Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil?

Diskutiere Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Brief möchte ich euch, meine geliebte 1er Community, eine Wichtige und entscheidende Frage stellen:...

  1. #1 DerKleineLukas, 01.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit diesem Brief möchte ich euch, meine geliebte 1er Community, eine Wichtige und entscheidende Frage stellen:

    [​IMG]
    [​IMG]
    By svenini

    wo ist der Unterschied beim Reifen? Profil ist ja ganz leicht anders, reifenbezeichnung...na jut, könnt ihr was mit "Continental Premium Contact SSR" anfangen? Da muss doch irgendwo ein Unterschied sein, beide Reifen sind ja vom Profil her (auch wenn Minimal) anders.

    Der linke ist wahrscheinlich neuer als der rechte, da die Felge auf Garantie ersetzt worden ist, da nach einer schlampigen Reparatur der Stabi gerissen ist und natürlich erst mal alles drum herum in Mitleidenschaft gezogen hat. etwa eine Saison, ist gleich nach dem Reifenwechsel passiert, sprich, die einen November neu eingelagert, der eine April neu drauf, 30km später als die anderen.

    Ist das normal? Oder bin ich einfach nur pingelig? Soll ich doch lieber gleich Beschwerde einlegen: 4 mal zur nacharbeit da gewesen, letztendlich wurde der rest der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring gemacht (Querlenker nicht richtig eingeschraubt, ewig viel spiel auf dem Vorderreifen, Stabi hinten wars ja auch nicht).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan784, 01.10.2008
    stefan784

    stefan784 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LL
    die von dir eingekreiste linie auf dem oberen bild verschwindet schön langsam beim verschleiß des reifen.

    Diese ist bei neureifen vielleicht nur 2mm tief, und geht dadurch auch nicht soweit runter wie die anderen profilblöcke.

    Also für mich ganz klar der reifen unten hat weniger profil als der obere und daruch ist die line weg
     
  4. #3 DerKleineLukas, 01.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    könnte sein...lt. 1€ stück: beide bissl mehr als der rand. Natürlich ist die Meßtoleranz einer 1€ münze unberechenbar hoch....

    ist doch aber recht viel verschleiß für 15.000km....oder? stimmt die spur nicht?
     
Thema:

Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil?

Die Seite wird geladen...

Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil? - Ähnliche Themen

  1. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...
  2. Michelin Reifen

    Michelin Reifen: Hallo Leute, weiß jemand ob Michelin den Super Sport geändert hat? Hatte einen Platten und mußte zwei Kaufen um ein gleiches Profilbild zu haben....
  3. Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21)

    Suche Sommer Reifen für mein 1er (F21): Hallo Liebe Comm, suche Sommerreifen für mein 1er ( bj 2013 , F21 ) 18" oder 19" Felgen Wunschfelgen: Styling 388 oder Doppelspeiche 361 Wohne...
  4. Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.

    Nach Scheinwerfer wechsel DSC,DBC, reifen pannen anzeige ausgefallen.: Hey Leute Habe mir Heute Die Depo Scheinwerfer eingebaut in meinem BMW 123d Coupe (Ohne Xenon) Der Wechsel der Scheinwefer klappte ohne probleme....
  5. Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?

    Reifen außen stark abgefahren - Abhilfe?: Hallo, habe bei meinem Fahrzeug das Problem, dass speziell meine Vorderräder außen stark abgefahren sind. Bild im Anhang. Worauf kann das...