Glas-Schiebe-Hebedach

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von rree, 06.09.2006.

  1. rree

    rree 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ist bei einer Klimaautomatik ein Glas-Schiebe-Hebedach sinnvoll? Wer hat damit seine Erfahrungen machen können.

    Danke

    rree
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elias118md, 06.09.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Hi,

    das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Beides ist Luxus, man kann eins davon haben, keins oder beides.

    Das ist dir überlassen!

    Ich liebe es zum Beispiel wenn im Sommer die Sonne von oben rein scheint oder bei Nacht und klarem Himmel ich mir die Sterne anschauen kann, das ist Balsam für die Psyche. Da ich aber nicht die Kohle für beides hatte hab ich mich für die Klimaautomatik entschieden. Den es ist besser bei guten Wetter und heiße Tage wenns im Auto angenehm Kühl ist wie wenn die Sonne von oben rein scheint. Hätte ich die Kohle würde ich ganz klar beides nehmen!!!

    Gruß

    Elias
     
  4. #3 Lakolas, 06.09.2006
    Lakolas

    Lakolas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Habe fast immer Schiebedach und Klima gehabt. Nun musste ich eînen 120i von der Stange nehmen, der kein Schiebedach hat.
    Vêrmisse es jetzt schon. Der nächste BMW wird auf jeden Fall wieder beides haben.

    Jürgen
     
  5. Brava

    Brava 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab beides und die sind völlig Komplementär. Zum einen macht es das Interieur viel lichter und heller. Zum zweiten macht es spaß um Dach offen zu fahren, z.B. im Herbst um die Duft und Frischluft einnehmen zu können. Im Sommer und Winter ist die Klima die bessere Lösung zum kühlen und zu entfeuchten respektive.
     
  6. #5 Thunderbird, 07.09.2006
    Thunderbird

    Thunderbird 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Rosenheim
    Habe auch beides und benutze das Schiebedach regelmässig - Klima habe ich eigentlich nur bei > 25° an oder bei AB fahrten und natürlich im Winter beim abtauen - sonst nutze ich die normale Lüftung und eben das Schiebedach...

    Vor allem im Frühling und Herbst ist Schiebedach genial!!!

    Cu Thunder
     
  7. Rapt0R

    Rapt0R 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Ich habe auch beides und muss sagen das Schiebedach nutze ich immer um ein bisschen Frischluft hinein zulassen.
    Aber zum Kühlen nutze ich eigentlich nur die Klimaautomatik
     
  8. #7 Matze118D, 17.09.2007
    Matze118D

    Matze118D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich kann ich da nur anschließen... Hab auch beides und möchte auf keines von beiden verzichten.
     
  9. #8 funkydoctor, 17.09.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Vermisse mein Schiebedach keineswegs!

    Sieht von außen besser aus und ist eine der besten Möglichkeiten an Ausstattung zu sparen, da völlig sinnfrei!

    Meine Meinung!

    Gruß :)
     
  10. Günni

    Günni Guest

    schiebedach finde ich sehr gut und nutze es fast immer :wink:
     
  11. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ich hab leider keines, nur Klimaautomatik.
    Aber bei meinem nächsten 1er ist sicher ein Schiebedach dabei!

    LG Sunny
     
  12. #11 graucho_01, 18.09.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich will auch trotz Klima nicht auf das Schiebedach verzichten, macht den Inneraum heller und macht einfach Spass bei schönem Wetter.
     
  13. #12 hailooo, 18.09.2007
    hailooo

    hailooo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Argumente die für ein Schiebedach sprechen sind alle sinnvoll und von Vorteil.

    Ich persönlich habe nur Klimaautomatik drin, bin aber vorher auch noch keinen 1er gefahren der ein Schiebedach hat, daher vermisse ich es auch nicht.

    Meine Frau hat in ihrem Golf eines drin, ich kann mich nicht dran erinnern es je benutzt zu haben.

    Im Prinzip ist es absolute Geschmackssache, von Vorteil ist es denke ich sicherlich, aber auch eine Preisfrage für manchen.

    Wenn du schon am überlegen bist ob du es nehmen sollst , würd ich es dazu nehmen, dann ärgerst dich auch nachher nicht.

    Gruß Chris
     
  14. #13 madeira, 18.09.2007
    madeira

    madeira 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Hamburg
    Für mich gehört ein Schiebedach absolut dazu. Mit Luft und Licht fährt es sich einfach besser.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Deichsteher, 18.09.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Im Frühling die erste warme Sonne ins Auto lassen-unbezahlbar!! 8) 8)
     
  17. #15 hsvschalke, 23.09.2007
    hsvschalke

    hsvschalke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    da muß ich madeira zu stimmen

    es gibt nichts besseres als frische Luft und die Sonne die alles aufhellt
     
Thema:

Glas-Schiebe-Hebedach

Die Seite wird geladen...

Glas-Schiebe-Hebedach - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser

    1er M Spiegel mit komplett neu lackierten kappen in saphirschwarz und Gläser: 1er M Spiegel abzugeben! #inklusive neuer Spiegelkappen und Gläser! Sehr guter Zustand! Shadowline, elektrisch verstellbar, beheizt. 600€VB...
  2. 116i schramme im Licht Glas

    116i schramme im Licht Glas: Hallo ihr lieben :) Mir ist irgendeiner wohl beim einpacken vorne dran gefahren. :( jetzt ist bei meinem vorderen Licht ein Riesen schwammen......
  3. Suche intakte Tachoabdeckung (das Glas) E87

    Suche intakte Tachoabdeckung (das Glas) E87: Hi, die Scheibe meines Tachos ist recht zerkratzt. evt. hat jemand von Umbau / Bastelarbeiten noch eine Tachoabdeckung ohne Kratzer / Schlieren...
  4. 1er M Spiegelkappen und -gläser

    1er M Spiegelkappen und -gläser: Servus, ich suche gebrauchte Speigelkappen für 1er M Spiegel, links und rechts. Lack egal, sollte nur nichts gerissen oder abgebrochen sein....
  5. 1er BMW Spiegelglas E82 E88 Links Spiegel Außenspiegel Glas

    1er BMW Spiegelglas E82 E88 Links Spiegel Außenspiegel Glas: [IMG]EUR 1,00 (0 Bids) End Date: 23. Jun. 20:34 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...