Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil?

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von DerKleineLukas, 01.10.2008.

1. #1 DerKleineLukas, 01.10.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Brief möchte ich euch, meine geliebte 1er Community, eine Wichtige und entscheidende Frage stellen:

By svenini

wo ist der Unterschied beim Reifen? Profil ist ja ganz leicht anders, reifenbezeichnung...na jut, könnt ihr was mit "Continental Premium Contact SSR" anfangen? Da muss doch irgendwo ein Unterschied sein, beide Reifen sind ja vom Profil her (auch wenn Minimal) anders.

Der linke ist wahrscheinlich neuer als der rechte, da die Felge auf Garantie ersetzt worden ist, da nach einer schlampigen Reparatur der Stabi gerissen ist und natürlich erst mal alles drum herum in Mitleidenschaft gezogen hat. etwa eine Saison, ist gleich nach dem Reifenwechsel passiert, sprich, die einen November neu eingelagert, der eine April neu drauf, 30km später als die anderen.

Ist das normal? Oder bin ich einfach nur pingelig? Soll ich doch lieber gleich Beschwerde einlegen: 4 mal zur nacharbeit da gewesen, letztendlich wurde der rest der Hauptniederlassung am Frankfurter Ring gemacht (Querlenker nicht richtig eingeschraubt, ewig viel spiel auf dem Vorderreifen, Stabi hinten wars ja auch nicht).

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan784, 01.10.2008
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

die von dir eingekreiste linie auf dem oberen bild verschwindet schön langsam beim verschleiß des reifen.

Diese ist bei neureifen vielleicht nur 2mm tief, und geht dadurch auch nicht soweit runter wie die anderen profilblöcke.

Also für mich ganz klar der reifen unten hat weniger profil als der obere und daruch ist die line weg

4. #3 DerKleineLukas, 01.10.2008
    DerKleineLukas

DerKleineLukas Guest

könnte sein...lt. 1€ stück: beide bissl mehr als der rand. Natürlich ist die Meßtoleranz einer 1€ münze unberechenbar hoch....

ist doch aber recht viel verschleiß für 15.000km....oder? stimmt die spur nicht?

Thema:

Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil?

Die Seite wird geladen...

Gleicher Reifen, (leicht) anderes Profil? - Ähnliche Themen

1. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  2. leichte Motorprobleme bei Nässe

leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  3. [F21] Reifen- und Felgenkombination

Reifen- und Felgenkombination: Hallo, gibt es irgendwo eine Seite, wo man nachschauen welche Reifen- und Felgenkombinationen für mein Fahrzeug passt ohne irgendwelche...
  4. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  5. Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc

Winterfelgen mit Reifen ATS Radial 18 Zoll für M135 etc: Hallo, verkaufe hier meine Winterfelgen ATS Radial in 18x8 ET45. Die Felgen sind knapp 1 Jahr alt, ebenso die Reifen und ca. 10000km gelaufen....