Gitter vom M-Front auch einzeln erhältlich?

Diskutiere Gitter vom M-Front auch einzeln erhältlich? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin zusammen. Ich hab gestern leider einen Vogel erwischt und der Kleine hat das Lüftungsgitter in der Mitte der M-Schürze etwas zerstört. Gibt...

  1. #1 lessthanmore, 13.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin zusammen.
    Ich hab gestern leider einen Vogel erwischt und der Kleine hat das Lüftungsgitter in der Mitte der M-Schürze etwas zerstört.
    Gibt es das Gitter für die Schürze einzeln zu kaufen? Wie ist das Gitter befestigt? Nur gesteckt?

    Danke schon einmal im Voraus ... und nein, es wird keine Bilder vom Vogel geben :grins:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Racer, 13.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Klar gibts das auch einzeln zu kaufen, Teilenummer ist die 51 11 7 906 809 (siehe hier, Nr. 2). Dürfte nur gesteckt sein.
     
  4. #3 lessthanmore, 13.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    perfekt, danke schoen. dann ruf ich morgen mal beim :) an und frag was das kostet. ich hab leider zwei linke haende.
    danke nochmal.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Also das Teil kostet ca. 20€, und wenn dir BMW für den Tausch viel mehr als insgesamt 50€ berechnet, schreib lieber im PLZ-Bereich von dir etwas ala "Suche Gittertausch, biete Pizza". Weil das sollte der Azubi in wenigen Minuten erledigt haben.
     
  6. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    hatte das teil unteranderem letztens beim forenhändler bestellt
    51 11 7 906 809 - Gitter Stossfänger vorne M-Paket 13,80 Euro
    und ist nur gesteckt
     
  7. #6 lessthanmore, 14.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Kommt man denn selbst gut dran? Ich habe keine Hebebühne und will eigentlich die Front nicht extra runternehmen.
    Mein :) möchte ca. 40 Euro für's Gitter und jetzt kommt's: Für alles zusammen verlangt er rund 250 Euro!
    Hab ihn mehrfach gefragt ob das sein ernst ist. Das war es leider ...
     
  8. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Nimm den Vorschlag von Thomas. Da kann dir sicherlich einer aus deiner Gegend weiterhelfen. Aber mehr als 200 für den wechsel und dann noch ein überhöhter Preis für das Teil selbst???

    Das Gitter ist wirklich nur gesteckt / geclipst.


    Ich bin mir fast sicher, dass dein Händler die Schürze abnehmen will. Machen die Freundlichen bei den Nieren auch, obwohl man es auch ohne Demontage gut hinbekommt!
     
  9. #8 lessthanmore, 14.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ja, hat er auch gesagt. Lt. Vorschrift und Anleitung müssten sie die Front abnehmen und deswegen wäre es so teuer.
    Ich schau mir das jetzt mal selbst an. Muss ja irgendwie die Möglichkeit geben das selbst zu machen wenn es nur gesteckt ist.
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Wenn es wie das Gitter in der Serienschürze ist, dann ist das quasi von hinten an die Front geclipst. So dass es quasi nach Innen weg gedrückt werden müsste. Darum mein Ansatz schon mit etwas AZ, aber auch nur um das Luftleitplaste vom Unterboden zu demontieren. Ab da sollte man meines Erachtens nach rankommen. Vorn an der Unterseite der Stoßstange die gefühlt 10 Schrauben lösen und und dann sollte das Teil nach unten nachgeben, so dass man sicher irgendwie an das Gitter ran kommt.
     
  11. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    lol aber 250 euro dafür ist schon ein echt strammer preis.. für das geld würd ich eher noch selber die front abschrauben und das ding dahinter clipsen ^^
     
  12. #11 lessthanmore, 14.11.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hab grad den Preis vom Forumshändler bekommen. Die M-QP Front hat ein anderes Gitter und liegt bei 27.50 Euro.
    Ich frage mal noch bei einem anderen :) nach und ansonsten werde ich das Ding bei BMW bestellen aber selbst oder von einer freien Werkstatt tauschen lassen.
    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    250 Euro ist krass, das stimmt. Aber wenn wirklich die Front runter muss laut deren Anleitung, dann kann ich es verstehen. Was aber nicht heißt, dass ich es bezahlen werde :grins:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 BMW-Racer, 14.11.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.111
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Oh stimmt, du hast ja ein QP. Sorry, das hab ich nicht gelesen :eusa_doh:
     
  15. nelson

    nelson 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo zwischen Aachen und Mönchengladbach
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    das hab ich wohl auch irgendwie übersehen, dachte wär die normale m-front.. aber is ja nochmal gut gegangen ^^
     
Thema:

Gitter vom M-Front auch einzeln erhältlich?

Die Seite wird geladen...

Gitter vom M-Front auch einzeln erhältlich? - Ähnliche Themen

  1. Gitter Stoßfänger

    Gitter Stoßfänger: Hallo @ all, wie bekommt man eigentlich das Gitter im Stoßfänger vorn raus? Hab gedacht dass dieses Teil nur gesteckt ist ...... krieg das aber...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  4. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  5. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...