[E87] GOING CRAZY mit dem 123D

Diskutiere GOING CRAZY mit dem 123D im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! nachdem ich hier bisher eher ein fleißiger Leser als Schreiber war, will ich euch nun doch mal meinen 123D vorstellen... zumal ich...

  1. #1 CRAZY-123, 07.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    CRAZY-123

    CRAZY-123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Regensburg
    Hallo Leute!

    nachdem ich hier bisher eher ein fleißiger Leser als Schreiber war,
    will ich euch nun doch mal meinen 123D vorstellen... zumal ich seit
    den kleinen Umbauten richtig stolz auf meinen Heizdiesel bin :roll:

    Eckdaten:
    BMW 123D
    Bj. 2008 Facelift.
    ca. 110.000 km
    Dynamikpaket (M-Fahrwerk, Lenkrad, Sportsitze)
    Professional-Radio
    Türgriffe beleuchtet
    PDC hinten

    Bisher gemacht:
    LED-Beleuchtung für Standlichtringe
    Umbau auf M-Front
    Felgen 8x18 Borbet XL Schwarz-Silber
    Carbon BMW-Emblem auf Motorhaube
    Carbon Spiegelkappen
    Carbon-Look Grill
    Carbon- Heckspoiler
    Carbon-Flaps
    Chiptuning auf 245 PS bei Wetterauer
    Hifi bisher über nen High-Low-Adapter ne Endstufe mit Sub angeschlossen
    UND rote Rennstreifen :mrgreen:

    TO-DO-LISTE:
    Vor paar Tagen noch ein Pioneer DEH80PRS Radio mit USB-Anschluss gekauft
    dass ich in den nächsten Tagen unbedingt noch einbauen will
    Irgendwann will ich noch auf schöne Tiefbettfelgen wechseln


    Trotz meiner Autoliebe bisher noch nicht dazu gekommen eine schöne
    Fotosession zu machen... deshalb erstmal ein Proforma-Foto. Bessere
    Bilder folgen schnellstens :wink:

    Hier ein paar Fotos....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    und noch ein Foto mit dem "großen Vorbild" ;-)

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    Nette Daten :daumen:

    was mich persönlich nicht so anspricht ist der rote schweller...:baehhh:
    ansonsten priiiiiiiiiiimaaaaaaaaaaa\:D/
     
  4. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Schaut gut aus der Kleine!
     
  5. #4 CRAZY-123, 07.05.2013
    CRAZY-123

    CRAZY-123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Regensburg
    danke sehr!

    schweller ist ja nicht ganz rot... leider konnt ich heut dank dem greisligen wetter keine besseren Fotos machen.
    Hier aber mal ein älteres Foto von der Seite zwecks dem Seitenstreifen in rot.

    [​IMG]
     
  6. #5 Giratze007, 07.05.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Felgen gefallen mir persönllich überhaupt nicht, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :) :) aber mal ne Kecke Idee mit den Schwellen :)
     
  7. #6 Berentzenkiller, 07.05.2013
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Die roten Schweller lassen ihn höher erscheinen, nicht so toll.

    Was soll das im Tuning - verklickt?
     
  8. #7 sgt.luk3, 08.05.2013
    sgt.luk3

    sgt.luk3 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Niklas
    Falsches Unterforum so nebenbei oder nicht? Sollte das nicht zu den Umbauten?

    Anosnsten...Die Schweller gefallen mir auch noch nicht so richtig.
    Die roten Tii Streifen haben jedoch wieder was auf dem Schwarz.
     
  9. #8 CRAZY-123, 08.05.2013
    CRAZY-123

    CRAZY-123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Regensburg
    @Berentzenkiller: ja habs gar nicht gemerkt bis du's gesagt hast.
    hätte eigentlich in den Umbauten- Bereich rein sollen....
    (falls das hier ein Admin liest bitte verschieben in umbauten :roll: )
     
  10. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Also ganz ehrlich mir sagen die roten Akzente voll zu.
     
  11. #10 AnooooOH, 10.05.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich find das auch cool! bis auf die felgen!
    blacklines ran und schwarze oz ultras und ab gehts!!
     
  12. #11 Driver92, 10.05.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Mir gefallen die Streifen an den Schweller gut und die Felgen auch.
    Nur muss er noch Tiefer, Blackline High Rückleuchten, Spoiler und Scheiben Tönen.

    Dann steht er Top da :daumen:
     
  13. #12 DrJones, 10.05.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Hab's mal verschoben.

    Ich find die roten Schweller haben 'was. Könnte mir sogar vorstellen, dass das noch recht cool aussehen würde wenn man's an Front und Heck weiterführen würde. Sähe evtl. weniger nach Hängebauchschwein aus.
    Mit dem Rennstreifen kann ich aber nicht so viel anfangen.
     
  14. #13 Alex253, 10.05.2013
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.844
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Felgen sind auch nicht meins, sonst ganz schon.
     
