Good bye 130i........

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von spiti01, 03.07.2007.

  1. #1 spiti01, 03.07.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Hallo Freunde des heißen 130i,


    mit einem (kleinen) weinenden :crybaby: und einem (großen) strahlenden :lets_dance: Auge habe ich mich am 29.06.2007 nach einem Jahr, sieben Monaten und 29.132 Kilometern von meinem heißgeliebten Rennerle :1er: (aber in SCHWARZ, was denn sonst....) getrennt.....

    Wir sind gemeinsam durch Dick und Dünn :rally: gefahren. ER hat mich (und meine Frau) mächtig durchgerüttelt :jumper: , hat unheimlich viel Fahrspaß vermittelt (Freude am Fahren...) :woohoo: , und ER hat anderen Straßenbenutzern gewaltigen Respekt eingeflöst :respekt: .
    Er hat sich immer einen gehörigen "Schluck aus der Pulle" genehmigt :auf_deutschland: , dafür aber auch mächtig Dampf gemacht :tempo-250: . Genau so wie ich bei insgesamt 11 (in Worten: elf) Werkstattterminen :protest:

    Und jetzt ist ER Weh Eh Ceh Ha - wech! Einfach so....ich werde IHN (und den genialen iDrive ebenfalls) vermissen.... :heul_doch: ..........



    Ein wenig Trost spendet mir jedoch seit letzten Freitag mein NEUER :wangenkuss: . DER ist zwar noch etwas "kompakter" als das 1erlein, hat im (eh schon kleinen Kofferräumchen) eine mächtige Beule :nod: :wink: :lol: und ist unter 1800 Touren recht schläfrig :sleeping:
    Dafür "sitzt" der neue wie ein Maßanzug, ist um einiges "geschmeidiger" und deutlich weniger "knüppelig" im Fahrwerk (non-RFT sein DANK!), hat Traktion ohne Ende :Ü30: (und das ohne Allrad...) und den momentan wohl besten SEXzylinder der Welt... \:D/ =D> Aktuell verbraucht DER NEUE bei etwa gleicher Fahrweise übrignes gut einen Liter/100km weniger als der 130i....kaum zu glauben, aber wahr! Und ER klingt noch wesentlich geiler, ohne wirklich lauter zu sein.
    Bin dann 'mal sehr gespannt, wie sich diese geniale Fahrmaschine mit 100%iger Alltagstauglich nach der Einfahrzeit (2000 km, bis dahin darf ich "nur" 5500 drehen, sind aber auch schon 220...., letztes Wochenende habe ich mich bereits 1660 km in "relativer" Zurückhaltung geübt und der Versuchung widerstanden) macht.
    Dann wird ER - nach der vorgeschriebenen!! Einfahrinspektion "aufgemacht", dreht bis 8300 und "geht" angeblich an die 300.....


    Tja, sicher habt Ihr's schon gemerkt: Ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und habe mir ein wunderschönes Z4 M-Coupe zugelegt (SCHWARZ - wie sonst...., nahezu Vollausstattung außer TV). In meinen Augen das aktuell schönste Serienautomobil auf dieser unserer Erdkugel - und die wahre Reinkarnation des legendären Jaguar E-Type......

    Falls Ihr erlaubt, werde ich den "alten Weggefährten" noch treu bleiben und dieses tolle Forum :miles: :winkewinke: :thankyou: auch weiterhin in meinem BMW-Herzen tragen :107: .


    Bis denne danne und Euch allen immer einen guten Öldruck
    Euer spiti 01 :weisheit: :gute_nacht:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    glückwunsch zum M QP !!! Sehr geiles gefährt!

    :sinnlos:
     
  4. #3 KarlPeter, 04.07.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hallo Olaf,

    herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung und immer viel Fahrspaß mit dem Z4 M-Coupé. :yeah:

    Ich hoffe sehr das du trotzdem dem Forum treu bleibst. :D

    Gruß Peter

    Keep on rockin'!
     
  5. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo spiti01,

    viel Spass mit deinem neuen MQP 8)
    Auch du bist hier weiterhin willkommen :wink:

    Gruß,
    Frank
     
  6. #5 Equilibrium, 04.07.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ui... ist ja ne ware flut an mqp's hier im forum.

    wünsche allzeit gute fahrt - und vor allem weniger werkstatt-termine...
     
  7. Ulf

    Ulf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Super, herzlichen Glückwunsch!

    In der Tat so ziemlich das Schönste, was man sich an modernem Metall vor die Tür stellen kann.
    (Naja, AM V8 oder Wiesmann GT fallen mir noch ein. Zu teuer, leider.)
    Und der Motor ist seit er existiert ein Traum. Der gute alte M straight six... einfach top!

    Aber ich dachte, bei dir wäre der 130 das Alltagspackeselchen... ist der M jetzt nicht einfach, wie du sagst, dein E in modern?
    Womit erledigst du den Alltag?
    (Ich hab mich zwar 16 Jahre lang so durchgemogelt, aber die meisten Leute brauchen ja auch ein "normales" Auto.)
     
  8. Miles

    Miles Guest

    :lets_dance: Moin Spiti!
    Wie bereits in unseren PNs erwähnt, freue ich mich riesig für Dich und dass auch Du den Weg zum M Coupe gefunden hast ...... Du alter Nachmacher :wink: :lol:

    Ich muss noch bis 2. August Woche warten (hoffentlich geht das Schiff nicht unter, auf dem er kommen wird) :roll:

    FOTOS!! FAHRBERICHTE! LOS - STEIGERE MEINE VORFREUDE!!!! :twisted:

    Klasse! Glückwunsch zur richtigen Entscheidung!

