[E87] Gökhan's G-Tec Edition (VERKAUFT)

Diskutiere Gökhan's G-Tec Edition (VERKAUFT) im Umbauten E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; [IMG] BMW 120d EZ: 12.04 163 PS Schalter Tempomat Lichtpaket und Vorfeldbeleuchtung Advantage Paket Comfort Paket Regensensor PDC Hinten...

  1. #1 G-Tec, 27.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    [​IMG]

    BMW 120d
    EZ: 12.04
    163 PS Schalter
    Tempomat
    Lichtpaket und Vorfeldbeleuchtung
    Advantage Paket
    Comfort Paket
    Regensensor
    PDC Hinten
    Performance Schaltwegverkürzung, Schaltknauf und Schaltbalg
    Sportsitze in Leder mit Memory Funktion, Wangenverstellung und Sitzheizung
    Lederlenkrad mit MuFu
    Schiebedach
    2 Zonen Klimaautomatik
    BMW Business CD Radio mit Pioneer Subwoofer
    Blackline Heckleuchten
    Chrom Nieren
    Antennen Diversity
    BMW Styling 264 18 Zoll Felgen
    VA: 215/40/18 HA: 245/35/18 Runflatreifen

    Serienausstattung:
    S321A Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S4AGA Interieurleisten Titan matt
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch

    Sonderausstattung:
    S249A Multifunktion für Lenkrad
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S2CTA BMW LM Rad Sternspeiche 151
    S302A Alarmanlage
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S403A Glasdach elektrisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    S468A Skisack
    S481A Sportsitz
    S488A Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    S493A Ablagenpaket
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S441A Raucherpaket
    S442A Getränkehalter
    S450A Höhenverstellung Beifahrersitz
    S470A Isofix-System
    S473A Armlehne vorne
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S507A Park Distance Control hinten (PDC)
    S520A Nebelscheinwerfer
    S521A Regensensor
    S534A Klimaautomatik
    S540A Geschwindigkeitsregelung
    S563A Lichtpaket
    S662A Radio BMW Business CD
    P7RPA Paket Advantage
    P7RSA Paket Comfort
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S8SPA Steuerung COP
    S998A

    Kaufzustand:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Umbauten:

    Aussen:
    [] AERO Dachkantenspoiler (Bestellt)
    [] Scheibentönung (Siehe Hier)
    [] Bremssättel in Blau lackieren (Vorübergehende Lösung)

    Innenraum:
    [] PP Tachohutze in Alcantara mit Blauer Naht (Siehe Hier)
    [] PP Schaltbalg in Alcantara mit Blauer Naht (Siehe Hier)
    [] PP Handbremsbalg und Handbremsgriff in Alcantara mit Blauer Naht (Siehe Hier)
    [] Lederlenkrad neu beziehen mit M Nähten und mit Blauer 12 Uhr Markierung (Siehe Hier) PP II Lenkrad in Alcantara mit Blauer 12 Uhr Markierung ist geplant
    [ ] Lenkradspange in Alcantara mit Blauen zierleisten (Siehe Hier)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    :retard: wo isser denn

    Zwei Sachen:
    Hast du vielleicht Titansilber Metallic statt "Briliantsilber"? Nie gehört oder gesehen...
    Und du willst an einen 120d einen Klappenauspuff? :icon_smile: Klappe zu wegen zu viel Lärm oder wie?

    Ansonsten guter Plan :daumen: Nur von den geplanten Carbon-Teilen bin ich kein Fan.
     
  4. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ich wollte eigentlich noch auf die guten mit der DSLR gemachten fotos warten aber was solls ich lade heute schonmal einpaar vorab hoch.

    Ja es ist Titansilber und mein erster 1er... Briliantsilber ist noch vom Mercedes hängen geblieben.

    Wie bereits geschrieben evtl. JA, je nachdem ob es was bringt oder nicht werde ich mal noch schaue was es am ende wird.

    Danke. Klar geschmakssache. Vorallem reines schwarzes Carbon finde ich eigentlich auch nicht so besonders beim 1er aber bei meinem 1er in silber in kombination mit meiner innenausstattung und dem Silber Carbon kontrastspiel denke ich bleibt alles relativ dezent ohne zu verbastelt auszusehen und villeicht sieht es dann sogar so aus als wäre es bereits ab werk so?
     
  5. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hab gerade deinen Vorstellungsthread gesehen. Sieht fast aus wie meiner :wink:
    Wegen dem Klappenauspuff...glaube nicht, dass sich das beim 4cyl Diesel groß lohnt..wäre ein ganz schön teurer Spaß. Gibt ja noch den BMW PP-ESD. Der passt vor allem optisch am besten! :daumen:

    Richtige CFK-Teile wie die von BMW Performance gefallen mir schon sehr gut, aber folierte wirken auf mich meistens so platt und matt. Da fehlt der Klarlack... :icon_smile: Ich mach meine Leisten gerade in Schwarz Hochglanz. Hoffe das sieht nach was aus :icon_smile:

    Den Subwoofer hast du als Box drin oder als Ersatz für die Kofferraumseitenteile?
     
