gleicher Motor

Diskutiere gleicher Motor im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ist euch schon aufgefallen das der motor vom 530i der selbe ist wie der vom 130i die haben nähmlich die gleiche ps zahl 258 könnte doch sein das...

  1. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    ist euch schon aufgefallen das der motor vom 530i der selbe ist wie der vom 130i die haben nähmlich die gleiche ps zahl 258 könnte doch sein das die den vom 5er in den 1er reinbauen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 08.08.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Richtig, das ist der selbe Motor!

    Gruss Bluegixxe
     
  4. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    normal ist das immer der gleiche auser bei den m modellen!
     
  5. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    oh man ein echter 330 und 530 motor
     
  6. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    jup!bzw einen 130 motor! :lol:
     
  7. 332700

    332700 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Muss hier etwas korrigieren, es ist nicht ganz der selbe Motor. Hier handelt es sich um eien Brandneuen Motor, welcher bis jetzt nur im 6er drin ist, deshalb hat er auch 265 PS. Dieser Motor soll gemäss BMW dank neuen Materialien leichter und drehfreudiger sein. Dieser wird aber sicher auch bald in die anderen Modelle wie 5er und so implantiert werden.
     
  8. Payne

    Payne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach
    gut zu wissen danke für die info!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jürgen, 04.09.2005
    Jürgen

    Jürgen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainburg
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    jetzt muss ich leider korrigieren:
    Dieser "brandneue, leichte" Motor ist im 1er als letztes zum Einsatz gekommen.
    7er, 5er, 6er und 3er haben ihn schon.
    Es ist der absolut identische Magnesium-Motor der nur durch die Fzg-spezifische Abstimmung leichte Abweichungen hat.
    Vgl.: 3,0d-Motor alt: X5 184PS, 5er 193PS --> aber es war damals der gleiche Motor
     
  11. #9 datisidi, 06.09.2005
    datisidi

    datisidi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Trotz allem, er wird die kleine :lol: "KISTE" :lol: ganz schön nach vorne bringen.
     
Thema:

gleicher Motor

Die Seite wird geladen...

gleicher Motor - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem

    Motor zu heiss / Wasserkühlung Problem: Hallo zusammen Hatte nun in den letzten Wochen zweimal den Fall, dass der M auf der Autobahn in den Notlauf geschaltet hat. Motor zu heiss. Habe...
  3. [E87] Schlapper Motor, Leistungsverlust

    Schlapper Motor, Leistungsverlust: Moin, Habe mich gerade vorgestellt und habe nun gleich das erste Problem, bei dem ich euren Rat brauche. Derzeit plagt mich aber ein meiner...
  4. [E87] Müder Motor, liegts am DPF?

    Müder Motor, liegts am DPF?: Hallo 1er Gemeinschaft, ich lese schon seit 2 Jahren hier mit, habe mich aber nun aufgrund meines Anliegens auch mal registriert. Ich muss jetzt...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...