good bye 130i...

Diskutiere good bye 130i... im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo nach längerer Abstinenz: Heute habe ich einen neuen Leasing-Vertrag unterschrieben: Ab November habe ich ein extrem schickes E93...

  1. #1 daniel130i, 07.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Hallo nach längerer Abstinenz:

    Heute habe ich einen neuen Leasing-Vertrag unterschrieben:

    Ab November habe ich ein extrem schickes E93 320i-Cabrio in Schwarz mit schwarzem Leder...

    Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Frühling... und 6,6 Ltr. Verbrauch...

    Der 130 wir mir fehlen, aber irgendwie mach das Auto agressiv. Ab jetzt wird schön gecruised mit dem 320er... 8) 8) 8)

    Zum Heizen setze ich mich in den Maserati. :twisted:

    Gruss (besonders an Miles)

    Daniel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1erdriver, 07.09.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Hi Daniel,

    naja vom 130i zum 320i, bist du dir da ganz sicher dass du dir da den richtigen Motor ausgesucht hast? Dass das 3er Cabrio schick ist, bestreite ich nicht 8) Hätte auch lieber ein 3er Coupé anstatt eines 1er Coupé, aber dann müsste ich zuviele Abstriche in punkto Motor und Ausstattung machen.

    Wünsche dir viel Freude mit deinem Cabrio!
     
  4. #3 -The-Game-, 07.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    der e93 ist in meinen augen das momentan schickste cab auf dem markt, aber du wirst deutlich schlechtere fahrleistungen in kauf nehmen müssen, da die werksangaben quasi unerreichbar sind (wie bei eigentlich allen bmw-4-zylindern)

    und 6,6l verbrauch stehen auch nur auf dem papier, in den testberichten waren es selten unter 10l.

    trotzdem, zum gemütlichen cruisen ein obergeiles auto.
     
  5. #4 Turbo-Fix, 07.09.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    6,6L auf 100km :lachlach:
    sorry, ich konnte nicht anders...
     
  6. #5 -The-Game-, 07.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ja da ist bmw inzwischen unrühmlicher meister: in der disziplin größte abweichung eu-werksangabe und realverbrauch. die letzte autoblöd hat die größten abweichungen getestet und bmw/mini haben natürlich wieder den geringsten verbrauch versprochen und am wenigsten gehalten.

    bei dem schweren e93 mit dem schwachbrüstigen motor des 320i meiner meinung nach immer mehr als 10l verbrauch.
     
  7. #6 M to the x, 07.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Mir haben ein paar Leute, die sich mit Motorelektronik auskennen, gesagt, bei BMW wären Programme im Steuergerät, die "erkennen", wenn es sich um einen Testzyklus handelt und dann extrem abmagert.... sicherlich legal, aber nicht zielführend.

    Ansonsten finde ich das Klappdach-3er Cab pottenhäßlich von der Seite und hinten sowieso und geschlossen ist es ne optische Katastrophe; aber jeder, wie er mag. Der Wechsel + 220kg und - 95 PS (Leistunggewicht des 320i Cabs um die 10kg/PS!), der ist imo bitter, aber die Prioritäten sind ja verschieden...
     
  8. #7 -The-Game-, 07.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    na ja ich hab vor kurzem beim händler ein schwarzes e93-cab mit m-paket und 19-zöllern gesehen. offen wie geschlossen (in schwarz fallen die fugen des dachs weniger auf) wirklich supergenial von der optik her. aber zum glück sind geschmächer verschieden und für euch e30-cab-anhänger wird es mit jeder neuen generation des 3ers sicherlich schlimmer.
     
  9. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    finde das 3er cabrio echt schön... wenn ich nur cabrios mit stahldächern vergleichen darf.... wenn cabrios mit stoffdach auch mit von der partie sind finde ich das neue 3er cabrio ned so den bringer..... finde stahldachcabrios eh ned so wirklich schön... aber jeder wie er will....
    würde den 325i nehemen (auch wenn ich die leistung ned brauchen würde) aber der sound wärs mir wert
     
  10. #9 daniel130i, 07.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Dass das Cab never mit 6,6 Ltr. auskommt ist mir schon klar, aber der hohe Verbrauch des 130i zusammen mit dem zu kleinen Tank nervt schon.
    Motormässig ist es natürlich ein freier Fall, aber wie gesagt: Zum Heizen hab ich noch den Masi und die Leasingrate für das Cabrio ist 100 Euro billiger als für den 1er...! Ausserdem macht ein offenes Auto gute Laune. Entspanntes Gleiten ist angesagt. 8)
    Wie sieht denn das Leistungsgewicht beim 118d aus?
    Im 130er hat man immer das Messer zwischen den Zähnen und alle nerven Dich, weil zu langsam... ab jetzt wird's relaxt.
    Für mich sind die E92/93 momentan mit Abstand die schönsten BMWs.
    Eigentlich wollte ich einen M3-e46-Cabrio aber bei den Spritpreisen ist er mir definitiv zu versoffen.

    Gruss Daniel.
     
