[E82] Glühkerzen wechseln ???

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von Matze123, 28.03.2013.

1. #1 Matze123, 28.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Hi,ich habe die Tage meinen 123d BJ.11/07 94600km Verkauft.
    Am Abend ruft mich der Käufer an und behauptet das die Mototkontrolllampe an gegangen ist und das 2 Glühkerzen defekt sind.
    Er meinte ich hätte die wechsel lassen müssen beim letzten Service den ich aber nicht bei BMW gemacht habe war eh nur Öl wechsel und Bremsflüssigkeit.
    Das Auto startet absolut sauber und lief auch ruhig.Keinerlei anzeichen für einen Defekt oder so. In der Betriebsanleitung würde drin stehn wann man die wechseln soll ich habe mal bei meinem jetzigen 320d reingeschaut, da steht überhaupt nix von Glühkerzen oder sonst was.
    Ich frag mich jetz was der von mir will, das Auto wurde Privat verkauft und somit gebe ich ja keine Garantie oder Gewährleistung.Wenn die wirklich kaputt gegangen sind ist das ne blöde sache aber das ist ja dann nicht mehr mein Bier.

Gibt es einen vorgeschrieben Intervall zum wechseln der Glühkerzen ???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 36/7M

36/7M 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    nein - die werden nur ersetzt, wenn sie defekt sind! Und man muss eigentlich auch nur die defekte Glühkerze wechseln - die Werkstätten verkaufen einem gern aber den kompletten Satz.
    Gruß
    Bernd

4. #3 Matze123, 29.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Das habe ich mir schon gedacht und wenn würde ja was im Handbuch stehn. :eusa_naughty:

5. #4 Sandman, 29.03.2013
    Sandman

Sandman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Wenn der Wagen trotz defekter Glühkerzen noch normal anspringt, dann sind die Glühkerzen "nur" außerhalb der Spezifikation. Das verursacht meines Wissens aber kein Aufleuchten der Motorlampe.

Bei mir ist schon seit 3 Jahren eine Glühkerze außerhalb der Spezifikation. Wagen springt immer super an. Das Auto war auch schon mehrfach beim Freundlichen. Der hat bis jetzt noch keine Veranlassung gesehen die Kerze zu wechseln.

Evtl. hat der Käufer einfach den Fehlerspeicher ausgelesen. Er kann dir ja mal den KM-Stand sagen bei welchem die Fehler abgelegt wurden (steht im Stg.). Ggf. bestand der Mangel schon bei Übergabe. Aber selbst dann haftet man als Privatverkäufer nicht.

6. #5 Matze123, 29.03.2013
    Matze123

Matze123 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Matthias
    Der Fehlerspeicher wurde bei ca. 94000km ausgelesen weil die Motortemperaturpfühler kaputt war.Der meldet sich auch nicht mehr. Mir soll`s recht sein.Die haben die Karre 3h lang auseinander genommen und sich angeguckt.Mir kam es so vor als ob er was finden wollte.

Thema: Glühkerzen wechseln ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d glühkerzen

,
  2. e87 glühkerzen wechseln

,
  3. newton glühkerze

,
  4. glühkerzen bmw e82,
  5. bmw glühkerzen kilo newton anziehen,
  6. bmw 123d glühkerzen wechseln,
  7. bmw gluekerzen wechseln,
  8. Glühkerzen beim BMW 123d,
  9. 1er glühkerzen dtc,
  10. 120d glühkerzen wechseln,
  11. kuhlwasserregel wechseln bmw e87,
  12. bmw 1er diesel glühkerzenwechsel,
  13. 1er bmw glühkerzen wechseln,
  14. reperaturanleitung glühkezen bmw118d
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln ??? - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht

Bremsscheiben und -beläge wechseln - Manual aus OSS gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Zugriff auf das BMW OSS und kann das Manual für den F20 Bremsenservice Hinten laden? Danke im Voraus!
  2. Verdeck wechseln BMW E88

Verdeck wechseln BMW E88: Hallo Zusammen! In den nächsten Tagen habe ich vor mein Aussenbezug inkl Heckscheibe vom Cabrio zu wechseln. Hat jemand Erfahrungen damit und...
  3. Stoßdämpfer VA wechseln

Stoßdämpfer VA wechseln: Hallo, ich muss meine Stoßdämpfer auf der Vorderachse wechseln (Standard Fahrwerk - E81 - FL N47) und habe die Teile bestellt. Welche Schrauben...
  4. [E88] Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.

Steuerkette wechseln 800.- incl. MwSt.: Hallo Leute, insbesondere die Mitglieder aus Bereich Nord Baden-Württemberg, Vor ein paar Monaten hatte ich plötzlich schabende Geräusche aus dem...
  5. [E87] Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?

Spigelglas Elektrochrom in normales Spiegelglas wechseln?: Hallo Leute, bei meinem 118i sind die elektrochrom Gläser eingelaufen. Ich traue mich garnicht bei BMW nachzufragen was neue kosten. Deshalb...