  6. #5 Dani_93, 28.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    :sinnlos:
     
  7. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Das habe ich mir zu herzen genommen und kurzer hand einpaar Fotos gemacht!

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen denke ich!
     
  8. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ich will halt das er nicht nur von vorne sondern auch hinten raus brummt :twistet:
    Wie letztendlich es am ende umgesetzt wird schauen wir noch hat noch zeit erst kommen ganz andere Sachen :-)

    Schwarz Hochglanz ist ja einer meiner Favoriten bei den Zierleisten Farben jedoch finde ich die halt nur bei helleren Ausstattungen sinnvoll da es mir persönlich sonst zu eintönig und dunkel wird im Innenraum.

    Ja der Subwoofer ist als Box drin!
     
  9. #8 RS187i, 29.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2014
    RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Gefällt mir...das ist selten mit vollelektrischen Sportsitzen, aber ohne M-Paket und Navi, Xenon etc. :icon_smile: Die Felgen sind auch von den nicht-Performance-Modellen mit die schönsten!
    Der Schaltbalg ist aber irgendwie anders als meiner...bei mir geht keine weiße Naht quer rüber...
    Schöne Fotos! Eine DSLR brauch ich auch unbedingt noch, wenn die nicht so verdammt teuer wären :angry:

    Verstehe ich :D Klappenauspuff ist wahrscheinlich übertrieben, aber eine komplette Anlage holt sicherlich mehr als das PP-Fauchen raus. Bin auf das Ergebnis gespannt, falls du es umsetzt!

    Viel Spaß mit deinem 1er :wink:
     
  10. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    DANKE für die :blumen:

    Alles Original BMW Performance. Vielleicht hast du eine andere Serie falls es die mal gab?


    Wenn ich ehrlich bin braucht man die heutzutage kaum noch eine DSLR weil ich mittlerweile finde 1) sie eh überteuert sind und vor allem deren Objektive, denn genau die sind eines der wichtigsten Bestandteile die eine DSLR ausmachen 2) im vergleich zu kompakt cams viel zu gross und unhandlich sind 3) man sie selten dauerhaft mit sich trägt weil sie halt mit Tasche Zubehör etc. relativ gross sind 4) Kompakt cams kann man einfach mal in die Hosentasche stecken oder ins Handschuhfach etc. und hat sie eigentlich immer parat 5) Qualität lässt inzwischen für den leien oder Gelegenheitsfotografen keine wünsche offen 6) außer man ist Hobbyfotograf oder sogar Profifotograf

    VIELEN DANK den werde ich haben! :lol:
     
  11. #10 Snake-Force, 29.08.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Nen Berliner Kennzeichen in Istanbul hat aufjedenfall was. :mrgreen::blumen::daumen:
     
  12. G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Ich bin die Außendienststelle der Berliner 1'er

    Eure Vertretung in Istanbul...
     
  13. #12 Dani_93, 29.08.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    :daumen:
    Schöner 1er!
     
  14. #13 Snake-Force, 29.08.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    :lachlach: Super Sache. :daumen:
     
  15. #14 NeumannPhotos, 14.09.2014
    NeumannPhotos

    NeumannPhotos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sieht auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus, wird bestimmt gut mit der Kombi aus Blau und Schwarz, die sich dann auch im Innenraum widerspiegelt !
    Scheibentönung sieht ja schon mal gut aus !
     
  16. #15 G-Tec, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Tausch der Lenkradspange (Dauer: 10 Min ohne Airbag Ausbau) Kosten:10 €

    Vorher:
    [​IMG]

    Nachher:
    [​IMG]
     
  17. #16 G-Tec, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2014
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Scheibentönung ab A Säule (Dauer: 1,5 Stunden Kosten: 80 €)
    Fahrer & Beifahrerscheibe Hell
    Ab B Säule Dunkle Scheibentönung

    Ergebnis:
    [​IMG]
     
  18. #17 G-Tec, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2014
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Das Gesamtkonzept, die Farbe für die Folierung sowohl die Farbe für das Interieur steht nun fest.

    Farbmuster:
    [​IMG]

    Aussen soll wird er Blau Matt Metallic
    Interieur wird Carbon Anthrazit / Mit Blau Matt Metallic Akzentstreifen
     
  19. Atze

    Atze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Schöner Wagen (ähnlich meinem 1er)! Gefällt mir bereits jetzt vor dem Umbau schon sehr gut! :daumen:

    Was mich interessieren würde, was hast du für ein Fahrwerk bzw. Federn aktuell verbaut?

    Wie hast du den Tausch der Lenkradspange gemacht? Hab das ja auch schon ewig vor, dachte aber immer der Airbag muss da auch demontiert werden...

