[E82] Glühkerzen wechseln ???

Diskutiere Glühkerzen wechseln ??? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hi,ich habe die Tage meinen 123d BJ.11/07 94600km Verkauft. Am Abend ruft mich der Käufer an und behauptet das die Mototkontrolllampe an...

  1. #1 Matze123, 28.03.2013
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi,ich habe die Tage meinen 123d BJ.11/07 94600km Verkauft.
    Am Abend ruft mich der Käufer an und behauptet das die Mototkontrolllampe an gegangen ist und das 2 Glühkerzen defekt sind.
    Er meinte ich hätte die wechsel lassen müssen beim letzten Service den ich aber nicht bei BMW gemacht habe war eh nur Öl wechsel und Bremsflüssigkeit.
    Das Auto startet absolut sauber und lief auch ruhig.Keinerlei anzeichen für einen Defekt oder so. In der Betriebsanleitung würde drin stehn wann man die wechseln soll ich habe mal bei meinem jetzigen 320d reingeschaut, da steht überhaupt nix von Glühkerzen oder sonst was.
    Ich frag mich jetz was der von mir will, das Auto wurde Privat verkauft und somit gebe ich ja keine Garantie oder Gewährleistung.Wenn die wirklich kaputt gegangen sind ist das ne blöde sache aber das ist ja dann nicht mehr mein Bier.

    Gibt es einen vorgeschrieben Intervall zum wechseln der Glühkerzen ???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 36/7M

    36/7M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    39
    Hallo,
    nein - die werden nur ersetzt, wenn sie defekt sind! Und man muss eigentlich auch nur die defekte Glühkerze wechseln - die Werkstätten verkaufen einem gern aber den kompletten Satz.
    Gruß
    Bernd
     
  4. #3 Matze123, 29.03.2013
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Das habe ich mir schon gedacht und wenn würde ja was im Handbuch stehn. :eusa_naughty:
     
  5. #4 Sandman, 29.03.2013
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Wenn der Wagen trotz defekter Glühkerzen noch normal anspringt, dann sind die Glühkerzen "nur" außerhalb der Spezifikation. Das verursacht meines Wissens aber kein Aufleuchten der Motorlampe.

    Bei mir ist schon seit 3 Jahren eine Glühkerze außerhalb der Spezifikation. Wagen springt immer super an. Das Auto war auch schon mehrfach beim Freundlichen. Der hat bis jetzt noch keine Veranlassung gesehen die Kerze zu wechseln.

    Evtl. hat der Käufer einfach den Fehlerspeicher ausgelesen. Er kann dir ja mal den KM-Stand sagen bei welchem die Fehler abgelegt wurden (steht im Stg.). Ggf. bestand der Mangel schon bei Übergabe. Aber selbst dann haftet man als Privatverkäufer nicht.
     
  6. #5 Matze123, 29.03.2013
    Matze123

    Matze123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sulze
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Der Fehlerspeicher wurde bei ca. 94000km ausgelesen weil die Motortemperaturpfühler kaputt war.Der meldet sich auch nicht mehr. Mir soll`s recht sein.Die haben die Karre 3h lang auseinander genommen und sich angeguckt.Mir kam es so vor als ob er was finden wollte.
     
Thema: Glühkerzen wechseln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d glühkerzen wechseln

    ,
  2. bmw 123d glühkerzen

    ,
  3. e87 glühkerzen wechseln

    ,
  4. newton glühkerze,
  5. glühkerzen bmw e82,
  6. bmw glühkerzen kilo newton anziehen,
  7. bmw gluekerzen wechseln,
  8. Glühkerzen beim BMW 123d,
  9. 1er glühkerzen dtc,
  10. 120d glühkerzen wechseln,
  11. kuhlwasserregel wechseln bmw e87,
  12. bmw 1er diesel glühkerzenwechsel,
  13. 1er bmw glühkerzen wechseln,
  14. reperaturanleitung glühkezen bmw118d
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln ??? - Ähnliche Themen

  1. Türlautsprecher wechseln

    Türlautsprecher wechseln: Hab mir einen F20 mit Hifi Paket gekauft. Der Sound hat mich entäuscht-ich habe ja schon fleissig mitgelesen im Forum und mir dann das Eton...
  2. Bezug der Mittelarmlehne wechseln

    Bezug der Mittelarmlehne wechseln: Hi, ich bin neu hier im Forum. Ich habe mir einen gebrauchten F20 M135i BJ 12.2012 gekauft. Die eingebaute Mittelarmlehne gefällt mir nicht so...
  3. Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD

    Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD: Servus zusammen, habe heute meine Glühkerzen ausgebaut.. Mit viel Wärme und Öl usw gingen 3 von 4 raus bis auf eine.. Wenn man dem Problemfall...
  4. Stoßdämpfer VA+HA wechseln

    Stoßdämpfer VA+HA wechseln: Hallo 1er Fahrer, ich habe heute meine Stoßdämpfer samt Federn gewechselt auf ein B12 Pro kit+ Anti Roll Kit und muss sagen ich bin durchgedreht...
  5. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...