Glühkerze/Glühstift defekt?

Diskutiere Glühkerze/Glühstift defekt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Im Fehlerspeicher (DDE) steht folgenderFehler. Den habe ich schon mehrfach gelöscht. Der Fehler erscheint aber immer wieder. [IMG] [IMG]...

  1. #1 Sandman, 18.09.2011
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Hallo

    Im Fehlerspeicher (DDE) steht folgenderFehler. Den habe ich schon mehrfach gelöscht. Der Fehler erscheint aber immer wieder.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun meine Fragen :) ...
    1. Ist die Glühkerze vom Zylinder 4 defekt und muss gewechselt werden?
    2. Müssen dann alle 4 gewechselt werden oder reicht Einer?
    3. Hat der Fehler Auswirkungen auf die Leistung?
     
  2. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Hallo,

    bei mir ist auch eine kaputt. Was mich wundert das ich keine Fehlermeldung bekomme?! Vorm Winter lass ich es machen. Letztes sprang er manchmal sehr muehsam an :)

    Hat jemand ne Ahnung was das kostet?
     
  3. #3 daylight06, 19.09.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne der 1er gibt da keine Fehlermeldung raus. Bei mir waren letzten Winter sogar 3 hinüber.

    Übern Sommer nicht bemerkt. Beim ersten mal unter 0 ging der Motor dann schon sehr schlecht an und lief alles andere als sanft.

    Bei mir wurden dann gleich alle 4 gewechselt.
     
  4. Dz1

    Dz1 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Pascal
    Was hat Dich das gekostet wenn man fragen darf?
     
  5. #5 dave_coolman, 19.09.2011
    dave_coolman

    dave_coolman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    120d
    wenn du schon glühstifte tauschst, dann solltest du alle tauschen. sonst kanns sein, dass du in ein paar monaten wieder eine tauschen müsstest.

    zu den kosten kann ich dir nix sagen, da es bei mir ein ehemaliger bmw-mitarbeiter gemacht hat. NUR es ist eine shice-arbeit, weil es seeeeeeeeeeeehr eng und fummelig ist.

    interessant war auch, dass bei mir auch fehler betreffend der glühstifte abgespeichert waren - nach dem ausbau wurden sie getestet und noch für gut empfunden... hmmm, hoffentlich is es bei mir nicht das vorglühsteuergerät.
     
Thema: Glühkerze/Glühstift defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d keine leistung Glühkerzen als fehler

    ,
  2. Glühstifte BMW 118d

Die Seite wird geladen...

Glühkerze/Glühstift defekt? - Ähnliche Themen

  1. Linkes Bremslicht defekt

    Linkes Bremslicht defekt: Hallo zusammen! Mein F20 (Baujahr 5/2012, Xenon-Version) brachte mir heute die Meldung, dass mein linkes Bremslicht defekt sei. Kann mir jemand...
  2. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  3. Sitzbelegungserkennung defekt

    Sitzbelegungserkennung defekt: Hallo Community! Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 188i BJ. 2005. Nach Erwerb des Fahrzeugs habe ich es professionell innen reinigen...
  4. Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?

    Gewinde Stoßfänger defekt - Austausch möglich?: Hallo zusammen, beim Lösen der 4 Schrauben (siehe Foto) ist ein Gewinde verreckt.War wohl festgerostet.... Die Schraube konnte ich normal...
  5. Verdeck undicht Dichtung defekt ??

    Verdeck undicht Dichtung defekt ??: Hallo, geschockt...der besuch der heutigen Waschstr. war heute der Horror. Ganzer Wasserstrahl von oben links in den Innenraum gekommen....