Glühkerzensteuergerät N47 Wo? :/

Diskutiere Glühkerzensteuergerät N47 Wo? :/ im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin Leute Ich suche mein Glühkerzensteuergerät :O ich find's nicht :D Es ist nen 118d N47 Volt kann mir da einer helfen :) ich...

  1. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    Moin Leute

    Ich suche mein Glühkerzensteuergerät :O
    ich find's nicht :D

    Es ist nen 118d N47

    Volt kann mir da einer helfen :)
    ich danke euch :)

    Gruß Düd
     
  2. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

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    Unter der ansaugbrücke .... Die muss raus dann kommst hin...
     
  3. #3 Reisender, 08.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2014
    Reisender

    Reisender 1er-Interessent(in)

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    Das ist falsch. Das Glühsteuergerät lässt sich problemlos ohne Ausbau der ASB beim N47 demontieren. Leider habe ich gerade keinen Webspace zum posten. Wenn Du mir eine PN schickst, dann schicke ich Dir die Anleitung per email.
     
  4. Düd

    Düd 1er-Fahrer(in)

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    So nachdem ich mal nen richtigen pc an hatte und im TIS nachgucken konnte, sah es so aus als wenn es beim N47 unter der Drosselklappe sitzt. Also runter zum Autowagen und mal nachsehen :)
    Jo es ist genau da :D Yeah

    Nachdem man dann den Schacht für das battiekabel weg klippst, das Rohr zur drosselklappe entriegelt ausfädelt und hinter dem ölpeilstab einklemmt, kommt man perfekt an die zwei Schrauben für das Steuergerät !!! Dann den Halter inkl Steuergerät abbauen stecker entriegeln abziehen, dann Steuergerät inkl Halter raus holen und Stg vom Halter Schrauben neues ranschrauben, wieder an den Ölfilter schrauben kabel einklipsen ladeluftrohr einführen kabelschuhe einführen, Fehlerspeicher löschen!!!

    Fertig
    Beim ersten Mal hab ich ca 25min gebraucht ich glaub mit dieser Anleitung schafft man es in 10-15 min :D mit viel Ruhe :)

    Bilder füge ich auch nochmal ein in Form einer PDF da will ich den kompletten !!! Gluhkerzenwechsel mit Steuergerät beschreiben :)

    Jo
    Gruß erstmal :)
     
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  5. #5 marvin0107, 04.05.2018
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    Gibt es diese Anleitung irgendwo? ‍♂️
     
  6. #6 byron_munich, 07.05.2018
    byron_munich

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    HALLO

    HAB AUCH INTERESSE DIE ANLEITUNG ZU LESEN

    MFG
     
  7. #7 KäferFreund, 07.05.2018
    KäferFreund

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    [​IMG]


    Erforderliche Vorarbeiten:
    • Zündung ausschalten.
    • Akustikabdeckung ausbauen.

    Hinweis:
    Einbauort: am Sammler für Ansaugluft unten.

    Stecker (1) vom Temperatursensor abziehen.

    Druckrohr von der Drosselklappe abziehen.

    Stecker (2) vom Glühsteuergerät abziehen. Muttern am Glühsteuergerät lösen.

    Glühsteuergerät ausbauen.
     
    790FX und marvin0107 gefällt das.
  8. #8 marvin0107, 07.05.2018
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    So einfach? :swapeyes_blue: Das ja ein ding! Werde es mir gleich morgen mal anschauen! Vielen Dank Käferfreund!!:winkewinke:
     
  9. #9 marvin0107, 11.05.2018
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    Perfekte Anleitung! Hat geklappt! Das neue Gerät war in ner knappen halben Stunde drin! Herzlichen Dank Käferfreund!
     
  10. #10 paul207, 29.09.2020
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    Hat hier jemand eine bebilderte Anleitung für den Wechsel der Glühkerzen + Steuergerät?
    Wäre sehr dankbar dafür :icon_smile:
     
  11. #11 marvin0107, 29.09.2020
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    Einfach das obige Bild nutzen. Das reicht völlig. Das Steuergerät zu wechseln ist sehr sehr simpel wenn man weiß wie es aussieht.

    zum Thema Glühkerzen:
    Hast du es schon mal Glühkerzen bei einem Auto selbst gewechselt?
    Wenn du da nicht erfahren bist, lass es sein. Du machst dich totunglücklich. Fahr damit in die Werkstatt! Glaub mir, die paar Euros dafür sind sehr gut investiert. Die Kerzen sind super empfindlich und brechen sehr schnell. Das ist ein Glücksspiel. Wenn sie brechen muss der Zylinderkopf ab. Das möchtest du nicht bezahlen.

    Grüße!
     
  12. #12 paul207, 02.10.2020
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    Nein noch nicht, aber gibt doch für alles ein erstes mal?!
    Vielen Dank
     
  13. #13 spitzel, 03.10.2020
    spitzel

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    Wenn man da richtig vorgeht passiert da nichts.
    Selbst schon gewechselt.
    Wichtig ist, schön über 2 Wochen mit Öl die Schächte fluten.
    Vor Beginn der Arbeit den Motor heiß fahren.
    Einen guten Drehmomentschlüssel bereit halten der auch beim lösen knackt.
    Dann beim lösen und herausschrauben wie beim Gewindeschneiden vorgehen. Ruhig nochmal nachölen.
    Neue Kerzen vom örtlichen Teilevertrieb besorgen und mit der richtigen Paste am Schaft einsetzen.
     
  14. #14 paul207, 04.10.2020
    paul207

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    Was macht denn die Werkstatt anders? Die nehmen sich doch keine Zwei Wochen dafür oder fahren den Wagen warm.... oder irre ich mich da?
    Lg
     
  15. #15 spitzel, 04.10.2020
    spitzel

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    Das kommt darauf an.
    Als erstes wird versucht mit dem Drehmomentschlüssel unter dem Bruchwert zu bleiben.
    Sollte es nicht klappen wird versucht für kurze Zeit die Kerzen mit LM Öl einwirken zu lassen. Dann eben wieder testen.
    Manche haben auch einen Vibramax.
    Wenn das alles nicht klappt, bleibt die Kerze erstmal drin und bespricht das weitere Vorgehen mit dem Kunden.
    Dann wird eben der Schacht schön eingeölt. Und einen Termin 2 Wochen später gemacht. Zu dem kommt der Kunde mit dem warm gefahrenen Motor. Im Idealfall beginnt die Werkstatt direkt mit der Arbeit.
     
Thema: Glühkerzensteuergerät N47 Wo? :/
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