Gleich mehrere Fragen

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von schranzbird, 24.08.2011.

1. #1 schranzbird, 24.08.2011
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Brauche diesen Winter vermutlich neue Reifen, letzten Winter war kaum vorankommen und das Profil auf der HA ist nicht mehr das beste.

Generell sind die Reifen auch schon 5 oder 6 Jahre alt und überlege direkt alle 4 zu erneuern.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen vielleicht kann mir jemand helfen.

1) Wann ist der beste Zeitpunkt Winterreifen zu kaufen (günstigster Preis)?

2) Welches Herstellungsdatum haben die Reifen wenn ich jetzt welche kaufen würde (noch Lagerware aus dem letzten Jahr oder schon neue Produktion)?

3) Spricht was dagegen auf ner 6x16 einen 195/55/16 87H drauf zu machen (ich habe einen VFL = normalerweise 185/60/16 87H)?

Hintergrund ist dass 195 eine gängigere Größe ist und wesentlich preisgünstiger

4) Hat jemand den Kleber KR-HP2 und kann mir sagen wie er sich fährt?

5) Ist der Reifen ein RunOnFlat-Reifen?

6) Oder würdet ihr nur 2 neue Hinterreifen (gleiches Fabrikat wie jetzt Goodyear Ultra Grip) kaufen und die vorderen weiter fahren? Wie gsagt die vorderen sind auch nciht mehr die jüngsten.

Mfg
    schranzbird

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1Bmw

1Bmw 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Artur
    das intressiert mich grade auch weil ich jetzt schon auf der suche bin und wie es schein kommt der winter bald... ;) oder werde die noch günstiger ?

4. ck008

ck008 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    116i
    in den nächsten tagen sollen wohl die neuen Preise für Reifen rauskommen, keine Ahnung ob das dann billiger wird.

Wobei doch 195er Pellen eh kein Geld kosten wie ich finde...

5. #4 daytona900, 24.08.2011
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Letztes Jahr war der Termin für neue Gummi´s mitte Sept. und ab da gab es auch die besseren Preise!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleich mehrere Fragen

Die Seite wird geladen...

Gleich mehrere Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...
  4. [F21] Neuer 118d und ein paar Fragen

Neuer 118d und ein paar Fragen: Hallo zusammen, gestern konnte ich mit voller Freude meinen 118d in Estoril Blau in Nürnberg in Empfang nehmen. Kurz paar infos zum Auto: Auto...
  5. Auspuffaufhängung 1er, Frage

Auspuffaufhängung 1er, Frage: Hi, wenn ich von hinten unter schaue sieht man das Auspuffrohr etwas tief hängend. Kann aber so normal sein. Kann das jemand bestätigen? Es ist...