Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 ab wann 3. Generation?

Diskutiere Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 ab wann 3. Generation? im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Winterreifensatz für meinen 1er bin, würde mich interessieren, ab welchem DOT die Reifen, die...

  1. #1 Schmitten, 06.09.2009
    Schmitten

    Schmitten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich auf der Suche nach einem gebrauchten Winterreifensatz für meinen 1er bin, würde mich interessieren, ab welchem DOT die Reifen, die standardmäßig auf nem 17er BMW Reifensatz (sollte ja die 141 Felge sein) sind die 3. Generation der Runflats haben? Die davor haben ja vermutlich noch nicht den optimalsten Abrollkomfort...

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HavannaClub3.0, 06.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    grob geschätzt ab DOT 3012 - falls die dann noch so heissen... :wink:
     
  4. #3 Schmitten, 07.09.2009
    Schmitten

    Schmitten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    d.h. DOT3306 z.b. ist genauso hart wie jetzt nagelneue?
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 07.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    schwer zu sagen. das ist ja immerhin 3 Jahre her - da werden die inzwischen schon etwas nachgebessert haben...

    aber die '3. Generation' ist in Europa noch gar nicht zu haben, weder bei Erstausrüstung noch im Aftermarket. und die wären von Bridgestone...
    keiner weiss ob und wann andere Hersteller nachziehen werden.
     
  6. #5 Schmitten, 07.09.2009
    Schmitten

    Schmitten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Also sind die Bridgestone Winterreifen Runflat weicher als die Goodyear?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HavannaClub3.0, 07.09.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    das ganz sicher nicht. die Bridgestone gehören bei RFT und nRFT zu den harten, die Goodyear bei beiden zu den weichen.
     
  9. #7 Schmitten, 07.09.2009
    Schmitten

    Schmitten 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke!
     
Thema:

Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 ab wann 3. Generation?

Die Seite wird geladen...

Goodyear Eagle Ultra Grip GW3 ab wann 3. Generation? - Ähnliche Themen

  1. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  4. 3. Bremslicht E82 Coupe

    3. Bremslicht E82 Coupe: Hallo, da auch mein Bremslicht gebrochen ist, suche ich nach passendem Ersatz. Falls jemand eins verkaufen möchte, kann er sich gerne bei mir...
  5. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....