[F21] Gibts hier Putzwuetige?

Diskutiere Gibts hier Putzwuetige? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Haben wir hier auch ein paar Reinigungsfreaks wie mich? Ich liebe das ganze Thema Fzgreinigung ... nerv mich aber *jedes* mal wegen der gebueckten...

  1. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Haben wir hier auch ein paar Reinigungsfreaks wie mich? Ich liebe das ganze Thema Fzgreinigung ... nerv mich aber *jedes* mal wegen der gebueckten Schrubberei und den Kackdaempfen in den Mitteln usw :) Aber kauf andauernd wie ein Suechtiger neue Mittelchen und anderes.... Heute kam zB folgendes rein:

    - 5l Isopropanol fuer die Totalreinigung
    - Optimum Opti-Coat 2.0 .... sehr gespannt drauf
    - Optimum Metal Polish ... einfach zum ausprobieren
    - Gtechniq G1, G2 und G4 Glasversiegelung & -reinigung ... auch sehr gespannt drauf
    - Zwei 4KG Stative als Baustrahlertraeger. Sehr solide fuer 30 Euro das Paar ein echt cooler Kauf
    - Zwei 50W Kaltweiss LED Strahler ... kommen natuerlich auf obige Stative
    - Valet Pro Felgenpinsel mit blauen, weichen Kunstborsten, die harte Chemie wegstecken sollen
    - FK Automotive Werkstattliege/Hockerkombi
    - Blau Magic Clean Knete von Petzoldts ... die tuts halt einfach
    - Diverses Zeug, wie gelbe Auftragspads, mehr MF Tuecher etc

    Mal wieder was bestellt ... :) Zuhause liegen noch tonnenweise andere Wachse, Shampoos, ein Flex 3401 Excenterpolierer usw rum.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lucky Slevin, 05.11.2012
    Lucky Slevin

    Lucky Slevin 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.05.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DEG
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christopher
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Da bist Du ja sehr-sehr gut ausgerüstet mit Deinen Putzmitteln.Wer eine gute Fahzeugpflege(natürlich manchmal ein bisschen übertrieben) durchführt hat schon einiges. Vorigen Winter hatte ich versäumt meine Putzmittel bei Zeiten aus der "ungeheitzten" Garage zu räumen . Bei -15-20C° war natürlich alles gefrohren und hinterher nur noch zu ca .30% zu gebrauchen:shock:. Für die unteren Partien am Fahzeug setz ich mich schon auf einen ALU-Klapphocker. Mir tut dann auch schon mal der Rücken weh wenn das polieren länger dauert:nod:. Ich will Dich aber in Deinen Pflegehobby nicht entmutigen. Ich bin bestimmt auch mehr als doppelt so alt wie Du. Dann darf man sich mal setzen. :lach_flash:
    Gruß Bernd,
     
  5. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Selbstverstaendlich. Kein normaler Mensch kauft eine Versiegelung, setzt sie nicht einmal ein und hat schon die naechste gekauft, weil er was gelesen hat. So laeuft das bei mir :) Bin sehr auf OptiCoat gespannt.

    Das muss ned mal frosten ... ein paar meiner Dodo Prudukte sind irgendwie einfach so sproede geworden.


    Kannste vergessen, mach ich schon seit Jahren so, das ist nix Neues fue rmich :)

    Das wage ich extrem stark anzuzweifeln :) Dann wuerdest du deine Pflege mit Rollator und Altenpflegerin machen. Nicht jeder 1er Fahrer ist 20.
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar ich bin ein atwas älteres Bj.,aber seid meiner Jugendzeit hab ich meine Fahrzeuge ob Motorrad oder Autos immer von Hand gewaschen und gewachst /poliert. Und habs nicht geschafft den Lack abzupolieren bis zur Grundierung ob metallick oder uni. (keine Maschine). Weil manche sagen wer "zuviel" poliert da wir der Lack dünn:roll:.Klar ,früher kamen mir die Lacke dicker oder fester vor.Und ich denke immer noch ordentliche Fahrzeugpflege (Pflegezustand) ist bei der Wertschätzung mit ausschlaggebend.
    Gruß Bernd.
     
  7. #6 Driver92, 06.11.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen unter den Pflegewütigen hier :D
     
  8. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Nuja, mit ner Rota biste in zwei Sekunden durch den Lack, wenn du Mist baust :)
     
  9. #8 1erRacing, 06.11.2012
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Bin mal gespannt, was du vom Gtechniq hältst - wollte mir das eventuell im neuen Jahr auch mal gönnen...

    ...so quasi als Umstieg vom Wachser zum Versiegeler ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fabiano, 06.11.2012
    fabiano

    fabiano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köngen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Fabian
    ich hab ne riesen Waxsammlung daheim und komm irgendwie nicht dazu die anzuwenden, man hat so seine 1-2 Lieblingswaxe und bleibt dabei die anderen stauben nur zu ;-/ hab schon überlegt meine Sammlung größtenteils aufzulösen aber irgendwie würde mir schon was fehlen...

    ich hab mir dieses Jahr gtechniq EXO gekauft und wollte es vor dem Winter benutzen, nur leider hat Auto verkauf und Kauf so zusammengespielt das ich jetzt die 20°C für die Anwendung wohl nichtmehr erreichen werde ;-/
     
  12. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Garagen gibt's doch wie Sand am Meer ... frag dich mal durch, vielleicht leiht dir ein netter Garagist mal kurz seine Halle :)
     
Thema:

Gibts hier Putzwuetige?

Die Seite wird geladen...

Gibts hier Putzwuetige? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine APP?

    Gibt es eine APP?: Ich wüde die Seite auch gerne über mein Handy nutzen und da wäre eine APP perfekt. Habe leider noch keine App finden können. Gibt es eine oder ist...
  2. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  3. Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September

    Gibt es eine Preis erhöhung für den 1er im August/September: Hi, hatte meinen "Kleinen" heute Abend zum Servicetermin für Morgen beim Freundlichen abgegeben. Der Herr im Kittel bei der Annahme freute sich,...
  4. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  5. Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?

    Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?: Hallo, bei meinem Cabrio (bj2009) sind Interieurleisten in 'Alu Akzentschliff' verbaut. Da diese meiner Meinung nach nicht so richtig zum...