[E81] Gitter in Klavierlack lackieren lassen, oder mit Sprühfolie

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von blackandwhite, 09.04.2015.

  1. #1 blackandwhite, 09.04.2015
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    ich möchte gerne das Gitter von meinem Lufteinlass etwas aufwerten, was sollte die Lackierung in schwarz glänzend (Klavierlack) beim Lackierer kostet, oder könnte man bei diesem Kunststoff auch schwarz glänzende Sprühfolie nehmen?

    Gruß Chris
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hotdwarf, 12.04.2015
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    beim Lacker nicht mehr als 20 Euro...

    aber warum nicht mir original Plasti Dip glanz...
    das geht ganz gut ...

    mach ich auch grade nur schwarz matt...
     
  4. #3 Alphatier, 13.04.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Würde das einfach selber schwarz glanz lackieren.
    Plastidip würde ich nicht nehmen, das sieht irgendwann nicht mehr gut aus, gerade vorne wo viel Dreck dran kommt.
     
  5. Jaggy

    Jaggy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Stefan
    Sprühfolie würde ich nehmen. Muss ja nicht PlastiDip sein. Hält und gibt Schutz.
     
  6. #5 treehacker, 15.04.2015
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Ich habe mein gitter in Mattschwarz lackiert. Ist zwar nicht so der unterschied aber da durch die Sonne hier das Plastik langsam ausgeblichen ist sieht man da schon einen unterschied.
     
  7. #6 Maximum_R0cK, 15.04.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    (Mittelfranken)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Also ich habs angeschliffen und mit der dose schwarz lackiert. Wenn dus 10 mal in alle richtungen biegst dann bricht der lack zwar aber wenn man ihn danach einfach einklippst hält auch der dosenlack 100 mal

    -> würds mit ner sprühdose lackieren, der lackierer will dafür nur unnötig viel geld
     
  8. #7 BlackChris, 15.04.2015
    BlackChris

    BlackChris 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Zweibrücken
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    würde ich auch so machen:daumen:, bin auch kein großer Fan der Sprühfolie ( hatte meine felgen mal mit Sprühfolie schwar glanz "lackiert" sah zwar am anfang super aus aber wurde doch recht schnell matt und sah einfach dreckig aus )
     
  9. #8 Alphatier, 16.04.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Ganz genau so ist das! Bei schwarz matt das selbe.
     
  10. #9 lucifer, 03.08.2015
    lucifer

    lucifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Also ich dippe selber Autos und habe einen top coat der ist wie Klarlack ...Kratfest Hochglsnz end und trotzdem elastisch .
    Es muessen vorher 6 Schichten minimal vom dip sein habe meine Gitter regenleisten und Innenraum leisten gemacht damit .
    Und auch mehrere Autos .[​IMG][​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alphatier, 04.08.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Warum dann nicht einfach Lack nehmen anstatt 6 Schichten Dip?

    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
     
  13. #11 lucifer, 04.08.2015
    lucifer

    lucifer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Wsrum ?wenn es einem nicht gefällt zieh man es wieder ab ...man hat die schleiferei nicht (besonders toll bei solchen gittern)und wenn ich ein auto dippe lege ich die teile gerade daneben .
    Die dicke muss eigentlich sein damit man es wieder schoen entfernt bekommt .
    Also meiner Meinung nach ist mit den dip und dem top coat die angenehmere und Auch günstiger Lösung insgesamt sind da vllt 300-400ml drauf gegangen inkl top coat macht nen preis von 20€
    Und das bei Marken Herstellern (mibenco Deutschland )spruhdose +Klarlack ca40 €
    Meine Arbeitszeit ca20 min .....
    In 20 min hast du die 3 teile die ich fertig habe noch nicht mal geschliffen ...wenn ich zb nen läufer rein machen wuerde ziehe ich es ab ...beim Lacken darfst es wieder schleifen und wenn es hochglänzend sein soll darfst du die teile polieren und ich liege mim Cocktail in der sonne

    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
     
Thema: Gitter in Klavierlack lackieren lassen, oder mit Sprühfolie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klavierlack lackieren

    ,
  2. bmw e81 lack dicke

Die Seite wird geladen...

Gitter in Klavierlack lackieren lassen, oder mit Sprühfolie - Ähnliche Themen

  1. [F20] MP3 Cover anzeigen lassen

    MP3 Cover anzeigen lassen: Hallo miteinander, zunächst einmal: Ich bin Calle und ganz neu hier im Forum. Habe seit einer Woche meinen neuen, frischen 1er und bin aktuell...
  2. Werkstatt Raum Siegen/Lackierer

    Werkstatt Raum Siegen/Lackierer: Hi zusammen, kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum Siegen? Es müssten bremsen gemacht werden, sowie eine Inspektion (bei BMW wurde mir gesagt...
  3. Lackierer Umkreis Dachau

    Lackierer Umkreis Dachau: Servus da mein kleiner f20 scheinbar gerne Steine sammelt besonders auf der Motorhaube wollt ich mal fragen ob jemand hier im Forum unterwegs is...
  4. BMW E87 Außentürleisten lackieren

    BMW E87 Außentürleisten lackieren: Hallo Zusammen, würde gerne meine Plastiktürleisten lackieren lassen. Kann mir wer sagen ob die angeklebt und leicht zu entfernen sind? Viele...
  5. Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!

    Lackierer und/oder Lackierer hier im Forum?!: Hi Leute! Ich suche hier übers Forum nach Lackierern und/oder Sattlern die vllt bereit sind Ihre Arbeit für "Forumsonderkonditionen" ;-)...