Ging es euch auch so.......

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Elias118md, 10.12.2008.

  1. #1 Elias118md, 10.12.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    ..... das ein Termin für die Bmw-Weltabholung fest stand und dann BMW ihn 10 Tage vorher einfach mal um 2 Tage später verschoben hat??? :evil:

    Mein Termin stand schon seit ca. 8 Wochen fest: 20.12!

    Hab, nachdem 3 Wochen vor Auslieferung keine Änderungen mehr von BMW kamen, mich auf die Abholung vorbereitet, 2 Tage Urlaub genommen wegen Zulassung, Versicherung, Abholung usw. Freundin hat sich frei genommen ihre Sister, meine Sister, hab mir schon eine Mietwagen bestellt der auch schon bezahlt ist, hab denen Affen sogar gesagt das bei mir eine Abholung nur Samstags in Frage kommt da es beruflich nicht anders möglich sei.

    So gestern komme ich nachhause, !!!!10 Tage vor Abholung!!!!, Brief vom Händler in mein Büro: Neuer Termin am Montag den 22.12 :shock: :shock: :shock:

    Sind die den net so ganz dicht im Kopf???

    Wie soll ich jetzt bitte die Karre abholen ihr BMWchaoten???

    Ist es bei euch auch so vorgekommen? Bin so frustriert!!!

    Was habt ihr da gemacht bzw. ist da überhaupt was zu machen???

    Bin so enttäuscht!

    Schreibt bitte eure Erfahrungen Leute...

    Danke Euch

    Grüße

    Elias :?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erstmal die Gegenfrage: was steht denn in den Bedingungen zur BMW-Weltabholung drin bzgl. Terminen und Verbindlichkeit? Was steht im Schreiben zum ersten Termin (20.12.)?

    Ist ne Ultra-Sauerei, ruf direkt bei irgendeiner Nummer auf dem Brief an, wenn die das nicht klären und ändern können ab zum Anwalt.
     
  4. #3 Spiderin, 10.12.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Kann verstehen, dass das nicht so gut kommt, wenn man schon alles fix gebucht und Urlaub genommen usw.

    Kommt mir sehr kurzfristig vor, die Änderung. Mich würde mal interessieren, ob es da irgendwelche Fristen gibt (im Vertrag usw).
     
  5. #4 Sushiman, 10.12.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich würd ihnen sagen das sie den termin gerne verschieben können aber du davon ausgehst das sie dir um den preis der abholung das auto vor die türe stellen dürfen.
    ein blick vorher in den vertrag ist allerdings ein guter tip, eventuell hast du zu solchen eskapaden ja dein einverständnis gegeben.
    auf jeden fall isses eine sauerei...
    g, Sushiman
     
  6. #5 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ...und Deinen Urlaubsausfall sowie die Kosten für Mietwagen etc. übernehmen - und spätestens da wird's nen Konfikt geben :?
     
  7. #6 Elias118md, 10.12.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Beim ersten Termin stand mit drin, sowie beim jetztgen auch, das 3 spätestens 2 Wochen vor abholung der Termin nochmal bestätigt wird!

    So jetzt bekomme ich einen Brief 10 Tage vorher nicht mit Bestätigung des Termins sondern mit einer Verschiebung :o

    Einfach nur eine Frechheit!

    Erst beteln sie darum von München aus das Auto noch vor dem 24.12 zu zulassen weil Bmw in dem Jahr jedes Auto braucht um auf Stückzahlen zu kommen und jetzt sowas :roll: Wenn die das Ding net drehen können das ich mein Auto am 20 holen kann dann haben sie sich nach mir zu richten und nicht ich nach ihnen, für mich wäre der nächste mögliche Termin mitte Februar

    Die jammern das nix los sei wegen Wirtschaftskrise und jetzt schaffen sie es nicht mal einen Termin zu halten...

    Ohman BMW...

    Fahr jetzt erstmal zu meinen Verkäufer der soll mal paar nötige Telefonate führen weil wenn ich anruf dann ist denne ihr Telefon hin...
     
  8. Miles

    Miles Guest

    Hey Elias,

    wehre Dich dagegen!
    Und zudem würde ich wirklich die Dinge "androhen", die Max schon erwähnt hat!

    Gibt`s doch gar nicht! :evil:

    Gruß

    Miles

    P.S.: Was gibt es denn schönes Neues!?!? :gespannt:
     
  9. #8 TaifunMch, 10.12.2008
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Nicht aufregen, sondern dem Verkäufer eine Frist von zwei Stunden setzen die Sache positiv zu klären. Klappt das nicht, dann die Adresse vom Anwalt zurücklassen. Dann wissen die schonmal welcher Anwalt die Kostenübernahme einklagen wird. Zusätzlich natürlich den Termin aufs nächste Jahr verschieben.
     