    Was ist das für ne Kurzstab-Antenne die du aktuell noch verbaut hast?

    Wieviel hast du für die Scheibentönung gelöhnt? ist sowas recht teuer?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Cengo81, 14.09.2014
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    Sehr schicken 1er hast du Gökhan. Ich bin mal gespannt, wie es mit den Umbauten aussehen wird.:icon_smile: Halt uns auf dem Laufenden. Wünsche dir trotzdem eine knitterfreie Fahrt. :daumen: Gruß Cengo
     
  22. #20 G-Tec, 14.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2014
    G-Tec

    G-Tec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Istanbul / Türkei
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Gökhan
    Danke er wurde liebevoll vom Vorbesitzer behandelt und wird ab jetzt auch von mir mit liebe behandelt und gepflegt. Der sehr gute zustand lässt sich anders nicht erklären :D

    Fahrwerk ist soweit ich weiss alles original. Ich vermute das er vielleicht weil er irgendwie gefühlt tiefer und strammer als die anderen 1er sind die ich gefahren bin das er evtl. vom werk aus das Sportfahrwerk verbaut haben könnte aber wie gesagt nur Spekulation. Ansonsten hab ich erstmal nichts verbaut bzw. habe dieses auch erstmal nicht vor.

    Im Forum sind ja eine menge Anleitungen bzw. Diskussionen über den Wechsel der Lenkradspange.
    Es wird von vielen mit Ausbau des Airbags und von vielen ohne Ausbau des Airbags praktiziert. Bei den die den Airbag nicht ausbauen wird immer empfohlen die Batterie abzuklemmen aus sicherheitsgründen. Ich habe für mich persönlich meinen eigenen weg gewählt und habe ohne Airbag Ausbau und ohne die Batterie abzuklemmen die Lenkradspange gewechselt. Es sind nur 3 Torx schrauben die gelöst werden müssen und anschliessend kann man innerhalb von 5- 10 Minuten den Wechsel durchziehen. Etwas Fingerspitzengefühl und es geht relativ einfach. Die Spange von unten herum lösen bzw. herausnehmen. Was aber viele garnicht erwähnen ist das wenn man den Airbag nicht ausbaut, man auch die Multifunktionstasten auch von der alten Lenkradspange übernehmen muss da die Kabel hinter dem Airbag verschwinden und man nicht an die Stecker kommt. Die Tasten sind pro Seite jeweils mit einer schraube befestigt die man lösen muss und sie an die neue Lenkradspange schrauben muss. Lenkradspange wieder mit Gefühl einsetzen schrauben festziehen und fertig!

    Die Kurzstabantenne ist eine Sonderanfertigung die an einer Drehbank produziert wurde. Der Empfang ist seeehr gut jedoch werde ich dennoch aus optischen gründen auf x3 Flosse wechseln.

    Die Scheibentönung ab A Säule hat mich ca. 80 € gekostet.
    A) Es ist ein Freundschaftsspreis B) Bei uns zu lande ist die Scheibentönung generell günstig und im durschnitt für 150 € zu haben.
     
Thema:

Gökhan's G-Tec Edition (VERKAUFT)

Die Seite wird geladen...

Gökhan's G-Tec Edition (VERKAUFT) - Ähnliche Themen

  1. [F20] Verkauft wird ein Neuwertiger 120d mit M Paket verkauft

    Verkauft wird ein Neuwertiger 120d mit M Paket verkauft: Zur Serienausstattung gehört folgende Sonderausstattung: Code Bezeichnung 235 Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf 5AC Fernlichtassistent...
  2. [E81] 120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung

    120d DPF Aut. Limited Sport Edition - sehr schöner Wagen mit top Ausstattung: Hallo liebe community, jetzt könnte ich wie üblich diesen Beitrag mit Familienzuwachs, Firmenwagen oder irgendeinem anderen Quatsch beginnen,...
  3. M140i(x) Limited Sport Edition?

    M140i(x) Limited Sport Edition?: Es steht ja leider schon fest, dass es den Reihensechser in der nächsten 1er-Generation nicht mehr geben wird. Vielleicht kann sich BMW aber...
  4. Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!)

    Nach dem M1/2XXi: Der neue M4 "DTM Champion Edition"? (Mit Fotos!): Freunde! Ich habe heute zufällig den neuen M4 "DTM Champion Edition" in Weiß mit blau-roten M-Applikationen, schwarzen Competition-Rädern,...
  5. [Verkauft] BMW Z3 3.0 Sport Edition schwarz/schwarz zu verkaufen

    BMW Z3 3.0 Sport Edition schwarz/schwarz zu verkaufen: Hallo, da es ja auch hier Fans von BMW Reihensechszylindern gibt, biete ich ein tolles Auto für den kommenden Sommer an. Ich verkaufe im Namen...