[E87] Glühsteuergerät Probleme

Diskutiere Glühsteuergerät Probleme im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen zusammen, ich fahre seit 4 Jahren meinen E87 118d BJ 2005. Leider hatte ich letzten Winter Probleme mit dem Kaltstart bei...

1. #1 TheCapo, 03.12.2020
    TheCapo

TheCapo 1er-Interessent(in)

Guten Morgen zusammen,

ich fahre seit 4 Jahren meinen E87 118d BJ 2005.
    Leider hatte ich letzten Winter Probleme mit dem Kaltstart bei Temperaturen unter 0°C (orgelt ca. 3-5 Sekunden). Der Wechsel des Glühsteuergerätes hat das Problem behoben. Nun hatte ich vor einigen Wochen wieder dasselbe Problem, als die Temperaturen an der 0° Grenze kratzten, ein neues Glühsteuergerät wirkte wieder Wunder, und er lief selbst bei -8° ohne Probleme an. Seit gestern Morgen hat er schlagartig wieder ein Problem mit dem Kaltstart, das Glühsteuergerät kann doch nicht schon wieder defekt sein?
    Die Fehlerauslese zeigt keine Fehler..
    Die Glühkerzen schließe ich dahingehend aus, weil es mit dem neuen Steuergerät wieder funktioniert hat, wenn auch nicht lange.
    Die Batterie ist auch erst 6 Monate alt, also auszuschließen..

Ich bin dankbar für jede Idee oder Hinweise.

2. DomMuc

DomMuc 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    würde auf die Glühkerzen tippen dass eine zu vie strom zieht und das Steuergerät schiesst.......

TheCapo und Dani_93 gefällt das.
  3. #3 TheCapo, 06.12.2020
    TheCapo

TheCapo 1er-Interessent(in)

Lösung:
    Nachdem ich sämtliche Kabel auf ihre Spannung überprüft habe, kam ich auf folgendes
    Der Stecker vom Glühsteuergerät zum Anlasser hatte keine richtige Auflagefläche, wodurch manchmal kein Strom geflossen ist.
    Im Steuergerät wurde es dann ziemlich heiß (auf dem Bild erkennbar)
    Wir haben dann die beiden Metallblättchen (2. Bild) im Stecker zusammengedrückt, damit die besser aufliegen, den Stecker wieder draufgesteckt und das Problem somit gelöst. War vermutlich schon beim alten Glühsteuergerät das Problem.

eeef3b57-36f0-4bd6-bf68-7621b961059e.jpeg
    25394d55-1565-482b-a0b4-a0d43e64430b.jpeg

Thema:

Glühsteuergerät Probleme

Die Seite wird geladen...

Glühsteuergerät Probleme - Ähnliche Themen

1. 118D BJ2009 Musik von HDD Probleme

118D BJ2009 Musik von HDD Probleme: Hallo in die Runde, seit ca 6 Monaten habe ich Probleme mit meiner Musiksammlung( auf der HDD) . Bisher wurden die Daten korrekt Angezeit ( LP...
  2. [E8x] Probleme bei AU / Rückrüstung auf KAT

Probleme bei AU / Rückrüstung auf KAT: Hallo zusammen, ich habe zwei Fragen. 1. Bei meiner letzten AU gab es Probleme. Ich habe eine Stage 2 Software von Marcel, durch die wohl auch...
  3. [F2x] Probleme mit Dienste-Update nach Codierung

Probleme mit Dienste-Update nach Codierung: Ich wünsche einen guten Morgen meine lieben, Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich mittlerweile verzweifelt bin. Ich habe bei meinem F20 BJ...
  4. [E87] Fehler Glühsteuergerät

Fehler Glühsteuergerät: Moin Leute, ich hab mit BMWhat mein 2009er 118d ausgelesen. Anfangs waren wie erwartet einige Fehler gespeichert. Nach dem löschen kommt ein...
  5. [E87] Glühsteuergerät tauschen

Glühsteuergerät tauschen: Hallo, da ich in den letzten tagen wegen der kälte probleme hatte mit dem Starten habe ich mein 1er mal auslesen lassen und es wird angezeigt alle...