Glühkerzen schon bei 67.000 km deffekt? Tacho manipoliert

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Nitrus, 07.01.2013.

  1. #1 Nitrus, 07.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2013
    Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Habe heute meinen Fehlerspeicher aus gelesen,

    dabei kam raus:

    Glühkerze 3 und 4 Deffekt.

    Kann das sein? Oder wurde bei meinem 1 er evtl. der Tacho manipuliert?`

    Habe diesem bei einem Freihen BMW Händler gekauft. Leider hat der Eintrag des 2. Services im Servicehandbuch gefhelt. Hab aber den letzen Tüv Bericht gesehen und die Killometer Zeitlich hoch gerechnet, da kamen die Killometer hin, die das Auto beim Kauf hatte.

    Hab auch sonst keine Probleme, hab bloß etwas Angs das der Tacho manipoliert wurde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blaueFlamme, 08.01.2013
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Das der Tacho manipuliert wurde und dann noch bei einem BMW Händler halte ich für ausgeschlossen. Hab zwar selbst keine Ahnung aber was ich gelesen hab wird der KM-Stand auf verschiedenen Steuergeräten gespeichert was es sehr schwer mach da was zu manipulieren.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 08.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    leichter als du denkst....

    du codierst doch selber nitrus...warum machst nicht bei deinem fahrzeug ne diagnose?
     
  5. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Genau ich codiere selbst.

    Diagnose über INPA oder wie gehe ich genau vor? Bekomme ich so raus, ob am KM Stand was manipuliert wurde?
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 09.01.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.600
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eventuell ja.
     
  7. #6 Bundesfowi, 09.01.2013
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Keine Seltenheit ! :wink:
     
  8. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    Und wie kontrolliere ich das ganze jetzt mit meinem Diagnose Stecker????

    Helft mir doch :(
     
  9. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    Hatte genau das selbe Problem: 2 Glühkerzen nach 31000 km defekt.
    Meine NL hat mir damals die Materialkosten erlassen weil das Problem anscheinend häufiger auftritt...:/

    Ich denk du brauchst dir da keinen großen Kopf machen :) aber n bisschen was kosten wird dich halt die Arbeitszeit..

    Gruß Max
     
  10. Nitrus

    Nitrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    1
    ok hört sich schon mal gut an :) Danke für die Info.

    Ich fahr trotzdem mal zu meiner Niederlassung und lass mir das die Service und Werkstadtnachweiße ausdrucken und frag mal was die von den Deffekten Glühkerzen halten.

    Solang die Killometer stimmen ist der Wechsel der Glühkerzen noch zu verkrafen.

    Mich würde trotzdem mal intressieren, wie man über den Diagnosestecker nachvollziehen kann, ob der Tacho manipoliert wurde?
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Inpa, Fahrzeug auswählen und dann halt die SGs auslesen die den KM-Stand speichern -> erster Anlaufpunkt das CAS oder Kombi und dort einfach die "General Data" bzw. Informationen anzeigen lassen.

    Das sieht dann so aus:
    http://i1101.photobucket.com/albums/g439/schigara/IMAG0049Custom.jpg
     
  12. MaxF20

    MaxF20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Maximilian
    da kann ich dir leider gar nicht bei helfen..:/ Mich wundert, dass du damit noch so problemlos fahren kannst...bei mir hat das damals so geruckelt beim beschleunigen, da war ich froh in der nächsten Werkstatt anzukommen :D

    Viel Erfolg dir !
     
  13. #12 ShadowDancer, 10.01.2013
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mich wundert das bei BMW defekte Glühkerzen nicht vom BC gemeldet werden.
    Bei meinem alten C220 CDI durfte ich damals auch bei 91tKm die Glühkerzen wechseln. Guter Tipp, wechsel gleich alle 4. Ich war damals so naiv und habe nur zwei wechseln lassen. Es hat keiner 3 Monate gedauert bis ich die anderen beiden auch noch wechseln durfte.
     
  14. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    letztens hatten wir bei nem x6 30d von nem kumpel auch den verdacht dass was am tacho gedreht wurde.. die km stände ham se in allen SG richtig eingetragen.. haben sogar den "ölzettel" im Motorraum gefaked, aber was sie nicht bedacht haben ist dass die karren mit DPF auch ablegen wi lange sie seit der letzten, zweitletzten und drittletzten regeneration zurückgelegt haben.. Fzg wurde angeboten mit 78.000km seit drittletzter regenartion hatte er 113.000 km gefahren ( müsste die erste reg. gewesen sein) rechnet man drauf dass der karren die Regeneration alle 20.000 bis 30.000 km macht sind wir bei grob 145.000km angekommen... -> Fzg zum Händler zurück und mit RA gedroht-> Fzg wurde zurückgenommen .. aus die Maus...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daylight06, 11.01.2013
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Das mit dem DPF ist echt ne gute Anlaufstelle.

    Aber werden die DPF's nicht alle 600 bis 800 km frei gebrannt, sprich regneriert? Oder gibts einen Unterschied zwischen Freibrennen und Regnerieren?

    Da an alle SG gedacht wurde kann man von Profis ausgehen. Hier hätte eigentlich gleich die Polizeit hinzu gezogen werden sollen.

    BTT.

    Bei mir waren auch bei 44tkm 3 von 4 Glühkerzen hinüber. War erst richtig bei unter 0 ° C bemerkbar. Bei -10 gabs dann ein schönes 1-Zylinderfeeling.
     
  17. #15 E87Driver, 11.01.2013
    E87Driver

    E87Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    "deffekt" schreibt man mit einem "f"
    "manipoliert" hat nichts mit polieren zu tun -> "manipulieren" wäre richtig
    "Werkstadt" hat nichts mit Stadt zu tun -> "Werkstatt" wäre richtig

    sorry, musste einfach mal sein
     
Thema: Glühkerzen schon bei 67.000 km deffekt? Tacho manipoliert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit inpa glühkerzen testen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen schon bei 67.000 km deffekt? Tacho manipoliert - Ähnliche Themen

  1. [E81] 130i Sporthatch, 28000 km

    130i Sporthatch, 28000 km: Hallo alle zusammen, ich biete hier den 130i meiner Mutter an. Baujahr 06/2008, erste pflegliche und kundige Hand, gerade mal 28000 km gelaufen....
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  4. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  5. [F20] M135i Coding & Tacho Umbau

    M135i Coding & Tacho Umbau: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach einem erfahrenen Coder der schon Tacho Umbauten am F2X ausgeführt hat. Da ich in Basel (Schweiz)...