[E87] Glühkerzensymbol oder ????

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Andy581, 04.01.2015.

  1. #1 Andy581, 04.01.2015
    Andy581

    Andy581 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe da mal 2 Anliegen und hoffe ihr könnt mir vorerst weiterhelfen bevor ich eine Werkstatt aufsuche die mir irgendwas erzählen will.

    Ich habe einen 120d vfl Bj 05. und fahre den Wagen erste kurz.
    Das meine Batterie langsam in die Knie geht weiß ich schon, da sie beim Test nicht mehr volle Leistung angegeben hat.
    Ich bin die Woche 1000km an eine Stück gefahren und am nächsten Tag ist der Motor schwach angesprungen und es leuchtete ganz kurz das Glühkerzensymbol auf. Außen waren es da. +3 Grad.
    Gestern habe ich wieder 1000km am Stück gemacht und heute Morgen +2 Grad sparng er an jedoch die ersten 2 Sekunden als würde er auf 3 Pötten laufen aber kein Symbol zu sehen.
    Könnten es die Glühkerzensymbol sein oder hat es was mit der schwachen Batterie zu tun?

    Könnt ihr mir auch sagen, wie es sich auswirkt, wenn das Flexrohr hin ist? optisch sieht es gut aus jedoch habe ich teilweise Abgas Geruch im Auto und er hört sich dumpf an. Abgasanlage ist sonst im guten Zustand?

    Danke für eure Tips!

    Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 04.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Was meinst du mit Glühkerzensymbol? Meinst du das Symbol zum Vorglühen? Das ist mehr ein Hinweis, denn ein Fehler. Das braucht ein Diesel nun einmal. Und mit schwacher Batterie dauert es nun einmal länger. Und wenn er jetzt schon schlecht anspringt, wechsele die Batterie aus, bevor du im Winter irgendwo stehst und dir den Allerwertesten abfrierst.
     
  4. #3 mark289, 05.01.2015
    mark289

    mark289 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Markus
    Das schlecht anspringen könnte aber auch an defekten Glühkerzen liegen. Ich würde mal fs auslesen und wenn nötig die Glühkerzen tauschen bevor du ne neue Batterie kaufst. Das kannst du ja dann immer noch machen wenn Glühkerzen wechseln keine Verbesserung brachte.
     
Thema:

Glühkerzensymbol oder ????