Gladen Boxmore - Welche Codierung

Diskutiere Gladen Boxmore - Welche Codierung im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, ich habe das Gladen Boxmore Extreme Set bei mir eingebaut. Der erste Eindruck war... ernüchternd. Es klang unglaublich unrund. Trotz...

1. #1 mayermann, 13.02.2020
    mayermann

mayermann 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

ich habe das Gladen Boxmore Extreme Set bei mir eingebaut.
    Der erste Eindruck war... ernüchternd.
    Es klang unglaublich unrund. Trotz passendem DSP-Preset.
    Selber konnte ich am EQ die Höhen etwas raus nehmen (das tat echt in den Ohren weh) und die Bässe etwas leiser Regeln.
    Damit war es dann ganz passabel.

In der Nähe haben wir einen Mosconi Partner. Dort war ich mal fix und konnte eine eingemessene Gladen Boxmore Anlage in einem 118i hören.
    Nachdem er mich da rausschneiden musste, haben wir direkt einen Termin zum einmessen gemacht.

Nun aber zu meiner Frage:
    Welche Codierung bietet den linearsten Frequenzgang?

BimmerCode listet mir folgende Möglichkeiten auf:
    Screenshot_20200213-173052_BimmerCode.jpg
    hifi_system_harmankardon klingt sehr dumpf (trotz zurücksetzen des EQ).

individual_sound klingt schon mal wesentlich besser als hifi (war die ursprüngliche Codierung).

Viele Grüße

2. hannez

hannez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Zum einen: was hattest du denn ursprüglich für ein System von BMW?
    Also für mein Verständnis wurde bei BMW der EQ in der jeweiligen Endstufe realisiert. Also egal ob HiFi oder HiFi-HarmanKardon, das Siganl aus der HU ist das gleiche. Unterschiede sind eher in der Bedienung des iDrives (andere Menüs) zu finden.

Es gibt aber noch einen weiteren Punkt in der Codierung - Audioausgabe über MOST oder analog.
    Ich würde über die Anschaffung eines Audison bit DMI o.ä. nachdenken!
    Super Teil, habe ich selber verbaut und der Klang ist eine GANZ ANDERE WELT.

3. #3 mayermann, 26.02.2020
    mayermann

mayermann 1er-Interessent(in)

Ursprünglich war das HiFi System mit Verstärker aber ohne Hochtöner verbaut.
    Der EQ wird in der HU geregelt. Das hört man deutlich nach dem Umkodieren.

Ich bastel jetzt schon ne Woche daran rum um das Rauschen weg zu bekommen. Keine Chance!
    Die DSP-Endstufe wurde mittlerweile von einem Mosconi Partner hier in der nähe eingemessen.

Darüber denke ich mittlerweile auch nach.

Aktuell habe ich ein Klinke-Chinch verlegt. Der Ton vom Handy geht direkt in die Endstufe.
    Bei Naiv-Durchsagen oder Telefonaten wird der Ton vom Handy über den DSP leiser geregelt.

Damit habe ich kein Rauschen aber es ist unkomfortabel und generell eher Suboptimal.

Thema:

Gladen Boxmore - Welche Codierung

Die Seite wird geladen...

Gladen Boxmore - Welche Codierung - Ähnliche Themen

1. [F20] DSP Profil für Mosconi Gladen D2 100.4 DSP

DSP Profil für Mosconi Gladen D2 100.4 DSP: Servus, hat jemand von euch schon eine Einmessung für einen F20 für die Mosconi machen lassen, die man mal zum Test nutzen kann? Herzliche...
  2. Gladen ONE 201 BMW Extreme - Drei Wege Semi Active System für BMW Serie 1 3 5

Gladen ONE 201 BMW Extreme - Drei Wege Semi Active System für BMW Serie 1 3 5: [IMG] EUR 1,00 (1 Bids) End Date: 28. Aug. 15:20 Bid now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Gladen 2 Kanal Endstufe XL 250 C2 - OVP

Gladen 2 Kanal Endstufe XL 250 C2 - OVP: Hallo, biete hier eine absolut neuwertige 2 Kanal Endstufe von Gladen an. Ideal zum befeuern von den 2 Subwoofern unter dem Sitz oder externem...
  4. [F21] Gladen Boxmore DSP Verbesserungsvorschläge?

Gladen Boxmore DSP Verbesserungsvorschläge?: Hallo zusammen, ich habe seit Dienstag in meinem M135i LCI ein Gladen Boxmore DSP System in meinem Auto. Der Sound wurde auf alle Fälle...
  5. HiFi Anlage Gladen Pioneer Audison Centerspeaker

HiFi Anlage Gladen Pioneer Audison Centerspeaker: Hallo zusammen, So wie in allen anderen Autos zuvor wird standardmäßig eine Hifi Anlage nachgerüstet, was bei meinem 118d mit dem Business...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden