Goodyear Eagle NCT 5

Dieses Thema im Forum "Runflat" wurde erstellt von Volkmar, 17.09.2009.

1. #1 Volkmar, 17.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Hallo,

bei meinem neuen 5er sind obige Runflats verbaut. Weiß jemand etwas über diese Reifen? Taugen die etwas?
    Wird ja auch immer über neue Generationen geredet, ist das schon eine?

Danke.

PS. Bei der Bestellung hatte man keine Wahl, alles Runflats...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
  4. #3 Volkmar, 17.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

stimmt schon so,

Goodyear Eagle NCT 5, 245/45 R17, DOT 3209

wird wohl eine neuere Generation sein (hoffe ich).

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    naja, Reifen können über einen langen Zeitraum in der selben Konfiguration gebaut werden... solang sich die Dinger verkaufen - wieso nicht...

die NCT 5 sind halt Runflat Reifen älterer Schule und bringen alle Nachteile mit (schlechtere Traktion, schlechterer Komfort, schwer, usw.)

6. #5 Christoph, 17.09.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

*BRECHREIZ*

Die Reifen sind sooooo sch*******

Null Gripp bei Nässe, quietschen in jeder Kurve etc pp
    Bin froh dass ich die los bin.

Runflats der Generation 1....

7. #6 Volkmar, 24.09.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

Nachdem ich durch die Meinungen hier doch ziemlich irritiert war, stellt sich das in der Praxis bisher etwas anders dar. Bzgl. traktion z.B habe ich keinerlei Probleme und ich habe bei feuchter/nasser Strasse einige Alarmstarts hingelegt. Anders als bei dem vorigen Wagen gab es keinerlei durchdrehen der Räder oder Aufleuchten der Fahrhilfen.
    Auf Strassenbahnschienen gab es dagegen sehr starkes Herumrutschen.
    Bzgl. Komfort ist es noch etwas früh, aber bisher würde ich die Unterschiede eher gering nennen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Puspie

Puspie 1er-Interessent(in)

Hallo,

ein paar Erfahrungen zum NCT5 in 205/50 17.

Ich habe den 116d seit Juni. Er wurde mit dem NCT5 Runflat ausgeliefert. Bereits nach den ersten Metern war ich ziemlich frustriert- die Karre (ohne M-FW) extrem hart, kurze Bodenwellen fand ich eine Katastrophe- die Karre hüpft und poltert..... Die 1er, die ich zur Probe hatte, waren wesentlich komfortabler- allerdings mit 16", wobei beim Vorgängerauto zwischen 16" Winter- und 17" Sommerreifen kaum Unterschiede bzgl. Komfort waren. Auch beim Thema Verbrauch bin ich nicht ganz zufrieden, 5,4l ist ein ein guter Wert, aber selbst bei Schleichfahrten ist der 116d kaum unter 5,2 liter zu bringen. Den besten Verbrauch hatte ich mit 5,0l bei reiner Landstraßenfahrt mit max. 110Km/h. Mir ist klar, daß "dies Jammern auf hohem Niveau" ist, aber ich hatte mehr (oder weniger) erwartet!

Aber jetzt kommt´s : Seit Mittwoch habe ich Winterreifen drauf in der Dimension 205/55 16 Runflat. Ich habe ein neues Auto- das Auto hat tatsächlich eine Federung ....unglaublich !!!! Mit den Reifen finde ich die gesamte FW-Abstimmung klasse. Auch bzgl Verbrauch- bilde ich mir zumindest ein- hat sich was getan. Die ersten 150km habe mit problemlos miti 5l fahren können..... ! Das mit dem Verbrauch will jetzt noch nicht überbewerten, aber ich habe das Gefühl, daß der NCT5 insgesamt ein Sch... Reifen ist !

Ich melde mich mit weiteren Erfahrungen, wenn ich mehr KM absolviert habe.

Grüße
    Patrick

10. #8 Volkmar, 09.10.2009
    Volkmar

Volkmar 1er-Fan

na, ich kann halt nur vom 5er reden - und bei dem sind die Runflats kein Problem.

Thema: Goodyear Eagle NCT 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. good year run flat nct5

Die Seite wird geladen...

Goodyear Eagle NCT 5 - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. Bin nach 5 Jahren wieder da!

Bin nach 5 Jahren wieder da!: Hallo Leute, nach dem Verkauf meines 116i E87 BJ 2006 und daraus folgenden 5 Jahren Abstinenz in denen ich einen z4 2.5si E85 LCI BJ 2007...
  3. [Verkauft] iPhone 5 - 64GB - weiss

iPhone 5 - 64GB - weiss: Verkaufe hier mein iPhone 5. Es ist weiss/silber und hat einen 64GB großen Speicher. Der Zustand ist sehr gut, mit minimalen Gebrauchsspuren aber...
  4. [Verkauft] Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*

Winterräder: 18" Rial X10, Dunlop WS 5, RDCi, KEIN RFT, *wie NEU*: Ich biete hier meine ein Jahr jungen Winterräder zum Verkauf an: Rial X10 8x18 ET43 mit Dunlop Wintersport 5 in 225/40 rundherum. RDCi Module...
  5. F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16

F20/F21 Winterkomplettradsatz GoodYear UltraGrip Performance auf orig. BMW Stahlfelge 205/55 R16: Biete einen Satz original GoodYear UltraGrip Performance RunFlat Winterreifen auf original BMW Stahlfelge an. Dimensionen: 205 x 55 R16 Profil: >...