Goodyear Eagle NCT 5

Diskutiere Goodyear Eagle NCT 5 im Runflat Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, bei meinem neuen 5er sind obige Runflats verbaut. Weiß jemand etwas über diese Reifen? Taugen die etwas? Wird ja auch immer über neue...

  1. #1 Volkmar, 17.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem neuen 5er sind obige Runflats verbaut. Weiß jemand etwas über diese Reifen? Taugen die etwas?
    Wird ja auch immer über neue Generationen geredet, ist das schon eine?

    Danke.

    PS. Bei der Bestellung hatte man keine Wahl, alles Runflats...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
  4. #3 Volkmar, 17.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    stimmt schon so,

    Goodyear Eagle NCT 5, 245/45 R17, DOT 3209

    wird wohl eine neuere Generation sein (hoffe ich).
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja, Reifen können über einen langen Zeitraum in der selben Konfiguration gebaut werden... solang sich die Dinger verkaufen - wieso nicht...

    die NCT 5 sind halt Runflat Reifen älterer Schule und bringen alle Nachteile mit (schlechtere Traktion, schlechterer Komfort, schwer, usw.)
     
  6. #5 Christoph, 17.09.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    *BRECHREIZ*

    Die Reifen sind sooooo sch*******

    Null Gripp bei Nässe, quietschen in jeder Kurve etc pp
    Bin froh dass ich die los bin.

    Runflats der Generation 1....
     
  7. #6 Volkmar, 24.09.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich durch die Meinungen hier doch ziemlich irritiert war, stellt sich das in der Praxis bisher etwas anders dar. Bzgl. traktion z.B habe ich keinerlei Probleme und ich habe bei feuchter/nasser Strasse einige Alarmstarts hingelegt. Anders als bei dem vorigen Wagen gab es keinerlei durchdrehen der Räder oder Aufleuchten der Fahrhilfen.
    Auf Strassenbahnschienen gab es dagegen sehr starkes Herumrutschen.
    Bzgl. Komfort ist es noch etwas früh, aber bisher würde ich die Unterschiede eher gering nennen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Puspie

    Puspie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ein paar Erfahrungen zum NCT5 in 205/50 17.

    Ich habe den 116d seit Juni. Er wurde mit dem NCT5 Runflat ausgeliefert. Bereits nach den ersten Metern war ich ziemlich frustriert- die Karre (ohne M-FW) extrem hart, kurze Bodenwellen fand ich eine Katastrophe- die Karre hüpft und poltert..... Die 1er, die ich zur Probe hatte, waren wesentlich komfortabler- allerdings mit 16", wobei beim Vorgängerauto zwischen 16" Winter- und 17" Sommerreifen kaum Unterschiede bzgl. Komfort waren. Auch beim Thema Verbrauch bin ich nicht ganz zufrieden, 5,4l ist ein ein guter Wert, aber selbst bei Schleichfahrten ist der 116d kaum unter 5,2 liter zu bringen. Den besten Verbrauch hatte ich mit 5,0l bei reiner Landstraßenfahrt mit max. 110Km/h. Mir ist klar, daß "dies Jammern auf hohem Niveau" ist, aber ich hatte mehr (oder weniger) erwartet!

    Aber jetzt kommt´s : Seit Mittwoch habe ich Winterreifen drauf in der Dimension 205/55 16 Runflat. Ich habe ein neues Auto- das Auto hat tatsächlich eine Federung ....unglaublich !!!! Mit den Reifen finde ich die gesamte FW-Abstimmung klasse. Auch bzgl Verbrauch- bilde ich mir zumindest ein- hat sich was getan. Die ersten 150km habe mit problemlos miti 5l fahren können..... ! Das mit dem Verbrauch will jetzt noch nicht überbewerten, aber ich habe das Gefühl, daß der NCT5 insgesamt ein Sch... Reifen ist !

    Ich melde mich mit weiteren Erfahrungen, wenn ich mehr KM absolviert habe.

    Grüße
    Patrick
     
  10. #8 Volkmar, 09.10.2009
    Volkmar

    Volkmar 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    na, ich kann halt nur vom 5er reden - und bei dem sind die Runflats kein Problem.
     
Thema: Goodyear Eagle NCT 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. good year run flat nct5

Die Seite wird geladen...

Goodyear Eagle NCT 5 - Ähnliche Themen

  1. Euro 5 oder doch 6?

    Euro 5 oder doch 6?: hallo bmw freunde:) Nach dem ich mir letzten herbst einen m135 gebraucht gekauft habe, habe ich trotzdem noch die suchanfrage in mobile.de drin...
  2. Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten

    Diesel Motor von Euro 5 auf Euro 6 umrüsten: Guten Tag. In den Medien ist es ja schon überall zu sehen. Es sollen in Zukunft Diesel Motoren mit Euro 5 Einstufung extreme Probleme bekommen....
  3. Suche M3/4/5/6 Lenkradblende

    Suche M3/4/5/6 Lenkradblende: Hey Leute, hat jemand zufällig eine Lenkradblende von den o.g. Modellen zu verkaufen? Also die mit dem Schlitz in der Mitte :D Gruß Joachim
  4. Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer

    Türgriffleisten 3-Türer und 5-Türer: Hallo, ich hab letztens versucht die leisten zu folieren habe aber den vom Fahrertür kaputt gemacht... Nun hab ich mir eins bestellt was für den 5...
  5. Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?

    Spurverbreiterungen 5 mm/Rad ohne Zentrierung. Erfahrungen?: Hallo, ich würde in Verbindung mit den Breyton GTS-R gerne 5 mm Spurverbreiterungen pro Rad fahren. Die sind ja immer ohne Zentrierung. Habt...