Glühlampe für Bremslicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daflo, 08.11.2010.

  1. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    würden diese Lampen in den Heckleuchten passen?
    Glühlampen > 12 Volt: Glühlampe weiß 12V 21W

    Es geht mir darum, dass auf beiden Seiten in der oberen und unteren Kammer lediglich das Bremslicht und Nebellicht funktioniert.

    Mit diesen Birnen sollte es kein Abblendlicht(Rücklicht) mehr geben, oder liege ich falsch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daflo, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    So wie ich es jetzt aus der BA herrausgelesen habe, sind solche Birnen ja schon in den Rücklichtern drin -.-

    Liege ich mit meiner Vermutung richtig, dass die Rücklichter vom Fußraummodul mit geschätzten 4 Volt befeuert werden und beim Bremsen 12 Volt durchgejagt werden?

    Mein Dad meinte, dass man das mit Widerständen o.ä nicht umgehen kann :( Gibt es da wirklich keine Lösung?

    Ich möchte das pro Kammer nur die Bremslichter funktionieren.

    edit: Hat sich erledigt. Ich lag wohl mit meiner Vermutung richtig -.-
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wollte grad schreiben,.... theoretisch könntest du es schon verschalten, aber das ist scho üble Bastelei
     
  5. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
  6. zorro

    zorro Guest

    ich frag mich eher für was!!!!

    a) erlischt deine Betriebserlaubnis
    b) können für deinen Hintermann gar nich genug rote Lampen angehen
    c) siehst du das ganze doch nicht mal selber
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    rischtisch

    mit einem Relais, welches bei 12V durchschaltet

    würde dir davon, wie gesagt, abraten ... codier die Kammern lieber raus bei Thorsten
     
  8. #7 daflo, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Die Kammern sind ja rauscodiert ;) Nur das eLight Modul steuert beim Auf/Zu schliessen immernoch die Kammern an :(

    Mein Dad meinte jetzt doch, dass man dafür eine Sperrdiode bräuchte?
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    und das stört dich??
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Schon ein wenig ;) Weist du, was ich für Teile zwischenklmmen müsste? Genaue Bezeichnung :)
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    müsste sich mi einem Schliesser mit Diode erledigen lassen (Vorraussetzung: es kommen unter 9V in dem Zustand wo es nicht leuchten soll)... aber wie gesagt, ich würd dir davon abraten...

    MRS KFZ Homepage - KFZ Relais

    S3

    ... lässt sich dieses elight Modul nicht programmieren?
     
  12. #11 daflo, 10.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.11.2010
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Natürlich lässt es sich programmieren, aber nicht so, wie ich es haben möchte.

    Naja, ich werde es wohl sein lassen, bevor ich mir noch mein FRM zerschiesse... :(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    gut so ;)

    mich würde das persönlich nicht stören, da es ja in 99,8% aller Betriebszustände nicht sichtbar ist, ausser du posed die ganze Zeit mit dem Licht rum wenn du auf und zu sperrst vor der Disse

    (das elight Modul scheint ja auch eher für die Tonne zu sein, wenn man da sowas nicht einstellen kann...)
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Es würde richtig funktionieren, wenn ich das entsprechende FRM hätte + LCI High Leuchten am FRM und nicht an der KZL angeschlossen hätte...

    Aber egal, muss ich wohl mit leben ;)
     
Thema:

Glühlampe für Bremslicht

Die Seite wird geladen...

Glühlampe für Bremslicht - Ähnliche Themen

  1. Stand und Bremslicht funkt. nicht

    Stand und Bremslicht funkt. nicht: Liebe Leute zusammen Ich habe ein 118i Cabi jg. 2009. mit 83000km drauf. So nun mein Problem, hinten hatte auf der linken Seite das Standlicht...
  2. [E87] Bremslicht funktionslos

    Bremslicht funktionslos: Guten Abend, Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Bremslicht nicht mehr funktioniert. Dh. ich trete egal wie stark auf die Bremse,...
  3. Bremslicht wird nicht gedimmt

    Bremslicht wird nicht gedimmt: Hallo, Habe folgendes Problem. Undzwar werden meine Rückleuchten unten nicht mehr gedimmt. Sprich sie leuchten sobald das Licht angeht so hell,wie...
  4. Blackline High-Bremslicht zu dunkel?

    Blackline High-Bremslicht zu dunkel?: Hallo, habe vorhin die original Blackline High Bremsleuchten von BMW verbaut, dabei ist mir aufgefallen dass das Bremslicht sehr dunkel erscheint...
  5. [E87] Bremslichter gehen nicht mehr!?

    Bremslichter gehen nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich fahre einen 118d aus dem Bj. 2008. ich habe ein Problem mit meinen Bremsleuchten. Und zwar zeigt mir mein BC die berühmte...