Golf weg, 1er her

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Spiderschwein, 09.01.2015.

  1. #1 Spiderschwein, 09.01.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Hallo allerseits,
    ich bin der Kim, 26 Jahre jung und komme aus Dorsten im nördlichen Ruhrgebiet.
    Ich fuhr die letzten Jahre den VW Golf VI mit 2,0 TDI und DSG. Ein gutes Auto, aber unspektakulär und ein Spritfresser (Schnitt 6,7L trotz vernünftiger Fahrweise).
    Da ich durch diverse Sixt-Mieten die BMW-typische Fahrdynamik und das geniale Automatikgetriebe von ZF kennen und lieben gelernt habe, musste ich nicht lange überlegen welches Fahrzeug die Nachfolge des Golf antreten soll :mrgreen:
    Ich habe mir dann einen top ausgestatteten 1 Jahr alten 120d ausgesucht, den ich im Laufe des Monats abholen werde. Er ist (wie viele junge gebrauchte BMW) ein ex-Mietwagen von Sixt, aber ich denke heutzutage ist das nicht mehr so kritisch zu sehen.
    Der M135i stand auch zur Debatte, ein unglaublich spaßiges Auto. Aber für den Alltagsbetrieb viel zu schade, und der Verbrauch doppelt so hoch wie beim Diesel. Das war mir dann doch zu unvernünftig :unibrow:

    Wo finde ich hier eigentlich die Möglichkeit eine Signatur einzustellen? Habe mir einen Wolf gesucht, aber nichts gefunden....


    Mit heckgetriebenem Gruß
    Kim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 09.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
  4. #3 Spiderschwein, 09.01.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Da bekomm ich dann das angezeigt: "Entschuldigung, aber es ist Ihnen nicht erlaubt, eine Signatur zu haben."

    Deshalb hab ich die Funktion auch nicht gefunden:-s
     
  5. #4 Maulwurfn, 09.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Ah, dann liegt es daran, dass du noch so neu bist. Du kannst erst nach einiger Zeit eine Signatur erstellen. :)
     
  6. #5 Spiderschwein, 09.01.2015
    Spiderschwein

    Spiderschwein 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dorsten
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Kim
    Spritmonitor:
    Hmm, Signaturverbot für Neulinge, sowas hab ich ja noch nie gehört:lach_flash:
    Na ja, dann warte ich mal ab und signiere so lange von Hand:wink:

    Mit heckgetriebenem Gruß
    Kim
     
  7. #6 Maulwurfn, 09.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    Es ist kein Verbot für Neulinge, sondern ein Privileg für Stammnutzer. :D

    Nein, im Ernst:

    Das sollte doch zu schaffen sein. ;)
     
  8. Andy74

    Andy74 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    wilder Süden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Andy
    Mein Vater hat sich auch schon zum zweiten Mal einen Ex-Mietwagen zugelegt.
    Beides Mal keine Probleme damit gehabt. Waren aber beides Mal auch langzeit Mieten. Also nicht sonderlich viele unterschiedliche Fahrer.

    Gut, mache sagen mit so einem Mietwagen wird nur rumgeheizt und die Fahrer achten nicht so sehr auf das Auto als wenn es ihr eigenes wäre. Wobei meiner Meinung nach eher das Gegenteil der Fall ist. Die meisten fahren mit einem Mietwagen eher zurückhaltend, schließlich will doch niemand mit dem Mietwagen einen Unfall riskieren oder irgendwelche Schäden provozieren.

    Außerdem bekommst du in aller Regel einen Wagen, der Werkstatt- und Scheckheft gepflegt ist und im Normalfall auch regelmäßig gereinigt worden ist. Also praktisch ein gut gepflegtes Auto.

    Von daher denke ich auch, dass ein Ex-Mietwagen kein Problem ist.
     
  9. Nima

    Nima 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2014
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Nima
    Spritmonitor:
    Garned! :baehhh:

    entweder ist der Beitragszähler OFT deaktiviert, oder ich schreib nur in der Laberecke :narr:

    Zum Thema, du hast nix falsch gemacht mit dem 1er! Viel Spaß damit! :)

    @Admin: 30 Tage :kratz:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eins35i, 12.01.2015
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Willkommen ;)
     
  12. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.869
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Herzlich Willkommen :winkewinke:
     
Thema:

Golf weg, 1er her

Die Seite wird geladen...

Golf weg, 1er her - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...