Golf GT TDI mit 170 PS -> Traktor

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von defender110, 16.03.2006.

  1. #1 defender110, 16.03.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Laut neuer AMS ist der neue 170 PS Diesel von VW wohl geräuschtechnisch eine gewaltige Nervensäge!
    Fahrleistung und Preis auf 120d Niveau. Verbrauch besser.

    Sorry, aber wer zahlt so viel Geld für einen schnöden und lauten Golf???
    Da muß das Marketing wieder ganze Arbeit leisten -> Golf im Heckdrift und so unmögliche Sachen halt...

    Gruß!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 newbie0815, 16.03.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Wen interesierts ich kauf ihn mir auch nicht wenn er ne Literleistung von 1000 Ps hat und 1l/100000 Parsecs verbraucht.....
     
  4. #3 Silberpfeil, 16.03.2006
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Golf 5 2.0 TDI

    Der Golf 2.0 TDI hat übrigens 350 Nm (120d: 340) und 170 PS (120d: 163).
    Damit gehört ja wohl die Krone in der 2 Liter-Klasse zumindest auf dem Papier....das sollte man schon zugeben. Und der Golf dürfte ja qualitativ kein schlechtes Auto sein, immerhin werden vom Golf bedeutend mehr gebaut wie vom 1er. Der Preis ist allerdings mit 25000 Euro nicht mehr viel unter 120d-Niveau.
    Daher wirds auch n 120d geben :-) Der Golf sieht einfach Sch..... aus, da ändern auch 170 PS nix dran !
     
  5. Ralph

    Ralph 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.03.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    also der Golf ist kein schlechtes Auto. Vor allem im Winter bei Schnee hat er mich nie im Stich gelassen.
    Habe mir nur keinen neuen gekauft, weil er neben dem 1er einfach langweilig aussieht.

    mfG Ralph
     
  6. #5 ChiliRed, 17.03.2006
    ChiliRed

    ChiliRed 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    Re: Golf 5 2.0 TDI

    Du sprichst vom Golf GT TDI, denke ich mal...

    Der "normale" 2.0 TDI hat "nur" 143 PS :wink:
     
  7. Miles

    Miles Guest

    @silberpfeil
    Zudem sollte man nicht nach den gedruckten (Werks-) Angaben eine "Krone" vergeben. Es gehört viel mehr dazu, ob ein Auto gut ist, wie es sich fährt, anfühlt etc.
    Ich würde doch niemals behaupten, ein Auto sei besser, weil es 7 PS und ein paar Newtonmeter mehr hat!! :idea:

    Es ist genauso falsch, daraus zu schließen, dass dieser Wagen "besser geht", denn es gehört z.B. auch die Übersetzung der einzelnen Gänge dazu, das Fahrwerk, das Gewicht, die Gewichtsverteilung.

    Einfach beide Autos fahren, um dann zu entscheiden, wem "die Krone in der 2 Liter Klasse gehört".......... :wink:

    Übrigens werden mehr Golf verkauft, weil es sich in Deutschland einfach "schickt", ein Auto zu fahren, mit dem man nicht auffällt. Bloß keine Neider auf sich ziehen und lieber im grauen Alltag und in der spießigen Nachbarschaft "mitschwimmen"........

    Gruß

    Miles
     
  8. wolf

    wolf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    den 170 ps tdi gibts auch im seat leon.

    da ist er um mehr als eine sekunde langsamer auf hundert als der 1er.
    außerdem ist ein tdi ein alter hund.
    außerdem unglaublich langweilig.
    da lob ich mir meinen 1er. 8)
     
  9. #8 Marcsolln, 17.03.2006
    Marcsolln

    Marcsolln 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irrenswo
    [quote="Miles]Übrigens werden mehr Golf verkauft, weil es sich in Deutschland einfach "schickt", ein Auto zu fahren, mit dem man nicht auffällt. Bloß keine Neider auf sich ziehen und lieber im grauen Alltag und in der spießigen Nachbarschaft "mitschwimmen"...[/quote]

    @Miles 8) 8) 8)

    Passender hätte ich es auch nicht ausdrücken können :wink:
    Da lobe ich mir die US-amerikanische Art - Anerkennung für das, was Du geleistet hast, um Dir ein solches Auto leisten zu können....

