlaender58, 03.01.2010
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    Ich wechsle im Spätsommer. Hab auch die 207M mit GYNCT5::eusa_shifty:... werde wohl die Hankook V12EVO in den Seriendimensionn (205/225) nehmen (s.anderer thread)

    Grüssle
    Karsten
     
  12. #11 maerchenonkel, 13.01.2010
    maerchenonkel

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    Falls es jmd. interessiert, gerade hierüber gestolpert:

    Zustandstabelle: Empfehlung Autoreifen - Pneus Online
     
  13. AdMan

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  14. Maiky

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    Ganz stimmen tut die Tabelle nicht...

    Sind nur Richtwerte und nicht wirklich Minimal-,Maximal-, geschweige denn IDEAL(:lach_flash:)Werte...
     
  15. #13 maerchenonkel, 16.01.2010
    maerchenonkel

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    Gibts denn eine bessere Übersicht irgendwo?
     
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