Glühkerzen, Zusatzwasserpumpe, Wickelfeder

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Riders, 01.04.2011.

  1. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    moin zusammen,

    bei meinem flitzer ist laut dem :) die glühkerze im 1. zylinder defekt. er empfiehlt alle zu wechseln.
    ist das bei glühkerzen analog zu den zündkerzen? (ich dachte eigentlich nicht, allein wegen der unterschiedlichen funktionsweise)

    die zusatzwasserpumpe wäre auch defekt. wo sitzt die und für was braucht man die?

    die wickelfeder quietscht und nervt. die will ich wechseln lassen. nun meine frage, wird beim sportlenkrad die selbe wickelfeder/-kassete wie beim m-lenkrad verbaut?

    wollte nämlich auf m-lenkrad umbauen, der teilemensch hat jedoch für keinen 1er 'nen nachrüstsatz gefunden und meinte, 'ne neue wickelfederkassete bräuchten wir beim wechsel?

    fzg ist ein 120d, ez 6/05

    mfg :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sasa

    Sasa Guest

    der threadtitel, insbesonders das letzte wort, ist zumindest sehr interessant... :-k

    :grins:
     
  4. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    oh verdammt :grins:

    *mod ruf* :lol:
     
  5. #4 spitzel, 01.04.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    was macht'n der wärmetauscherkreis? weil mir ist 'nen defekt nicht aufgefallen..
    das man alle zündkerzen auf einmal wechselt versteh ich ja, aber bei den glühkerzen steig ich nicht dahinter.
    wickelfeder -> thx!
     
  7. #6 Christoph, 01.04.2011
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    :daumen::daumen::daumen:
    Ich habs mal angepasst :grins:
    Will gar nich wissen was in Deinem Kopf vorging als Du das getippt hast :mrgreen:
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bist'n schatz :wange_smilie:
    ich wills auch ned wissen :grins:
     
  9. #8 spitzel, 01.04.2011
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.861
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Die Zusätzliche Wasserpumpe soll bei niedrigen Drehzahlen für genügend Fluss sorgen für den Heizer. Die Pumpe wird von der Juncktion Box angetrieben.
     
  10. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Kann, aber muss nicht unbedingt sein. Wenn aber bald nach dem ersten ein zweiter hops geht, dann macht´s sinn alle anderen auch zu tauschen.
     
  11. #10 Ichbinswieder, 10.12.2012
    Ichbinswieder

    Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen,

    muss das Thema nochmal hochholen.
    Ich habe den Fehlerspeicher ausgelesen.
    Resultat: Elektrolüfter, 3 Glühkerzen und Zusatzwasserpumpe defekt

    Kann mir jemand sagen, ob man die Zusatzwasserpumpe (müsste 64 11 8 369 806 sein) ohne Werkstattaufenthalt eingebaut bekommt? Kann da vllt jemand mal seine Erfahrungen schildern?
    Bzgl. Elektrolüfter habe ich mit Hilfe von Google gar nichts gefunden.
    Kann mich darüber jemand aufklären? Evtl. Teilenummer?

    thanks
     
  12. #11 Ichbinswieder, 11.12.2012
    Ichbinswieder

    Ichbinswieder 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ist das vielleicht das hier:
    Lufterzarge-Anbauteile BMW 1' E87, 120d (M47N2)
     
  13. SH90

    SH90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ja, richtig das ist der Elektolüfter welcher bei deinem 1er defekt ist. Der E-Lüfter war bei meinem auch mal defekt. Der Grund dafür war wohl der "liebe" Winter, denn bei meinem waren die Kontakte/Anschlusskabel unten am Elektromotor völlig oxidiert... :/

    Und noch kurz was zu den Glühkerzen: Ich würde befehlen gleich alle zu ersetzen, da die anderen früher oder später ebenfalls kaputt gehen werden und so werden eben "nur" 1x ca 1 1/4 Stunden Arbeitszeit beim :icon_smile: fällig.
     
  14. snow4r

    snow4r 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Hi,

    An meinem 120d vfl wird ebenfalls beim auslesen angezeigt, dass die zusatzwasserpumpe einen Fehler verursacht. Muss diese sofort getauscht werden? Wie aufwändig ist das/ selber machen möglich?

    Danke!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Chon9

    Chon9 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    David
    muss den Thread nochmal raus holen!

    Habe den gleichen Fehler mit der Zusatzwasserpumpe. Hat jemand zufällig eine Ausbau- bzw Einbauanleitung? Denke es reicht die Kohlebürsten zu tauschen!!
     
  17. Alex1

    Alex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls den Fehler mit defekten Glühkerzen und der Zusatzwasserpumpe.
    Wäre für eine Anleitung für die Zusatzwasserpumpe deshalb ebenfalls dankbar...
     
Thema: Glühkerzen, Zusatzwasserpumpe, Wickelfeder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d zusatzwasserpumpe

    ,
  2. 64 11 8 369 806

    ,
  3. bmw 120d zusatzwasserpumpe ausbauen

    ,
  4. wickelfeder bmw 1er,
  5. bmm 1er Zusatzwasseroumpe sporadisch,
  6. zusatzkühlmittelpumpe bmw e87 für was?,
  7. bmw 1er zündkerzen wechseln anleitung www.1erforum.de
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen, Zusatzwasserpumpe, Wickelfeder - Ähnliche Themen

  1. DEKRA - DPF -> Glühkerze?

    DEKRA - DPF -> Glühkerze?: Ich habe folgende Fehlermeldungen: DEKRA Fehlermeldung: P14A2 > Abgasgegendrucksensor vor Partikelfilter Meßbereichs- oder Leistungsproblem P14A6...
  2. Glühkerzen wechseln N47 Münster

    Glühkerzen wechseln N47 Münster: Hi Dieselfahrer, Hat wer von euch schon einmal die Glühkerzen am N47 Motor selber gewechselt ? Könnte mir wer, der es definitiv beherrscht, mal...
  3. [E87] 118d-N47- DPF,Glühkerzen,Headunit etc

    118d-N47- DPF,Glühkerzen,Headunit etc: Hallo 1er Experten, nachdem ich mir ein OBD Ediabas Kabel gekauft habe und den FS mal (ohne Vorahnung) ausgelesen habe, erwarteten mich 22...
  4. [E82] Schleifring/ Wickelfeder im Lenkrad (kratzen)

    Schleifring/ Wickelfeder im Lenkrad (kratzen): Hi, wundert mich, dass über dieses thema nicht mehr bekannt ist hier aber ich frage mal in die runde rein ob jemand weiß was zu tun ist:...
  5. Glühkerzen wechsel freie Werkstatt Kosten

    Glühkerzen wechsel freie Werkstatt Kosten: Hallo, hatte heute früh unseren 120d Baujahr 02/2007 (147.000km) wegen immer wieder auftretenden ruckeln bei Motor Start (mal mehr mal fast nicht...