Golf GTD Unfall Teil 2

Diskutiere Golf GTD Unfall Teil 2 im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Der alte Thread: http://www.1erforum.de/allgemeines/krasser-unfall-22791.html ...wurde ja geschlossen, deswegen mach ich kurz den neuen auf. Gibt...

  1. #1 oVerboost, 21.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Der alte Thread:
    http://www.1erforum.de/allgemeines/krasser-unfall-22791.html
    ...wurde ja geschlossen, deswegen mach ich kurz den neuen auf.
    Gibt eigentlich nicht viel zu sagen, hab nur gerade auf VOX einen Bericht über die Unfallakte gesehen:
    Auto mobil online sehen bei VOXNOW.de

    Es sind alle gestorben bis auf einen und der hat seinen Fuß verloren.
    Die Diskussion an sich müssen wir aber bitte nicht mehr von Neuem entfachen.
     
  2. #2 BMWlover, 21.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Tja, Dummheit wurde hier bestraft. Wären sie angeschnallt gewesen, dann würden sie heute vielleicht noch leben... :roll:
     
  3. #3 UBoot-Stocki, 21.02.2010
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    4 hirnlose weniger - was gibts da sonst zu sagen ?
     
  4. Cjris

    Cjris Guest

    mhh....haste ma die karre gesehen?
    Hätte glaube ich auch nicht mehr viel geholfen
     
  5. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    Dem Fahrer hätte es laut Bericht aber was gebracht....:icon_neutral:
     
  6. #6 Bender82, 21.02.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Selbst wenn nicht... die Aktion mit den Gurtschlossdingern lässt ja Rückschlüsse zu das die auch sonst nicht sehr vernünftig waren...
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wart ihr alle schon so vernünftig mit dem Alter? Klar war die Aktion komplett bescheuert und wahrscheinlich haben die Jungs gegenseitig noch zusätzlich angestachelt, aber den Tod "verdient" haben sie deswegen noch lang nicht...

    aber gerade das mit dem Gurtschloß erschreckt mich auch sehr... was soll das bringen? Ist man dann cooler?
     
  8. Cjris

    Cjris Guest

    wohl war.....

    @Tom: wer hatte nicht schon mal die momente, nach den man gedacht hat:
    "oh man....wasn glück"

    ja echt tragisch...den Tod haben se mit sicherheit nicht verdient...passiert aber
     
  9. #9 BMWlover, 21.02.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Mag sein, aber andererseits sind sie so keine Gefahr mehr für unbeteiligte. Ich möchte es besser nicht erleben, dass so Typ, der von Fahrzeugbeherrschung keine wenig Ahnung mit mit über 100km/h innerorts entgegenkommt....:roll:
     
  10. #10 A1exander, 21.02.2010
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Alter, hör mit dem Trinken auf :narr:
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Innerorts heißt ja nicht, dass man dort nicht 100 fahren kann. Ich kenne die Strecke - dort ist 100, dann 70 und dann halt 50.
     
  12. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hab das auf vox heute auch gesehen! muss sagen, dass das echt krass is!
    aber die idee mit dem schloss finde ich schon sehr abgefahren! ich mein einige legen evtl keinen gurt an, weil es ihnen eine handbewegung zu viel ist (was ich allerdings nicht verstehen kann). aber extra so gurtschlösser rein zumachen is ja wirklich der hammer! ich mein, was habe ich bitte davon wenn ich nicht angeschnallt bin?!

    kanns gut nachvollziehen, dass man in dem alter (bin selbst noch nicht der älterste) schon mal ein wenig zu schnell dran ist, aber das ist einfach irre!
    kann ich beim besten willen nicht verstehen!

    das es leider gleich mit dem tod endete ist halt wirklich die katastrophe an der ganzen sache!
     
  13. #13 oVerboost, 21.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Heute hat er wohl echt zu tief ins Glas geschaut.



