[E87] Gluehkerzensteuergeraet tauschen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von reddragon912, 29.03.2013.

1. #1 reddragon912, 29.03.2013
    reddragon912

reddragon912 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Habe bei mir die Kerzen tauschen lassen in der Werkstatt meines Vertrauens ( 80€ + Material ) . Jetzt ist es aber leider so das auch das Steuergerät defekt ist. Kann mir vielleicht einer sagen wo sich das befindet und was ich alles demontieren muss. Wollte das gerne eben selber tauschen. Nen Bild wäre vielleicht cool. Achja und muss das noch kodiert werden ????
    Danke schonmal

Am wichtigsten wäre mir erstmal wenn einer nen Bild hätte vom eingebauten Zustand.:roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 myfirst1er, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    myfirst1er

myfirst1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Welches Baujahr hast du?

4. #3 reddragon912, 30.03.2013
    reddragon912

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    120d 12.2004 :icon_smile:

5. #4 myfirst1er, 30.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2013
    myfirst1er

myfirst1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
  6. #5 reddragon912, 31.03.2013
    reddragon912

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ja dankeschön dann muss ich nochmal gucken. Hatte die Ansaugbrücke und den ganzen Rest nämlich schon runter und bin nicht fündig gewurden. Die Kaben die von den Glühkerzen abgehen gingen alle in so ne Box rein die mal garnicht wie mein Ersatzteil aussah. Auf der Box stand die Nummer 779682401 . Konnte ich aber nichts zu finden zu der Nummer

7. Avion

Avion 1er-Interessent(in)

Hi Leute!

Da es ja hier schon gefühlte 100 Threads zu dem Thema gibt, wollte ich keinen neuen erstellen. Ich hoffe das ist ok, dass ich den alten nochmal wiederbelebe.

Ich hatte ebenfalls defekte Glühkerzen. Wegen der hohen Bruchgefahr habe ich die vom "Freundlichen" wechseln lassen. Dieser sagte mir dann, dass Glühkerzensteuergerät sei wahrscheinlich auch defekt (Fehler im Fehlerspeicher). Da mein 1er in der Früh immer noch schlecht anspringt, gehe ich davon aus, dass er recht hat.

Jetzt habe ich mich schon ein bisschen eingelesen und würde das Steuergerät gerne selber tauschen. Leider habe ich widersprüchliche Aussagen gefunden. Ich habe keine Grube oder Bühne.
    Wenn man von oben dran geht, muss man dann die Ansaugbrücke abbauen oder nicht? Irgendwie sagt da jeder was anderes :confused:
    Ist das ein großer Akt, das zu wechseln oder kriegt man das problemlos selber hin (wenn man keine zwei linken Hände hat)?

Danke schonmal :lol:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 spitzel, 03.11.2016
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Ich habe meine Glühkerze ja selbst gewechselt. Allerdings nicht das Steuergerät da der Fehlerspeicher leer blieb.
    Wenn man sehr geschickt ist kann man es versuchen das Steuergerät ohne ausbau der Ansaugbrücke zu wechseln. Es ist an einem halter zum Motorblock angeschraubt. Es ist aber nicht viel Platz um da gut dran zu kommen. Denke sobald du den Stecker abmachen möchtest der nicht gerade leicht abgeht und sehr empfindlich ist wird es spannend.
    Ich würde eher die Brücke demontieren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

10. Avion

Avion 1er-Interessent(in)

Danke für die Info. Habe mir das eben mal angeschaut (habe leider nur kein Werkzeug hier). Wenn man die Plastikabdeckung abnimmt sollte man ja leicht hinkommen. Allerdings ist da noch das Druckrohr im Weg. Da ist so eine Metallspange an der Drosselklappe (ich glaube es ist die Drosselklappe) mit der das Druckrohr fest ist.
    Wie kriegt man diese Spange auf und somit das Druckrohr ab? Denn so wie es aussieht sollte das Steuergerät dann einfach zu wechseln sein...

Thema:

Gluehkerzensteuergeraet tauschen

Die Seite wird geladen...

Gluehkerzensteuergeraet tauschen - Ähnliche Themen

1. 135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten

135i ESD & Msd auch Tausch gegen Umgebauten: Suche eine Original 135i ESD & MSD N54 oder N55 Ich hätte ich tausch auch einen Umgebauten ESD sowie den Performance Msd Ersatz. -Midpipe ohne...
  2. M235i: RFT gegen nRFT tauschen

M235i: RFT gegen nRFT tauschen: Hallo, im Gegensatz zum M240i konnte man beim M235i noch RFT gegen Aufpreis erhalten (SA 258 ). Ich beobachte gerade ein Fahrzeug, bei dem der...
  3. Gurt tauschen

Gurt tauschen: Hallo, hat einer schon mal die Gurte bei seinem F20/21 gegen farbige getauscht? Ein blauer oder roter Gurt würde doch perfekt zum Auto passen....
  4. Ventildeckeldichtung tauschen

Ventildeckeldichtung tauschen: Servus, würde gerne die Ventildeckeldichtung des N43 tauschen da sie etwas undicht ist. Habe schon alle ersichtliche Schrauben gelöst und...
  5. Display Tausch

Display Tausch: Also ich habe vielleicht eine etwas komische Frage, aber ist es möglich das Feststehende Display vom MASK Navi gegen ein Klapp Display zu tauschen?