Golf VI Cabrio vs. 1er Cabrio

Diskutiere Golf VI Cabrio vs. 1er Cabrio im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi, als ich heute das Magazin Abenteuer Auto auf Kabel 1 geschaut habe sind mir doch erschreckende Parallelen des neuen Golf Cabrios zum 1er...

  1. #1 derFoeller, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Hi,

    als ich heute das Magazin Abenteuer Auto auf Kabel 1 geschaut habe sind mir doch erschreckende Parallelen des neuen Golf Cabrios zum 1er Cabrio gekommen.

    Zum Vergleich schonmal die beiden Farbtöne, also irgendwie hat VW da auch nicht unbedingt sehr viel neues entwickelt, denn im ersten Moment kam mir einfach nur Gedanke an SEDONAROT. Was sagt ihr dazu?

    Hier mal die beiden im Vergleich
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 07.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Jeder hersteller hat Rottöne im Programm. Und die ähneln sich auch hin und wieder... Kein Grund zur Aufregung :wink:
     
  4. #3 derFoeller, 07.05.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Mal abgesehen von der VW typischen Front, die ja nun alle Modelle haben müssen, sehe ich auch weitere Parallelen bei den Zierleisten rund um das Verdeck und die Türen.......also ne, die Jungs aus Wolfsburg.....
     
  5. #4 exhorder, 07.05.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Mal davon abgesehen, dass das Golf Cabrio mal wieder ziemlich häßlich geraten ist, sehe ich da keinerlei Ähnlichkeit. Der Farbton ist Zufall, die Leiste ... nunja, kann man nicht großartig anders gestalten, würde ich sagen.
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.972
    Zustimmungen:
    24
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ab und zu fahre ich den Golf bei der arbeit als 1,6 Bluemotion. Das ist der größte Schrotthaufen! Qualität ist erbärmlich. Die werden irgendwo in Brasilien oder so gebaut(die Kombis)
     
  7. MarcoB

    MarcoB 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.12.2007
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/Seevetal
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Spritmonitor:
    In meinen Augen liegen da Welten zwischen...die höhere Wertigkeit des 1er Cabrios gegenüber dem Golf Cabby ist schon deutlich auf den Bildern zu sehen. In Natura wird das sicherlich noch deutlicher sein.
     
  8. #7 Grouara, 08.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Bis aufs offene Dach gibt es doch fast nix was gleich aussieht. :kratz:
     
  9. #8 misteran, 08.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Allein wegen dem doofen TFL beim Golf, würde ich das Auto nie kaufen :swapeyes_blue:
     
  10. #9 daytona900, 08.05.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Mexiko! Beim Golf liegt das gestänge auch schön Frei, das es jeder sieht:narr:
     
  11. #10 brummbrumm, 09.05.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Für mich ist das neue Golf Cabrio nichts anderes als ein Audi A3 mit VW Gesicht.
    Stellt sie doch mal von der Seite nebeneinander.:shock:
    Nur hat der Golf nicht diese häßlichen Ü-Bügel.
     
  12. #11 fabbec, 09.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2011
    fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    naja es wird immer bei K1 von tollen Anmutung und Verarbeitung bei VW/AUDI gesprochen! Die Realität sieht nach schon einem Jahr meist ganz anders aus – das gummierte Plastik ist zerkratzt und das Leder ist abgenutzt und abgegriffen. Und die DieselMotoren sind auch nicht das wahre (Passat V6TDI, Golf52.0TDI, A6 3.0TDI Sline eigene Erfahrungen) Das einzige ist der Preis, der Interesat ist. Aber Qualität hat nun mal seinen Preis.
    Was mich nur stört ist das viele neu Fahrzeuge die schöne BMW Seiten Ansicht kopiert haben (den schaffen Knick unterhalb der Fenster) aber das der A3 und GOLF sein Verdeck in der halben Zeit schließen ist ja toll aber dafür haben sie auch weniger Mechanik z.B. die kleinen Klappen zum Verschließen des Gestelles. Dazu kommt das beim 1er so gut faltet das der Kofferraum auch offen zu gebrauchen ist. Und was sind schon 22sek. Wenn man das Cabrio fahren geniest.
    Das einzige was nicht beim 1er Cabrio schön ist, dass wenn es geschlossen ist, man das Gestell von innen sieht.
     
  13. #12 brummbrumm, 10.05.2011
    brummbrumm

    brummbrumm 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Jörg
    Wo siehst du denn beim 1er im geschlossenen Zustand das Gestänge?:shock:
     
  14. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #14 elsadso, 10.05.2011
    elsadso

    elsadso 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Aiso jetz aber!:lach_flash:
    Da hab ich schon ganz andre "sichtbare Gestänge" gesehen!
     
  16. #15 Steak1986, 10.05.2011
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Der VW sieht in der Seitenansicht aus, als hätte ihn jemand rückwärts gegen die Wand gefahren. Da fehlt einfach Blech hinterm Verdeckende.
    Wie schon gesagt: Einfach auf das A3 Cabrio (welches ja überaus erfolgreich ist :ironisch:) ein Golf Gesicht aufgesetzt. Das man dann eine nach oben öffnende Heckluke macht, versteh ich bis heute nicht. Wer schonmal jemanden in ein aktuelles A3 Cabrio, und demnächst auch ins Golf Cabrio, was einladen gesehen hat weiß wovon ich spreche. :mrgreen:
     
  17. #16 touricus, 10.05.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    hm. fast alle BMW's sind unter anderem in weiss, silbergrau und schwarz erhältlich. und die VW's? die auch! skandal! man sollte VW vor gericht ziehen und verklagen! :swapeyes_blue:

    mal ohne ironie: wenn man anhand dieser zwei bilder irgendwelche plagiats-vorwürfe oder dergleichen vorbringt, dann könnte man dies anhand x-beliebiger modelle von x-beliebigen herstellern auch tun. schliesslich haben die meisten autos vier räder, eine frontscheibe, zwei scheinwerfer vorne usw...

    die abgebildeten fahrzeuge sind zwei cabrios im kompaktsegment, die per zufall eine ähnliche farbe haben. na und? je nach lichteinfall können die farben bereits wieder unterschiedlich wirken.
     
  18. zorro

    zorro Guest

    Das Verdeck von A3 und Golf Cabrio ist auch technisch zu 100% gleich. Ist ein und dasselbe ;).
     
  19. #18 sk_swiss, 10.05.2011
    sk_swiss

    sk_swiss 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.02.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    wo ist eigentlich der unterschied zwischen dem neuen golf cabrio und dem eos? :grins:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bursche, 10.05.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    EOS hat ein Stahldach und ist teurer...


    das erste was ich gedacht habe beim ersten Post war... schönes 1er-Cabby *sabber*

    :mrgreen:
     
  22. #20 nici356, 10.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :eusa_clap:

    hab eben nach der Arbeit nen blauen Maserati GTS gesehen, die Schweine haben meine Farbe abgekupfert. Blau:icon_neutral:

    Frechheit:eusa_doh:
     
Thema: Golf VI Cabrio vs. 1er Cabrio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf Cabrio oder bmw 1er

Die Seite wird geladen...

Golf VI Cabrio vs. 1er Cabrio - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  3. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  4. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...
  5. 1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!

    1er BMWs in Düsseldorf/Ratingen aufgepasst!!!: Derzeit gehen Autoschlachter in Düsseldorf und Ratingen um. Sie haben es besonders auf 1er BMWs abgesehen:...