Goodbye 120D E87 - Wilkommen 125d F20

Diskutiere Goodbye 120D E87 - Wilkommen 125d F20 im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ich bin nicht neu, habe aber nach acht Jahren einen Fahrzeugtausch vor mir. :icon_smile: Nächste Woche gebe ich meinen E87 VFL 120d BJ 2005...

  1. #1 bela, 12.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2015
    bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Ich bin nicht neu, habe aber nach acht Jahren einen Fahrzeugtausch vor mir. :icon_smile:

    Nächste Woche gebe ich meinen E87 VFL 120d BJ 2005 her in Sparkeling Graphite , wenig Ausstattung, 160 Tkm und keine einzige Reparatur. Habe ihm dem Händler in Zahlung gegeben. In Foren wird ja viel gemeckert, hier also mal eine andere Erfahrung: Ein zuverlässigeres Auto hatte ich noch nie. Trotz ehemaligem Mietwagen (Anschaffung 2007). Und Spass machte der Kleine auch noch. Nachdem er nun 10 Jahre wird und ich künftig noch etwas mehr fahre, muss mal wieder was neues her. Zudem muss man sich ja für den neuen Job belohnen. :icon_cool:

    Profil war 120d , wenige km und ne Ausstattung die mir gefällt. Evtl. Automatik. Geworden ist es jetzt spontan ein doch Handschalter. 125D.

    Ausstattung:
    Ablagenpaket
    Adaptives Xenon-Licht Paket
    Comfort Paket
    ConnectedDrive Services
    Licht- und Sichtpaket
    Servotronic
    Navi Prof.
    PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera
    Sportsitze und Sitzheizung
    Tempomat
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    DAB Tuner und Harman Kardon
    Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    Glaciersilber metallic

    Ich freu mich schon. Nächste Woche kann ich ihn abholen :aufgeregt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 I ///M HUGO, 12.05.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    Sehr cooler Motor! Kann man ja glatt neidisch werden! Viel Spaß mit dem Gerät ;-)
     
  4. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Ja. Ich hab mir zudem gleich das Typenschild entfernen lassen. Dienstag ist es soweit.
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Viel Spaß mit dem Neuen :daumen:
     
  6. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Heute habe ich ihn abgeholt. Tolles Auto. Da fahr ich morgen bestimmt noch lieber in die Arbeit. Und noch lieber wieder nach Hause.
     
  7. #6 I ///M HUGO, 20.05.2015
    I ///M HUGO

    I ///M HUGO 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    MOL
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Stefan
    aber schön aufpassen auf "der Gerät" ;-) viel spaß weiterhin auf dem Weg zur und von der Arbeit weg ^^
     
  8. #7 muenchen-garching, 20.05.2015
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    171
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Herzlichen Glückwunsch! Ein paar Bilder wären des Fahrzeugs sicher würdig!
     
  9. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Dankeschön. Wenn es mal sonnig ist und er pollenfrei, werde ich Bilder machen. Ist aber ein relativ normaler... ohne M-Paket. Aber ich mag ihn. Sieht brav aus. -)
     
  10. #9 bela, 26.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2015
    bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Bilder dauern noch. 5 Wochen hab ich ihn. Schon fährt mir eine hinten drauf. Wobei ich der gar nicht so ne Schuld gebe. Vor mir bremst eine mitten auf der Straße um Fußgänger rüber zu lassen voll. Ich hab es grad noch so geschafft zu bremsen. Die hinter mir nicht.

    heckschürze muss getauscht werden erste Prognose. :-(
     
  11. Docter

    Docter 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    727
    wie ärgerlich...
    trotzdem viel Spaß mit dem 125d, er wird es wiedergutmachen.
     
  12. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Heute hab ich ihn vom BMW zurückbekommen. Komplette Heckschürze getauscht. Abends schnell abholt, zuhause Fehlermeldung: Rückfahrkamera defekt. Nachgeguckt: Kamera meines Erachtens sichtbar nicht richtig drinnen. Nochmal ganze Schürze nachgeguckt: Auf der einen Seite im Übergang zum Kotflügel Heckschürze und Kotflügel nicht bündig. Morgen früh gleich mal vorbei. Es nervt, derzeit beruflich eh so eingespannt.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dani_93, 09.07.2015
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.766
    Zustimmungen:
    502
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Sowas ist immer nervig und kommt immer dann, wenn man es am wenigsten braucht...:?
    Viel Geduld und gute Nerven, so eine Unfallursache ist doppelt ärgerlich, diese undurchdachte Höflichkeit mancher Autofahrer wird öfter mal sehr gefährlich :roll:

    Grüße nach Fürth :)
     
  15. bela

    bela 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2014
    Spritmonitor:
    Vielen Dank Dani. Grüsse aus Fürth.
    Seit gestern Abend habe ich ihn zum zweiten Male wieder. Heckschürze passt diesmal. Rückfahrkamera geht. Kann ich bald mal Bilder machen.

    Lustig waren auch die Mietwagen, BMW hat jetzt ja wieder Sixt in der Fürther Niederlassung.

    Erster Tag: 114i in der absoluten Minimalausstattung, selbst ohne Display und Multifunktionslenkrad. Man hat nicht das Gefühl im gleichen Auto zu sitzen wie in meinem. Motor: Naja. Man kommt natürlich an, sparsam war er auch. Aber 102 PS tun sich einfach hart mit dem Gewicht. Beschleunigen von 80 auf 120 auf der Tangente war schon unlustig. Mein erster E21 mit 90 PS konnte das gefühlt viel besser. Vielleicht war er aber auch nur lauter. :-) Das Lenkrad ohne Multifunktion tut echt den Augen weh, beim E87 war das noch besser. Naja, die Dame von Sixt sagte, sie brauchten schnell Autos als sie von Enterprise übernahmen, der war sogar in NÜ zugelassen.

    Am nächsten Tag hatte ich dann einen F31 M-Paket mit Sportautomatik als 330d XDrive. Ein Traum. der 30d Motor ist schon nochmal ne andere Ecke als der 25d.
     
Thema:

Goodbye 120D E87 - Wilkommen 125d F20

Die Seite wird geladen...

Goodbye 120D E87 - Wilkommen 125d F20 - Ähnliche Themen

  1. Interieurleisten F20, Zustand egal!

    Interieurleisten F20, Zustand egal!: Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Kompletten Satz Interieurleisten für einen BMW F20. Der Zustand Ist egal, Hauptsache die Halter sind...
  2. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  5. Diffusor 135i/140i für F20

    Diffusor 135i/140i für F20: Hallo Leute, ich habe für meinen 116i (2014) die komplette Abgasanlage von dem 135i gekauft, da ich den Look schöner finde, wenn auf beiden Seiten...