Glas-Schiebe-Hebedach

Diskutiere Glas-Schiebe-Hebedach im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wäre bei einer Klimaautomatik ein Glas-Schiebe-Hebedach sinnvoll? Wer hat damit Erfahrung? Gruß rree

1. rree

rree 1er-Interessent(in)

Hallo,

wäre bei einer Klimaautomatik ein Glas-Schiebe-Hebedach sinnvoll? Wer hat damit Erfahrung?

Gruß rree

2. #2 graucho_01, 06.09.2006
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Notwendig isses sicher nicht, aber dennoch schön, wenn einem mal der Wind um die Ohren zieht- Für mich ist es ein schönes Extra :wink:

3. #3 Matze118D, 06.09.2006
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    220i Cabrio
    Motorisierung:
    220i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    07/2015
    Spritmonitor:
    Also ich hab auch beides und muss sagen, schön wenn man es hat. Gerade, wenn es draußen so um die 20 Grad hat und man die Klima nicht benötigt und die Fenster geschlossen halten kann. Zieht halt nicht so... Weiß aber nicht, ob ich mir es bestellt hätte, wenn ich das Fahrzeug neu erworben hätte bei knapp 1000 Euro Aufpreis.. Also deine Entscheidung...

4. #4 BMW-Fan, 06.09.2006
    BMW-Fan

BMW-Fan 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M240i Cabrio
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich finde das Schiebedach sehr zu empfehlen und möchte nicht darauf verzichten, auch nicht wenn man Klimaautomatik hat. Vor allem in der Hebestellung hat man eine sehr angenehme, leise Durchlüftung des Innenraums (wenigstens vorne). Sowohl Heizung als Lüftung (mit oder ohne Einschaltung der Klimaanlage) funktionieren dann viel besser. Auch hat man bei feuchtem Wetter keine beschlagenen Fenster mehr. Obwohl man sagt dass bei eingeschalteter Klimaanlage die Scheiben von innen nicht mehr beschlagen, habe ich andere Erfahrungen. Wenn man bei on innen beschlagenen Scheiben das Schiebedach öffnet (Hebestellung) sind die Scheiben in kürzester Zeit trocken. Und natürlich ist es bei schönem Wetter herrlich wenn die Sonne durchs geöffnete Dach ins Auto scheint.
    Mein 130i ist mein 17. BMW. Nur einmal habe ich einen gekauft ohne Schiebedach und dies vom Anfang nur bereut.
    Also, ich kann es nur empfehlen.

5. #5 Berthold, 07.09.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Jawollja!

Das Schiebedach kann ich nur wärmstens empfehlen, trotz Klimaautomatik. Ist einfach ein tolles Feeling. Ausserdem: Wenn dein Auto in der prallen Sonne gestanden hat und der Innenraum so richtig schön heiß ist: Schiebedach auf, die Klimaautomatik bläßt volle Kanne, somit die ohnehin nach oben drängende warme Luft durchs Schiebedach raus und nach ca. 2 km ist die Temperatur innen angenehm. Klappt wunderbar :lol: :lol:

Immer einen freien Blick auf den Himmel

Berthold

6. #6 vitaminx_de, 07.09.2006
    vitaminx_de

vitaminx_de Guest

Must have. Tolles Feeling gerade im Sommer in den Abendsstunden wenn es nicht zu furchtbar heiß ist. Für uns auch noch ein kleiner Ersatz für unser Ex-Cabrio :-(

Gruß
    Thomas

P.S. Für meine Frau tatsächlich ein Must have. Sie könnte auf so manches mehr verzichten.

7. micha

micha 1er-Fahrer(in)

Da kann ich mch nur anschließen - der Wagen bekommt viel schneller eine angenehme Inntentemperatur und ( zumindest ein wenig ) offen fahren macht Spass. must have :D

8. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Hi,

Ich hab auch eine Glas. Schiebe/Hebedach.
    Muss sagen ist echt klasse es wirkt in dem Auto viel heller, wenn du die Abdeckung zurückschiebst. Macht meines erachtens einiges aus.

Schiebedach aufmachen tu ich relativ selten ;)

Gruß

9. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Braucht man eigentlich nicht unbedingt, es ist aber schön wenn man es hat.
    Gerade dann, wenn man die Klima nicht braucht, kann man damit schön offen fahren.

10. #10 ThomasBMW, 07.09.2006
    ThomasBMW

ThomasBMW Langzeitmitglied

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Habs bei meinem 330 ci. Ist vor allem schön, wenn du den schwarzen Innenhimmel hast. Da drückt dann die Dunkelheit nicht ganz so :) .

Allerdings macht bei mir in letzter Zeit das Teil Probleme, das man so vorziehen kann um die Windgeräusche zu minimieren. Scheint irgenwie aus der Führung geraten zu sein.

MfG, Thomas

11. #11 maxximum, 08.09.2006
    maxximum

maxximum 1er-Interessent(in)

Also mein Schiebedach habe ich sehr lieb gewonnen, obwohl es dieses Jahr schon 2 mal einen Ausfall hatte. Das Steuergerät spinnt manchmal rum und muss dann neu programmiert werden. Kriege bald n neues Steuergerät, dann ist das Problem erledigt!! Ist aber echt empfehlenswert, denn es ist schon ein mehr an Fahrkomfort, wenn man die Wahl zwischen Schiebedach und Klima hat!

Thema: Glas-Schiebe-Hebedach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmwfenster glas

,
  2. was ist ein schiebe hebedach

,
  3. schiebe-/hebedach

Die Seite wird geladen...

Glas-Schiebe-Hebedach - Ähnliche Themen

1. Dichtung Glas-Schiebehebedach erneuern

Dichtung Glas-Schiebehebedach erneuern: Hallo, bekam vor kurzem einen F20 in gepflegtem Zustand. Leider gefällt mir aber die alte Dichtung am Schiebedach so gar nicht. Unter den...
  2. Automatisch abblendbarer Innenspiegel Glas tauschen

Automatisch abblendbarer Innenspiegel Glas tauschen: Hallo zusammen, Ich besitze einen BMW e87 120d Bj. 2005. Dieser hat leider die HU wegen ein Paar Mängeln nicht bestanden. Einer dieser Mängel war...
  3. Klimabedienteil zerkratzt glas

Klimabedienteil zerkratzt glas: Hallo, Gibt es einen mittel es auszubessern?
  4. Geräusche beim Glas Schiebe- / Hebedach normal?

Geräusche beim Glas Schiebe- / Hebedach normal?: Hallo ihr Lieben! Am Montag ist es bei mir endlich soweit - ich werde meinen Schrotti durch ein schickes neues 1er Coupé (oder dann doch in...
  5. Glas-Schiebe-Hebedach

Glas-Schiebe-Hebedach: Hallo, ist bei einer Klimaautomatik ein Glas-Schiebe-Hebedach sinnvoll? Wer hat damit seine Erfahrungen machen können. Danke rree