    ....dann können wir ja bald ein M Coupe Treffen organisieren 8)

    Bleib uns gewogen und lass Dich weiterhin hier blicken :idea:

    Gruß

    Miles
     
  9. #8 curacao, 04.07.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Hey Spitit,

    dann auch von mir herzlichen Gluehstrumpf zum "upgrade" :daumen:

    tolles gefaehrt hast du dir da zugelegt! bin auch mal auf foddos gespannt,

    und immer dem forum treu bleiben :hinweisen:

    Gruss
     
  10. #9 spiti01, 04.07.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    ....klar doch, Fotos folgen, wenn das Wetter besser wird und ER nach unserer 1600 km Wochenendtour wieder gesäubert ist. :idea:
    Muß jetzt aber erstmal wieder ein paar Penunsen verdienen, nach dieser Anschaffung.

    Ach ja, das MQ ist schon mein Alltagsgefährt. Man gönnt sich ja sonst nix. Allerdings haben wir noch 'nen 320d in der Familie. Und für größere Transporte hat der 'nen Agrarhaken bzw. unser Reisemobil 'ne große Garage, wo normalerweise das Quad parkt..... :wink:
     
  11. #10 funkydoctor, 04.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Glückwunsche auch von mir!!!

    Ja, so ein Z4 M-Coupé....... :respekt: =D> :daumen:


    ähhh waaaaaaas???? :wasted: [-( :crybaby: :motz: :groll:

    Kannst Du doch nich machen!!!


    Manno, jetzt bin ich doch tatsächlich ein wenig neidisch :lol: :winkewinke:

    Naja, angesichts meines zarten Alters sind da ja noch Möglichkeiten nach oben...

    Ganz viel Fahrfreude wünsch ich Dir und immer eine handbreit Benzin im Tank (oder so ähnlich) :D


    Grüße


    P.S: Verbrauchswerte würden mich wirklich mal interessieren. Bekomme meinen auf 11,5 in der Stadt (wirklich reiner Stadt- und extremer Kurzstreckenverkehr)

    Die 1800km im Urlaub habe ich mit 9,3l im Durchschnitt bestritten ...
     
  12. #11 Deichsteher, 04.07.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ....dann können wir ja bald ein M Coupe Treffen organisieren 8)

    Ich arbeite dran--man wird sehen

    :aufgeregt: :woohoo: :kratz:
     
  13. #12 nightperson, 05.07.2007
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Herzlichen Glückwunsch spiti, 8) Auto. Wenn der noch ´ne Durchladeeinrichtung hätte wäre ich vielleicht mal irgendwann dabei, beim M-QP Treffen :)

    Gruss,
    Andreas
     
  14. #13 Berthold, 05.07.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo spiti01,

    na ja, du bleibst ja in der Familie. Und wie leicht man der Versuchung, die das M Coupe ausstrahlt erliegen kann, hat miles ja auch schon erfahren :wink: Viel Spaß mit deinem Renner und

    immer eine beulenfreie Fahrt

    Berthold

    PS: Bleib uns gewogen und guck einfach wieder rein
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 spiti01, 05.07.2007
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    @funkydoctor

    ...doch, kann ich! und zwar gern....

    Deine 130i Verbrauchwerte klingen für mich absolut phantastisch! Mein Verbrauch lag im Stadtverkehr und auch außerhalb bei - für mich - normaler Fahrweise immer im Bereich 11,5 - 13 Liter/100km.
    Wenn ich recht zügig unterwegs war, genehmigte sich mein 130er locker 15 - 18 Liter, im Tiefflug auf freier Schneise auch gern bis weit über 20....

    Tja, und bei meiner oben zitierten "normalen" Fahrweise braucht mein MQP bisher so 11-12,5 Liter, also durchaus etwas weniger als der 130i, trotz ständigem Gasstoß beim 'Runterschalten.....uihh, klingt der geil.....

    @nightperson
    MQP mit Durchlade? Kerle, das ist 'ne Fahrmaschine :driver: und kein Lastentransporter :Ü30: .
    Ansonsten gibt es dafür auch 'nen Gepäckträger :lach_flash:

    Vorschlag: Schau Dir 'mal 'nen Renault Kangoo an, da geht echt 'was 'rein :geheimnis:
    Der soll gechipt und mit 19" er Walzen auch gut gehen.... ](*,)
     
  17. #15 funkydoctor, 05.07.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Eines muss ich zugeben, die 11,5 in Stadt gehen nur mit Maulkorb überm Gasfuss^^ (was bei einem so kultivierten und elastischem Motor dennoch sehr viel Spaß macht!!!)

    Sobald ich mal ein wenig Vortrieb verspüren möchte genehmigt er sich in der Stadt an die 13l. Langzeiterfahrung gibts da bei mir natürlich noch nicht!

    Der Verbrauch wird sich bei Deinem MQP sicherlich auch weiter oben einpendeln wenn erstmal die Fesseln gelöst sind :D


    Grüße
     
Thema:

Good bye 130i........

Die Seite wird geladen...

Good bye 130i........ - Ähnliche Themen

  1. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  2. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  3. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

    130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  4. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  5. Rückruf 130i wg Batterieplusleitung

    Rückruf 130i wg Batterieplusleitung: Hallo, habe heute folgendes Schreiben bekommen, kann das jemand bestätigen? [ATTACH]