  11. #10 M to the x, 07.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ziemlich genau so wie beim 320i Cabrio, nur dass ich wenigsten ein paar NM untenrum habe.

    Und genau darum würde ich sowas nie nehmen, weil der 118d ist fahrdynamisch schon ne Katastrophe :P

    Aber ich mag eben "aggressive" Autos und ich hätte mich zu 100% für das E46 M3 Cab entschieden, das ist wunderschön und der Mehrverbrauch zum 320i E93 hätte sich beim Cruisen in ganz engen Grenzen gehalten - nur cruised man mit dem M3 halt nicht :wink:

    Viel Spaß mit dem Cab und hoffentlich bereust Du es nicht!
     
  12. #11 daniel130i, 07.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Ich glaube (hoffe) auch es nicht zu bereuen.
    Cruisen mit einem M3??? Geht halt nicht. Genauso geht es mit dem 130er nicht. Ich habe mal versucht den unteren Verbrauch des 130 aus zu loten: Immer bei 2000 schalten - AB immer 120 kmh - Gas immer nur berühren... etc. Aber es kommt immer ein 2,5 TDI, der Dich wegdrücken will... und :twisted: alles vergessen...
    Auf einmal erwischst Du Dich wie Du einem Boxster die Puste ausgehen lässt aber eigentlich gar nicht wolltest. Die Kiste macht definitiv agressiv. Spass auch... :oops:, ich gebs ja zu.
    Jetzt kommt halt mal was anderes: Hat auch was. Und so schön isser!!


    P.S.: Der ultimative Cruiser ist mein 1960er FORD Zodiac Automatic...

    Daniel
     
  13. #12 Airwave72, 07.09.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Verstehe ich nicht ganz. Im November fängt ja nicht gerade die Cabrio-Saison an, oder? Warum hast Du den 1er nicht noch bis März/April 09 gefahren?
     
  14. #13 Sushiman, 07.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich verstehe ja leute die sich vorm winter ein neues auto kaufen sowieso nicht (besonders wenns ein cabrio is)
    lg, sushiman
     
  15. #14 -The-Game-, 07.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    der e93 ist ein blechdach-cab, da spielt der winter keine wirklich große rolle mehr.
     
  16. #15 nightperson, 07.09.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    :o Wie ist denn der Grundpreis vom Cab im Vergleich zum 130i :?:
     
  17. #16 M to the x, 08.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    320i Cabrio = ~41k ohne jedes Extra; das müßte aber ein paar Sachen haben, die beim 130i noch extra kosten (Xenon z.B.).
     
  18. #17 daniel130i, 08.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Also:
    Das Cabrio ist ein Vorführwagen und entsprechend fast 20% billiger als das entsprechende Neufahrzeug. Gleichzeitig supportet BMW das Cabrio mit besonders günstigen Leasing-Verträgen (es soll sich nicht wie erwartet verkaufen).
    Ich fahre den 1er nicht bis zum Frühjahr, weil mein Leasing ausläuft und die Rate stark steigen würde wenn ich den 1er behalte (Anzahlung ist dann verpufft). - Kein Lustgewinn.
    Das Cab. war eine Okkasion und steht schon fertig im Showroom. (Noch 0 km) - Habe es nicht bestellt. Neu wäre es mir zu teuer. Ich hatte mich nach neuwertigen e46-Cabrios umgesehen und bin über den E93 gestolpert.

    Gruss Daniel.

    Macht mich bitte nicht fertig, da ich es wage einen 6 gegen einen 4-Zylinder zu tauschen. nightperson hat es auch gemacht... (jetzt bekomme ich Prügel von der 123er Heizer-Fraktion... weil der Diesel hat ja x Nm mehr und ist überhaupt 34 PS stärker und so... stimmt alles.
    :P )
    Mir gefällt das schwarze Cab richtig gut.
     
  19. #18 M to the x, 08.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Alles was zählt. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nightperson, 08.09.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Daniel, stimmt, ich hab's auch gemacht - aber mir vom gesparten Geld noch 'n 6-Zyl. gekauft :wink: Im Ernst, laß' Dich nicht verrückt machen, Dir muß es gefallen und keinem anderen. Wenn Du so 'n schickes, schwarzes Cab fahren möchtest - egal mit wieiviel Zyl., dann ist das die richtige Entscheidung :)

    Gruss,
    Andreas
     
  22. #20 daniel130i, 08.09.2008
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    Danke fürs Verständnis allerseits.
    :thankyou:

    P.S.: Mein 245PS-Masi ist auch ein 6-Zylinder... :twisted:
     
Thema:

good bye 130i...

Die Seite wird geladen...

good bye 130i... - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...
  2. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. Mein 130i

    Mein 130i: Hallo :) Ich wollte euch meine Umbauten an meinem 130i vorstellen. Kurz und knapp..... Performance Endschalldämpfer Performance Luftansaugung...
  5. Ex 130i Nieren Chrom

    Ex 130i Nieren Chrom: Hi, wegen Umbau auf PP Nieren, originale 130i Nieren in Chrom, waren genau 24tkm verbaut und sehen noch einwandfrei aus. Vielleicht will ja...