[E87] Glühkerzen defekt?

Diskutiere Glühkerzen defekt? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, Habe folgendes Problem bei meinen E87 118D. Wollte ihn gestern starten und er hatte richtig Probleme damit , ging an dann...

  1. #1 Daniel020a, 26.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.12.2014
    Daniel020a

    Daniel020a 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,
    Habe folgendes Problem bei meinen E87 118D.
    Wollte ihn gestern starten und er hatte richtig Probleme damit , ging an dann wieder aus.
    Dabei leuchtete mehrmals das Symbol für vorglühen obwohl es +5 Grad waren , normalerweise tat er dies immer nur bei ca -8 grad.
    Dann während der Fahrt hörte es sich einfach nicht rund an und hatte anfangs vermehrt später weniger Gashänger bzw ruckelte.
    Könnten das die Glühkerzen sein?
    Kann man das leicht selbst prüfen ohne in die Werkstatt zu fahren ?
    Danke schonmal im vorraus und noch fröhliche Restfeiertage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rafael120d, 26.12.2014
    Rafael120d

    Rafael120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    WT
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Rafael
    Als erstes lass den Fehlerspeicher auslesen bzw. Lese den selber aus falls Du es kannst.
    Je nach fehlerspeicher eintrag kann mann eine lösung finden.
    Alles andere ist reines Spekulieren

    MfG
    Rafael
     
  4. Da Mak

    Da Mak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberalm
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Vorname:
    Markus
    Ahoi hoi ;)

    Muss mich hier kurz einklinken....bei meinem e87 120d vFL sind 2 Glühkerzen defekt....hatte heute ziemliche Startprobleme (-13 Grad) brauchte schlussendlich Starthilfe xD

    Hat wer ne Ahnung was BMW dafür nimmt um 4 Glühkerzen + Steuergerät zu wechseln?

    Thx und greez
     
Thema: Glühkerzen defekt?
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen defekt? - Ähnliche Themen

  1. Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt)

    Außenspiegel rechts F2x (am besten defekt): Hi Leute, ich suche einen Außenspiegel rechts von einem F20/21/22/23. Am besten wäre ein defekter Spiegel. Brauche auch keine Spiegelkappe....
  2. [E87] Injektoren und Steuergerät Defekt

    Injektoren und Steuergerät Defekt: [ATTACH] Der wurde ausgelesen bevor ich zu BMW gegangen bin. Hey Leute, Bei meinem E87 Bj 09/2007 mit 125.000km leuchtete beim fahren die gelbe...
  3. Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?

    Xenon Scheinwerfer oder ALC STG defekt ?: Hallo an alle Mein linker Xenon Scheinwerfer streikt, die Linse zeigt nach Innen und bewegt sich nicht mehr ALC STG kam 10/2015 neu und hat noch...
  4. [E87] Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: Servus zusammen, fahre einen e87, 118d, Bj. 2008. Heute Mittag habe ich den Motor angemacht und es gab ein lautes Geräusch, dachte aber das kommt...
  5. E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?

    E87, Schwingungsdämpfer defekt, Auto im Notmodus?: bitte löschen, da falsches Unterforum. Danke für den Hinweis