  15. #14 Holk1ng, 10.05.2013
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    gefällt mir gut - mal was anderes als immer nur original performance parts - eigene Ideen :eusa_clap:

    Felgen sind auch gut, auch wenn es meinen Geschmack nicht ganz trifft.
     
  16. #15 bmw-leo, 10.05.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Also die Streifen sind gewöhnungsbedürftig, aber ist echt mal was anderes.
    Aber die Felgen sehen irgendwie sorry dafür, billig aus, aber ey hauptsache dir gefällt es.
    245 Diesel Power ist ne Ansage, die würde ich auch nehmen.

    Bin gespannt auf besser Fotos...
     
  17. #16 DrJones, 10.05.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.206
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Mit PP-LLK wären noch mehr drin... :wink:
     
  18. #17 bmw-leo, 13.05.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Ja 200PS soll meiner auch noch bekommen, PP-LLK gibt es ja keinen soweit ich gelesen habe für meinen, muss also auf HG Motorsport zurückgreifen. Wenn Optimierung nur mit LLK bei mir zumindestens, soll ja noch paar Tage halten
     
  19. #18 CRAZY-123, 14.05.2013
    CRAZY-123

    CRAZY-123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Regensburg
    großer LLK für mehr Leistung ist klar... im Sommer wenns schön warm ist bringt das bestimmt ein paar PS..... aber warum soll den Auto damit besser "halten"?

    Es ist ja schließlich nicht so, dass durch die paar PS mehr dein Auto einer
    wesentlich höheren thermischen Belastung ausgesetzt wird. Das mit dem
    Verschleiß ist vielleicht bei einem extrem hochgezüchteten Benziner-Turbomotor
    so, der mit der Kühlleistung des Serien-LLKs überfordert ist und den größeren
    LLK braucht um noch ausreichend Kühlung zu bekommen - ok da geb ich dir dann Recht! .. Aber bei einem Diesel bringt dir der größere LLK bzgl. Verschleiss nichts...
    Vielleicht wenn du bei 45° Außentemperatur vollgas durch die Gegend heizt.... wobei nicht mal da, weil durch die höhere Geschwindigkeit der Fahrtwind auch entsprechend "stärker" durchgedrückt wird.


    Der Verschleiss ist abhängig von deiner Fahrweise und wenn du dein Auto
    - nur als Beispiel - nicht ordentlich warm und kalt fährst, ständig vollgass prügelst ist es eben schneller "kaputt" - egal ob mit oder ohne Chiptuning.

    Wenn die Leistungsoptimierung von einem Fachmann ordentlich gemacht ist,
    alle Sicherheitssysteme aktiv bleiben usw. .. wird auch deinem Motor nix passieren. :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. moe23

    moe23 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2013
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zornheim
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marius
    Spritmonitor:
    So sehe ich das auch... der fahrer/ die fahrweise spielt eine sehr große rolle bei dem ganzen!! je nach dem wie du mit deinen sachen umgehst sind sie schneller kaputt oder eben nicht. und wie schon oben genannt. warmfahren und eben so kaltfahren ist da a und o!! ich stell meinen nie direkt ab nachdem ich schneller gefahren bin! gut früher hat das noch viel mehr ausgemacht bei turbo motoren aber trotzdem.
     
  22. #20 bmw-leo, 14.05.2013
    bmw-leo

    bmw-leo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vorname:
    Leo
    Das das von der Fahrweise abhängig ist glaube ich allen klar...
    Aber ich denke auch wenn die thermische MEHR Belastung nur gering ist, ist sie da. Das der Motor egal mit oder ohne LLK mehr beansprucht wird ist auch klar. Mit einem größeren LLK kann man das ganze ein bisschen minimieren und ausserdem hab ich dann ein besseres Gewissen:eusa_shhh:

    Aber das ist allen anderen Dingen das Gleiche/Selbe! Jeder denkt, glaubt, fühlt anderes über die Dinge und das ist glaube ich auch gut so, sonst würden wir hier nicht diskutieren. Ich versteh eure Meinung, aber ich sehs nicht ganz so gelassen.:winkewinke:
     
Thema:

GOING CRAZY mit dem 123D

Die Seite wird geladen...

GOING CRAZY mit dem 123D - Ähnliche Themen

  1. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  2. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...
  3. Suche 130i/123d Bremsanlage

    Suche 130i/123d Bremsanlage: Für Bremsenupgrade meines e82 120d... Grüße ProOZx
  4. [E8x] 123d Achsübersetzung Differential

    123d Achsübersetzung Differential: Hallo Spezialisten, ich fahre seit einigen Jahren einen 123d Coupé. Mir passt die Gesamtübersetzung des Fahrzeuges nicht. Ich fahre täglich auf...
  5. [E81] E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket

    E81 123d DPF mit Vollausstattung, Alpinweiß, Boston Terra, M-Paket: Guten Abend, da ich mir etwas neues zulegen möchte, muss ich mich leider von meiner Babsy, meinem Traum in Alpinweiß mit Boston Terra Leder...