Glas-Schiebe-Hebedach

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von rree, 06.09.2006.

  1. rree

    rree 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wäre bei einer Klimaautomatik ein Glas-Schiebe-Hebedach sinnvoll? Wer hat damit Erfahrung?

    Gruß rree
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 graucho_01, 06.09.2006
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Notwendig isses sicher nicht, aber dennoch schön, wenn einem mal der Wind um die Ohren zieht- Für mich ist es ein schönes Extra :wink:
     
  4. #3 Matze118D, 06.09.2006
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Also ich hab auch beides und muss sagen, schön wenn man es hat. Gerade, wenn es draußen so um die 20 Grad hat und man die Klima nicht benötigt und die Fenster geschlossen halten kann. Zieht halt nicht so... Weiß aber nicht, ob ich mir es bestellt hätte, wenn ich das Fahrzeug neu erworben hätte bei knapp 1000 Euro Aufpreis.. Also deine Entscheidung...
     
  5. #4 BMW-Fan, 06.09.2006
    BMW-Fan

    BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich finde das Schiebedach sehr zu empfehlen und möchte nicht darauf verzichten, auch nicht wenn man Klimaautomatik hat. Vor allem in der Hebestellung hat man eine sehr angenehme, leise Durchlüftung des Innenraums (wenigstens vorne). Sowohl Heizung als Lüftung (mit oder ohne Einschaltung der Klimaanlage) funktionieren dann viel besser. Auch hat man bei feuchtem Wetter keine beschlagenen Fenster mehr. Obwohl man sagt dass bei eingeschalteter Klimaanlage die Scheiben von innen nicht mehr beschlagen, habe ich andere Erfahrungen. Wenn man bei on innen beschlagenen Scheiben das Schiebedach öffnet (Hebestellung) sind die Scheiben in kürzester Zeit trocken. Und natürlich ist es bei schönem Wetter herrlich wenn die Sonne durchs geöffnete Dach ins Auto scheint.
    Mein 130i ist mein 17. BMW. Nur einmal habe ich einen gekauft ohne Schiebedach und dies vom Anfang nur bereut.
    Also, ich kann es nur empfehlen.
     
  6. #5 Berthold, 07.09.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Jawollja!

    Das Schiebedach kann ich nur wärmstens empfehlen, trotz Klimaautomatik. Ist einfach ein tolles Feeling. Ausserdem: Wenn dein Auto in der prallen Sonne gestanden hat und der Innenraum so richtig schön heiß ist: Schiebedach auf, die Klimaautomatik bläßt volle Kanne, somit die ohnehin nach oben drängende warme Luft durchs Schiebedach raus und nach ca. 2 km ist die Temperatur innen angenehm. Klappt wunderbar :lol: :lol:

    Immer einen freien Blick auf den Himmel

    Berthold
     
  7. #6 vitaminx_de, 07.09.2006
    vitaminx_de

    vitaminx_de Guest

    Must have. Tolles Feeling gerade im Sommer in den Abendsstunden wenn es nicht zu furchtbar heiß ist. Für uns auch noch ein kleiner Ersatz für unser Ex-Cabrio :-(

    Gruß
    Thomas

    P.S. Für meine Frau tatsächlich ein Must have. Sie könnte auf so manches mehr verzichten.
     
  8. micha

    micha 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Da kann ich mch nur anschließen - der Wagen bekommt viel schneller eine angenehme Inntentemperatur und ( zumindest ein wenig ) offen fahren macht Spass. must have :D
     
  9. Horego

    Horego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen
    Hi,

    Ich hab auch eine Glas. Schiebe/Hebedach.
    Muss sagen ist echt klasse es wirkt in dem Auto viel heller, wenn du die Abdeckung zurückschiebst. Macht meines erachtens einiges aus.

    Schiebedach aufmachen tu ich relativ selten ;)

    Gruß
     
  10. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Braucht man eigentlich nicht unbedingt, es ist aber schön wenn man es hat.
    Gerade dann, wenn man die Klima nicht braucht, kann man damit schön offen fahren.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ThomasBMW, 07.09.2006
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Habs bei meinem 330 ci. Ist vor allem schön, wenn du den schwarzen Innenhimmel hast. Da drückt dann die Dunkelheit nicht ganz so :) .

    Allerdings macht bei mir in letzter Zeit das Teil Probleme, das man so vorziehen kann um die Windgeräusche zu minimieren. Scheint irgenwie aus der Führung geraten zu sein.

    MfG, Thomas
     
  13. #11 maxximum, 08.09.2006
    maxximum

    maxximum 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Also mein Schiebedach habe ich sehr lieb gewonnen, obwohl es dieses Jahr schon 2 mal einen Ausfall hatte. Das Steuergerät spinnt manchmal rum und muss dann neu programmiert werden. Kriege bald n neues Steuergerät, dann ist das Problem erledigt!! Ist aber echt empfehlenswert, denn es ist schon ein mehr an Fahrkomfort, wenn man die Wahl zwischen Schiebedach und Klima hat!
     
Thema: Glas-Schiebe-Hebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was ist ein schiebe hebedach

    ,
  2. schiebe-/hebedach

Die Seite wird geladen...

Glas-Schiebe-Hebedach - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  2. 116i schramme im Licht Glas

    116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  3. Suche intakte Tachoabdeckung (das Glas) E87

    Suche intakte Tachoabdeckung (das Glas) E87: Hi, die Scheibe meines Tachos ist recht zerkratzt. evt. hat jemand von Umbau / Bastelarbeiten noch eine Tachoabdeckung ohne Kratzer / Schlieren...
  4. 1er M Spiegelkappen und -gläser

    1er M Spiegelkappen und -gläser: Servus, ich suche gebrauchte Speigelkappen für 1er M Spiegel, links und rechts. Lack egal, sollte nur nichts gerissen oder abgebrochen sein....
  5. 1er BMW Spiegelglas E82 E88 Links Spiegel Außenspiegel Glas

    1er BMW Spiegelglas E82 E88 Links Spiegel Außenspiegel Glas: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Jun. 20:34 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...