    Gruß,

    Marc
     
  10. #9 Dieselfan, 17.03.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Da mag was dran sein, aber es passt wohl nicht in dieses Forum. Mit einem 1er zieht man doch keine neidischen Blicke auf sich. Da muss man schon was anderes auffahren, ich denke mal so ab 5er.
     
  11. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    @dieselfan

    das ist relativ. das understatement von beispielsweise einem 130i verglichen zum gti oder r32 lässt jedenfalls ohne modellbezeichnung dessen leistung nicht erahnen. wenn ein 520d von einem 130i versenkt wird, zieht das definitiv neidische blicke nach... :wink:
     
  12. #11 newbie0815, 17.03.2006
    newbie0815

    newbie0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich glaube jemand der sich einen 520d kauft hat auch keinen Bock auf Schwanzvergleiche :p
    Selbst wenn ich nen 550i hätte wärs mir egal ob mich irgendwer überholt wenn ich nit will will ich nit is doch alles Kinderkram :p
     
  13. #12 defender110, 18.03.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    hi,
    da gebe ich euch allen echt. golf sucks!
    das fahrzeug lebt von seiner historie als brot und butter auto, was aber heute mit den überzogenen preisen nicht mehr gilt, bei den käufern aber noch nicht ganz angekommen ist.
    bei den herstellkosten und den überbezahlten vw tarifverträgen wundert mich das aber nicht.
    das management ist ja auch eine lachnummer. ausgemustert bei bmw (pischi) und dc (bernie) erleben sie einen verregneten zweiten frühling in wolfsburg und träumen von premium.
    hat pischi eigentlich schon einen 1001ps bugatti in die leitplanke gesetzt. mit dem mclaren f1 (mit bmw V12) hat es es ja auch geschafft ;-)

    tdi gt:
    auf dem papier mag der motor vergleichbar sein. aber common-rail funktioniert prinzipbedingt viel harmonischer und unauffällig über das gesamte drehzahlband. bin auf die db(a) (geräusch) werte gespannt, die der erst vergleich zeigen wird.

    gruß!
     
  14. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi,
    noch ein wichtiger Grund, Golf TDI hat Zahnriemen, BMW Diesel haben alle Steuerkette. Ist bei den Folgekosten nich zu unterschätzen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 defender110, 18.03.2006
    defender110

    defender110 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    hallo michel,
    zahnriemen ist bei pumpe-düse prinzipbedingt erforderlich.
    bitte korrigiert mich, falls ich irre.
    kostet eine stange geld, den zahnriemen und die spannrolle zu tauschen, das stimmt.
     
  17. Michel

    Michel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bergwinkel
    Hi defender110,
    ich denke schon Du hast recht. Aber mir geht die ständige Vergleicherei des 1er mit anderen Fahrzeugen ein wenig gegen den Strich. Der 1er ist von Fahrverhalten in seiner Klasse mit keinem Fronttriebler zu vergleichen. Es ist ein völlig anderes Fahrgefühl. Der 1er ist nun mal einmalig. Ob einmalig gut oder einmalig schlecht, das muss jeder für sich entscheiden.
     
Thema:

Golf GT TDI mit 170 PS -> Traktor

Die Seite wird geladen...

Golf GT TDI mit 170 PS -> Traktor - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. 340i neu auch mit 340 PS

    340i neu auch mit 340 PS: Beim Durchblättern von Autozeitschriften habe ich gelesen, dass der 340i neu auch 340 PS hat. Gibt mir wieder etwas Hoffnung, dass ich irgendwo...
  3. Suche 120d FL M Paket 190 PS

    Suche 120d FL M Paket 190 PS: 120 d M Paket ab 2015 EZ, also Facelift mit 190 PS Automatik Bitte alles anbieten!
  4. [F21] 120d mit KFO 230 PS - Kupplung hat Schlupf ?

    120d mit KFO 230 PS - Kupplung hat Schlupf ?: Hallo Gruppe, Ich habe derzeit ein paar neue Eindrücke mit meinem 20d gesammelt. Ich habe derzeit das Gefühl das meine Kupplung es nicht...
  5. [F21] Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance

    Im Auftrag: BMW M135i xDrive Sport-Aut 404 PS Versus Performance: Hallo zusammen, im Auftrag steht hier super gepflegter und fast voll ausgestattet F21 M135i xDrive mit einer Leistungssteigerung auf 404 PS durch...