  10. #9 Elias118md, 10.12.2008
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    @Míles: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=14237 :D

    erst auf der zweiten Seite steht die endgültige Ausstattung drin...

    So ich fahr jetzt mal ins Autohaus, sobald ich was neues weiß teile ich es euch sofort mit... Wenns nix wird werd ich von bmw auf jeden fall verlangen für die ganzen kosten aufzukommen bin mal gespannt hey was passiert...

    Danke euch für eure Antworten

    Liebe Grüße

    Elias
     
  11. #10 M to the x, 10.12.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Baseballschläger und gefüllten Benzinkanister nicht vergessen!

    Viel Erfolg....
     
  12. #11 Stuntdriver, 10.12.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Jetzt mal langsam, das kann doch kein Problem sein. BMW kann ja den Termin nicht willkürlich festlegen, anrufen, verschieben lassen, feddich.
     
  13. #12 Lord Nelson, 10.12.2008
    Lord Nelson

    Lord Nelson 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Metropolregion Rhein-Neckar
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Genau, erstmal cool bleiben!

    Klar, is leicht gesagt, aber aufregen bringt Dich nicht weiter.

    Ich würde dem Händler auf die füsse treten!!!
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also ich hab was gehört, dass es irgendwie 14 tage vor dem termin einen brief geben soll, in dem der termin dann verbindlich ist! der brief ist bei mir auch erst 10 tage vor abholung gekommen! weiß auch ned was da zur zeit schief läuft! ich wollt eigentlich nen termin am 28.11 (freitag). mein verkäufer sagte aber mir gleich nen tag drauf, dass nur der 29.11 möglich wäre, weil bmw im dezember und november ettliche termine gesperrt habe! fragt bitte nicht warum! abholung selber war echt super!

    aber diese absage würde ich mir auch nicht bieten lassen! ich meine, was wollen die denn machen, wenn keiner das auto holt?

    und viel los ist da zur zeit echt nicht in der bmw welt! da ist immer was frei! (die wollen sogar die kapazitäten erhöehen! frage mich nur, wer die autos holen soll?).
    das problem könnte bei die sein, dass dein auto irgendwie nicht rechtzeitg nach münchen kommt, denn der wagen kommt erst ca 24std vor der abholung nach münchen! evtl ist ja da was schiefgelaufen!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fotzenspangler, 10.12.2008
    fotzenspangler

    fotzenspangler 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    vielleicht auch besser so, nachdem die karren dort in der tiefgarage ungesichert rumstehen sonst könnte man ihn sich ja schon tage vorher angucken :roll:
     
  17. #15 DerKleineLukas, 10.12.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    ääähhhhmmmm...was bringt dir ein Baseballschläger mit Benzinkanister, wenn du kein Feuerzeug hast? Oder Streichhölzer? Oder meinst du die neuen Russischen Benzinkanister, die sich per Garangentoröffner in der S-Klasse oder Maybach von alleine entzünden?
     
Thema:

Ging es euch auch so.......

Die Seite wird geladen...

Ging es euch auch so....... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motor ging während der Fahr aus und springt nicht mehr an

    Motor ging während der Fahr aus und springt nicht mehr an: Hi, heute ist 5 min vor der Arbeit mein hübscher einfach liegen geblieben. Plötzlich habe ich gemerkt das der Motor nicht mehr zieht und...
  2. [E87] 118d: Motor ging während der Fahrt aus

    118d: Motor ging während der Fahrt aus: Hallo zusammen! So, ich poste auch mal hier, da im Unterforum "Mängel" ja fast nix los ist... Ich hatt mich schon vorhin kurz mal...
  3. [E87] 118d: Motor ging während der Fahrt aus

    118d: Motor ging während der Fahrt aus: Hallo zusammen! Ich hatt mich schon vorhin kurz mal vorgestellt.....hier mein Problem: Gestern musste ich meinen Bruder abschleppen, da sein...
  4. Motorhaubenverriegelung ging einseitig bei 250km/h auf

    Motorhaubenverriegelung ging einseitig bei 250km/h auf: Servus Gemeinde, Ich wollte einmal nachfragen, ob jemand auch schon die Erfahrung gemacht hat. Bin vorletzte Woche um 4 Uhr in der Früh auf die...
  5. Motor ging aus (Automatik)...

    Motor ging aus (Automatik)...: Hallo Leute, ich stand heute mit meinem Cabby an der Ampel (wie so oft in Hamburg), Fuß auf der Bremse als plötzlich unvermittelt der Motor...