Goodyear Eagle F1 Asymmetric

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von rmpower, 13.05.2009.

  1. #1 rmpower, 13.05.2009
    rmpower

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  2. AdMan

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  3. #2 HavannaClub3.0, 13.05.2009
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    bei was sollen wir helfen? beim runterfahren? :mrgreen:

    das sind doch beides gute Reifen... die Goodyear hab ich gerade drauf. ist ein guter Allrounder für den Alltag mit akzeptablem Verschleiss und recht komfortabel. fällt sehr breit aus - also Vorsicht wenn du wenig Platz im Radhaus hast...
     
  4. #3 ronmann, 13.05.2009
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    versuch mal www.reifen-vor-ort.de
    Da kannst du es vielleicht über den Preis entscheiden :wink:
    Hab auch ne Weile geforscht und mich dann für den Vorgänger Eagle F1 (so ne Art Fischgrätenmuster) entschieden, weil die gefundenen Testurteile diesen besser bewerteten. Der Zero Nero könnte aus sportlicher Sicht etwas besser sein. Mein F1 ist auch ziemlich geil, aber nicht ganz so kompromisslos wie ein Bridgestone Potenza. Letzterer kann noch heftiger gequält werden. Bei 30Grad von einer Kurve in die nächste fliegen, je mehr Hitze desto besser. Potenza RE720, S02, S03, RE050 und RE040 kenne ich. Nachteil bei Potenza: verschleißen etwas schneller, sind manchmal etwas lauter im Alter, etwas teurer und mögen keine Kälte. Mein F1 kann 85% eines Potenzas gequält werden, ist aber besser bei Kälte, Nässe/Aquaplaning und ich hoffe auch beim Verschleiß und Abrollgeräusch im Alter. Aus sportlicher Sicht kannst du also Pirelli P Zero Nero, Bridgestone Potenza (z.B. den RE050), Eagle F1, Conti Sportkontakt 2 oder 3. Dunlop mmmh weiß nicht so genau, den Goodyear Asymmetric äääh scheint auch nicht herrausragend zu sein. Je nach Dimension ist ein Toyo TR1 auch noch ein gutes, preiswertes Produkt, aber der fängt bei schneller Kurvenhatz und Wärme an zu schmieren. Ansonsten aber sehr gutmütig, ob trocken oder nass.
     
  5. #4 HavannaClub3.0, 13.05.2009
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    ja, das triffts ganz gut. Der Bridgestone ist präziser und im Trockenen unglaublich verlässlich. man weiss immer genau was kommt...
    aber für den Normalo Modus fehlts an Komfort und auch das Nassbremsverhalten ist nicht das beste.
     
  6. #5 ronmann, 13.05.2009
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    Ich hoffe es ging dem Themenersteller um Sportlichkeit. Ansonsten bitte noch ein paar Anregungen geben, was wichtig ist.
    Welche Reifen gehen denn noch in Richtung Bridgestone Potenza, ohne deren Schwächen? Habe noch keine Alternative gefunden.
     
  7. #6 Catahecassa, 14.05.2009
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    fahre aktuell den Sportmaxx TT und bin schlichtweg begeistert, bei Nässe & im Trockenen. Werde damit auch auf den Track gehen, weil er so einfach & präzise zu fahren ist, selbst bei Nässe. Dann sehe ich auch, wie sich das Temperaturfenster verändert & damit das Fahrverhalten.

    Gefühlt würde ich zum F1 Asymm. tendieren, da ich kein wirklicher Pirelli Fan bin (ausser die PZero Corsa, aber die laufen ausser Konkurrenz) :wink:
     
  8. #7 Sven135i, 14.05.2009
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    Warum nicht den Eagle F1 GSD3. Mit dem war ich immer sehr zufrieden, vorallem im trockenen wenn es heiss ist!

    Sonst würde ich glaube ich zum Pirelli greifen. Höherer Verschleiss aber besseres Trockenverhalten!
     
