"Gluckern"/"Brabbeln" nach dem Abstellen des Motors (120D Aut.)

Diskutiere "Gluckern"/"Brabbeln" nach dem Abstellen des Motors (120D Aut.) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe seit sicher 20tkm nach dem Abstellen des Fahrzeugs immer ein "Gluckern" aus dem Bereich des Motors links. (Klingt irgendwie...

1. #1 BlackForest, 11.02.2022
    BlackForest

BlackForest 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Hallo zusammen,

habe seit sicher 20tkm nach dem Abstellen des Fahrzeugs immer ein "Gluckern" aus dem Bereich des Motors links. (Klingt irgendwie nach Unterdruck o.Ä.)

Weiss jemand auf Anhieb, was das sein könnte?
    Fzg. hat inzwischen 220tkm, läuft sonst super ohne Probleme...

Anbei ein Video davon (Ja, meine Motorlager sind fritte, sieht auf dem Video dank der fps auch etwas komisch aus :D ):

2. 790FX

790FX 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Martin
    Das klingt für mich wie die Unterdruckdose der Bypassklappe des AGR-Ventils in Verbindung mit dem Elektro-Umschaltventil, welches für die Unterdrucksteuerung zuständig ist.

Du kannst ja mal an diesen Bauteilen genauer horchen.
    Der AGR-Kühler ist vorm Motor, oberhalb des Riementriebes. Am AGR-Kühler solltest du links unterhalb/hinten, in Richtung Turbo, die schwarze Unterdruckdose sehen. Das Elektro-Umschaltventil (kleines schwarzes Kästchen mit 2 Schläuchen) sitzt oberhalb des AGR-Kühlers in Richtung Ventildeckel.

3. #3 alpinweisser_120d, 11.02.2022
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Motorenorakel

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich denke dabei eher an die Drosselklappe.

Thema:

"Gluckern"/"Brabbeln" nach dem Abstellen des Motors (120D Aut.)

Die Seite wird geladen...

"Gluckern"/"Brabbeln" nach dem Abstellen des Motors (120D Aut.) - Ähnliche Themen

1. [E87] Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!

Kettenspanner Locker, glück gehabt!!!: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch nur aus dem Grund weil ich letzte Woche gerade noch einem Motorschaden davon gekommen bin! zu meinem 1er:...
  2. Neues Spiel - neues Glück: Neuwagenbestellung

Neues Spiel - neues Glück: Neuwagenbestellung: Neues Spiel - neues Glück: In wenigen Wochen läuft nach nun knapp drei Jahren der Leasingvertrag meines aktuellen F20 125i aus. Im Gegensatz zu...
  3. Ich komme zum Glück aus Osnabrück

Ich komme zum Glück aus Osnabrück: Hallo BMW Gemeinde, ich hab bis jetzt hier immer mal still Mitgelesen und dachte ich stell mich auch mal vor. BMW F20 116i uni schwarz Kaufdatum...
  4. neuer Motor....altes Glück. Hallo aus dem WW :)

neuer Motor....altes Glück. Hallo aus dem WW :): Hi Leute, nachdem ich mit meinem Einser die komplette Palette an Problemen durch hatte und unter anderem deswegen immer mal wieder hier im...
  5. Glück Auf 1er Forum

Glück Auf 1er Forum: Glück Auf, 1er Forum! :mrgreen: Bin hier zwar schon ne zeitlang angemeldet aber vorgestellt hab ich mich noch nicht.:roll: Hab nen 12/2005 vFL...