[E82] Glühkerze fällt zeitweise aus

Diskutiere Glühkerze fällt zeitweise aus im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich war letzte Woche in der Werkstatt, weil mein Regensensor manchmal nicht richtig funzt. Biem Ausslesen vom Fehlerspeicher wurde vier...

  1. #1 Sven123d, 03.03.2014
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hallo,

    ich war letzte Woche in der Werkstatt, weil mein Regensensor manchmal nicht richtig funzt. Biem Ausslesen vom Fehlerspeicher wurde vier mal angezeigt, dass meine Glühkerze des 2. Zylinders manchmal aussfällt. Kennt das Problem jemand und was sollte man tun. Ich bin mir nicht sicher ob ich beim Fahren manchmal einen leichten Leistungsverlust verspürt habe, oder ob ich mir das im nachhinein jetzt nur einbilde. In der Werkstatt konnte mir keiner wirklich einen Rat geben, was ich jetzt als sofort Maßnahme machen kann. Hab nämlich kein Bock das die Karre wegen so nem Scheiß irgendwann unterwegs liegen bleibt.
     
  2. 123ddd

    123ddd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    Wechsel doch die Zündkerze gegen ne neue aus.

    Ich hatte mal bei meinem alten e36 auch ab und an nen Leistungsverlust und siehe da, es lag an einer gebrochenen Zündkerze. Getauscht gegen ne neue und er lief wieder wie ne 1!
     
  3. #3 spitzel, 04.03.2014
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.373
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Als erstes Werkstatt wechseln.
    2. die Glühkerze tauschen lassen.


    Sent from Arcas 737
     
  4. #4 Andy_E87, 04.03.2014
    Andy_E87

    Andy_E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Eine GK kann man getrost ingorieren.
    Eine GLÜHkerze ist keine ZÜNDkerze.
     
  5. 123ddd

    123ddd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Baujahr:
    06/2007
    gebe Andy E87 recht, habs Überlesen, hier gehts um ne Glühkerze...

    die kann eigentlich nicht Schuld sein am Leistungsverlust, zumindest soweit ich das weiß
     
  6. provo

    provo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    Mühlacker und Offenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Glühkerze arbeitet nur beim Starten, sonst hat sie keinen Einfluss.
     
Thema: Glühkerze fällt zeitweise aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eine glühkerze fällt ais

Die Seite wird geladen...

Glühkerze fällt zeitweise aus - Ähnliche Themen

  1. [E87] DTC Fällt aus

    DTC Fällt aus: Hallo liebe Community :winkewinke: ich weiß nicht mehr weiter...hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann der vielleicht das selbe Problem...
  2. E87 Tacho fällt sporadisch aus

    E87 Tacho fällt sporadisch aus: Hallo zusammen, Ich hab folgendes Problem: Mein Tacho fällt sporadisch aus. Egal ob während der Fahrt oder im Stand. Es geht alles aus (...
  3. Glühkerzen 1-4 Fehlereintrag

    Glühkerzen 1-4 Fehlereintrag: hallo liebe forumianer , Ich habe seid ca. 1 woche das problem das meine glühkerzen 1-4 im fehlerspeicher hinterlegt sind. Ich habe diese bereits...
  4. Hilfe ganze Elektronik fällt aus

    Hilfe ganze Elektronik fällt aus: halli hallo liebe Freunde, Ich bin am verzweifeln :( Am Wochenende bin ich auf die Autobahn von Stuttgart nach Augsburg gefahren und plötzlich...
  5. Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD

    Glühkerze dreht aber das Gewinde nicht XD: Servus zusammen, habe heute meine Glühkerzen ausgebaut.. Mit viel Wärme und Öl usw gingen 3 von 4 raus bis auf eine.. Wenn man dem Problemfall...