  9. n9500

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    In welcher Grösse suchst du denn Reifen. In der OEM Grösse ist die Auswahl stark reduziert :-(
     
  10. #9 muchachoo, 14.05.2009
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    Ich habe die Hankook S1 evo und bin absolut zufrieden damit!
     
  11. #10 rmpower, 14.05.2009
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    Danke für eure Antworten. Was ich wirklich suche ist ein Reifen, der speziell im trockenen sehr gute Fahreigenschaften hat (auch für einen Rennstreckenbesuch :mrgreen:). Semi slicks kommen aber nicht in Frage.

    Gruss Rocco
     
  12. #11 ronmann, 14.05.2009
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    Es gibt viele in der Summe ihrer Eigenschaften sehr gute Reifen. Manche sind überall ganz gut, aber nirgens überragend und andere haben besondere Stärken, wofür man an anderer Stelle Kompromisse machen muss. Gern glaub ich meinen Vorrednern, dass sie mit dem einen oder anderen Reifen sehr zufrieden sind. Aber wie auch Havannaclub3.0 schon feststellte ein Bridgestone Potenza (nicht Turanza, das sind mehr Allesganzgutkönner) ist bei Trockenheit so ziemlich das Beste was man kaufen kann. Gerade auf der Rennstrecke ist er für einen "Normalstraßenverkehrreifen" überragend. Er fängt nicht wie die meisten anderen an zu schmieren, wenn man ihn richtig heiß fährt, gibt präzise Rückmeldungen und die Reifenflanke ist nicht zu wabbelig(Wegknicken in der Kurve) und nicht zu steif (hoppelig auf kleinen Huckeln). Als nicht-RFT-Reifen ist er i.d.R. noch besser. RFT-Reifen sind hart und hoppeligpoltrig.
    Kauf einen Bridgestone Potenza z.B. den RE050
    Es gibt noch einen älteren S02Poleposition, der überall gelobt wird. Erinnere mich gern, wie ich in meines Bruder 328er saß und wir damit
    http://www.reifen-vor-ort.de/reifen...R17___Z-inside_page-1-id-1a0797b379-mc-4.html
    bösartig über die Landstraße gefegt sind. Kleine enge Kurven haach war das geil :D OK, nach 10.000km war er bei der Fahrweise an der Hinterachse platt, aber so ist das nunmal. Und leider ist er auch noch teurer als der RE050. Ich glaube der 050 ist dem 040 vorzuziehen. Viel mehr gibt´s da nicht mehr bei den Potenzas.
     
  13. #12 jaskone, 14.05.2009
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    den f1 asymmetric fand ich nich so gut...lustigerweise hatte ein kumpel zeitgleich auf selbigem auto den pirelli. das waren vom trockenhandling her welten. ich würde den pirelli nehmen.

    ich hab mir mal den toyo r888 gegönnt. über den verschleiß kann ich noch nix sagen...sind erst 2 tage drauf...

    trüffel ist leichter zu finden als die reifen in 255 / 35 !!!

    grüße daniel
     
  14. AdMan

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  15. #13 rmpower, 14.05.2009
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    ronmann & jaskone :thankyou:

    Gruss Rocco
     
  16. #14 ronmann, 16.05.2009
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    Hier ein Ausschnitt eines Testberichtes. Der Bridgestone Potenza hat als einziger RFT-Reifen des Testfeldes ein paar Federn lassen müssen. Dass die Potenzas nicht die allerbesten bei Nässe sind wussten wir, allerdings gerhört er bei Trockenheit zu den besten, nicht zu den 2.besten :wink: Aber wie gesagt als nicht-RFT. Der Pirelle Zero hat den Goodyear etwas distanzieren können, besonders beim Fahrverhalten bezüglich Lenkpräzision und hat damit die schnellste Trockenrundenzeit erreicht.

    http://img11.imageshack.us/img11/5242/sportauto42009sommerreiw.jpg
    http://img11.imageshack.us/my.php?image=sportauto42009sommerreil.jpg
    Gefunden habe ich den Test hier, wo sich auch angeregt über Reifen unterhalten wird:
    http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=17740&postdays=0&postorder=asc&start=15
     
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