Gleiche Spurplatten an anderen Reifen?

Diskutiere Gleiche Spurplatten an anderen Reifen? im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Moin, habe gerade mal wieder ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht voran komme. Hatte vorher auf meinem 1er die M208 Felgen mit vorne 205/45...

  1. #1 bruoli, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Moin,

    habe gerade mal wieder ein Problem, bei dem ich irgendwie nicht voran komme. Hatte vorher auf meinem 1er die M208 Felgen mit vorne 205/45 R18 und hinten 225/40 R18. Dazu fahre ich die Spurverbreiterungen von H&R in 30mm pro Achse. Reifen waren vorher irgendwelche Dunlops drauf, die auch beim Kauf schon drauf waren und somit natürlich RFT.

    Nun habe ich auf nRFT gewechselt und folgende Kombination des Hankook S1 evo auf meinen M208: vorne 205/40 R18, hinten 225/40 R18. Habe gelesen, dass man vorne sowohl 205/40 als auch 205/45 fahren darf. Nun habe ich aber das Problem, dass im Teilegutachten der Spurplatten nichts von 205/40 R18 für vorne steht, sondern nur 205/45 R18, so wie die Standardbereifung von BMW nun ist.

    Meine Frage ist nun, ob der TÜV wegen der veränderten Reifendimension vorn Probleme machen wird. Habe mich bewusst für den Hankook S1 evo entschieden, da hier im Forum so viel gutes über den Reifen berichtet wurde. Den gibt es allerdings NICHT in 205/45 R18...Ist denn der Unterschied vorn so gravierend wegen den 5mm weniger Flankenhöhe?


    MfG bruoli


    EDIT: Bzw. warum gibts den Reifen Hankook Ventus S1 evo nicht auch in 205/45 R18?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleiche Spurplatten an anderen Reifen?

Die Seite wird geladen...

Gleiche Spurplatten an anderen Reifen? - Ähnliche Themen

  1. Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen

    Winterkomplettradsatz mit Continental Reifen: Servus zusammen, zum Verkauf steht ein Winterkomplettradsatz mit Continental WinterContact TS810S Reifen. Die Felgen hatte ich zum Übergang auf...
  2. Reifen Felgen Kombination eintragen lassen

    Reifen Felgen Kombination eintragen lassen: Ich hole mir demnächst neue Felgen laut Gutachten darf ich 225/40/18 fahren. Wenn ich eine andere Reifenkombination fahren will muss ich sie...
  3. Felgen/Reifen auf xDrive

    Felgen/Reifen auf xDrive: Hallo beisammen, es gibt zwar einen Felgen-Thread. Da aber anscheinend gerade beim M140i xDrive drauf zu achten ist, welche Felgen/Reifen man...
  4. Reifen-Frage

    Reifen-Frage: Grüß euch, vorne weg, ich hab die 5 Seiten Ergebnis zur Suche "Reifen Verschleiß" durch und keine wirkliche Antwort/Übersicht gefunden. Zum...
  5. 19 Zoll 245/30/19 nur reifen

    19 Zoll 245/30/19 nur reifen: Hallo, suche 2 reifen in den genannten Dimensionen. Bitte alles anbieten. Am besten den pirelli p zero rft! Profil sollte noch vorhanden sein.