    Doof, dass jetzt wieder Kommentare im Thread kommen die in die Richtung "natürliche Auslese" gehen. Das wollte ich hiermit nicht bezwecken. :?
     
  14. Sasa

    Sasa Guest

    ich sehe mir die sendung gerade an... :daumen: da ist ja noch viel von bmw berichtet. sehr witzig finde ich ja den 1er für die rennleitung von schnitzer. dazu noch der x1, der 5er GT...

    @boostie: magst den thread nicht umbennnen oder entsprechend im unterforum zur verfügung stellen?:gespannt:

    bei dem bericht zum unfall bin ich noch net angekommen, aber wird interessant davon zu hören. hatte damals "nur" den bericht bei welt online gelesen.
     
  15. #15 oVerboost, 21.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann den Thread nicht umbenennen. :wink:
    Sollen die Mods nur...mir egal. :mrgreen:
     
  16. Sasa

    Sasa Guest

    jaaa, ist mir auch soeben in den sinn gekommen, daß wir das ja gar nicht selbst können. wollt's noch editieren, sorry.

    mist verdammter, bin nicht mehr multi-tasking-fähig um diese uhrzeit. gucken, tippen, katze bespaßen, essen, das war jetzt zuviel:?
     
  17. #17 oVerboost, 21.02.2010
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist aber wirklich ein bisschen viel auf einmal. :wink:
    Und wahrscheinlich hast schon wieder 3 halbe drin. :grins:
     
  18. Sasa

    Sasa Guest

    deswegen bin ich jetzt auch raus für heute:roll::winkewinke:
     
  19. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wenn man so eine Katze hat, dann ist das sowieso ein Fulltime Job :mrgreen:
     
  20. #20 nightperson, 21.02.2010
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Solche Unfälle sollen unbedingt in den Medien thematisiert werden, um zu sensibilisieren und aufzurütteln. Ich bin generell für eine verbesserte Fahrausbildung, die auch Sicherheitstrainings mit einbezieht, um den Fahranfängern die Erfahrungen im Grenzbereich zu vermitteln und ihnen die Konsequenzen vor Augen führt. Wer diese nie erlebt hat, fühlt sich besonders in jugendlichem Alter unverwundbar. Ich habe vor gut 30 Jahren genauso gedacht, und daß ich aus dieser Phase ohne körperliche Schäden hervorgegangen bin, verdanke ich einem unwahrscheinlich aufmerksamen Schutzengel. Habe damals so gut wie nichts ausgelassen, außer zwei Sachen: Ich war immer angeschnallt und hatte keine einzige Trunkenheitsfahrt.

    Einfach zu sagen, "vier gehirnamputierte weniger", hilft niemandem, denn damit gibt's immer noch zig-tausende von Jugendlichen, die vor der Führerscheinprüfung nicht über die Konsequenzen ihres Leichtsinns aufgeklärt werden. Deshalb sind unbedingt Grenzbereichserfahrungen sowie auch abschreckende Bilder/Videos, welche die grausamen Konsequenzen leichtsinnigen Handels zeigen, in die Fahrausbildung miteinzubeziehen.

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Golf GTD Unfall Teil 2

Die Seite wird geladen...

Golf GTD Unfall Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Empfindlichkeit Carbon-Teile

    Empfindlichkeit Carbon-Teile: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem M140i diverse Carbon-Teile zu verbauen (u.a. Spoilerlippe, Spiegelcover). Diese Carbon...
  2. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  3. VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt

    VW Golf V GTI, unverbastelt und Top gepflegt: EZ: Jul/2006 Leistung: 200 PS Kilometer: 99700km Getriebe: Schaltgetriebe Preis: 9990€ VB Der GTI ist in zweiter Hand und steht in einer TG....
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt)

    Rechter Stoßstandeneinsatz (das teil wo der NSW drin sitzt): Hallo zusammen, suche einen "Stoßstangeneinsatz" für die Frotstoßstange (als da Teil wo der Nebelscheinwerfer drin sitzt) für die...