Gibt´s Garantie auf Reifen?

Diskutiere Gibt´s Garantie auf Reifen? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hi zusammen, habe mir am 27.10.12 bei A.T.U. Winterreifen gekauft. Nun habe ich heute einen Schaden entdeckt. Ich hab ne Beule im Reifen. Kann...

  1. #1 SpeedyDK, 22.01.2013
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Hi zusammen,
    habe mir am 27.10.12 bei A.T.U. Winterreifen gekauft. Nun habe ich heute einen Schaden entdeckt. Ich hab ne Beule im Reifen. Kann leider kein Bild machen, da mein Baby aktuell 25KM entfernt in einer Garage steht.
    Sieht aber ungefähr so aus:

    Google-Ergebnis für http://data.motor-talk.de/data/galleries/956598/4664921/reifen-46534.JPG

    Ich kann mich nicht daran erinnern schnell über nen Boardstein gefahren zu sein. Aber es kann natürlich sein, dass ich evtl. durch ein Schlagloch gefahrn bin...

    Kann mir hier wer weiterhelfen?

    DANKE!!

    Gruß Deniz
     
  2. samcro

    samcro 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Atu anrufen und Fragen, ggf. den Reifenhersteller anrufen und Fragen.
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    83
    Ne Garantie gibts sowieso nur, wenn du die ausdrücklich abschließt oder sie dir als Zusatzleistung angeboten wird.
    Auf Reifen gibts natürlich auch eine normale Gewährleistung. Bei Reifen hast du aber die Besonderheit, dass die schon einigen Einflüssen ausgesetzt sind und der Verkäufer sich leicht querstellen kann. Die Beweislast trägst grundsätzlich du und selbst die Beweislastumkehr der ersten 6 Monate bringt bei Reifen nur wenig.
     
  4. #4 Driver92, 23.01.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Welche Reifen hast du?

    Bei Michelin hat man Meist eine Reifengarantie mit dabei. Zumindest wars bei mir bisher immer so.
     
  5. #5 Dickkopf, 23.01.2013
    Dickkopf

    Dickkopf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rielasingen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Manuel
    Naja, auf dem Bild sieht man "yea", daher tippe ich auf Goodyear.
     
  6. #6 SpeedyDK, 23.01.2013
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Seit 8 jahren michelin mit garantie. Diesmal nokian ( war testsieger....) und dann so ne scheisse. Wurde nun zur prüfung eingeschickt. In 6 wochen weiss ich mehr.

    Sent from my GT-N7000 using Tapatalk
     
  7. #7 Driver92, 23.01.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.836
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    @ Dickkopf, dass Bild ist nicht von seinen Reifen wenn ich das richtig gelesen hab.
     
  8. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Und jetzt musst du 6 Wochen laufen?
     
  9. Boby

    Boby 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    5.018
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Dr. Bob
    hatte vor jahren einen ähnlichen Fall. mit einer etwas größeren Beule :)

    anstandslos getauscht und im gleichen zug alles nochmal ausgewuchtet und kontrolliert.

    Mein Reifenfutzi hat gesagt der wird zurückgeschickt und in 2-3 wochen hat er n neuen .
     
  10. #10 supersonico, 24.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Solche Beulen im Reifen entstehen, weil die Karkasse beschädigt wird. So etwas passiert grundsätzlich durch gewaltsamen Einfluss, meistens Bordsteine oder Schlaglöcher.
    Du hast leider Pech und keine Gewährleistungsansprüche, ausser du hast einen Reifen mit * Symbol, dann greift die BMW Reifengarantie... oder ATU ist kulant.
    (ob ATU diese Reifen auch vertreibt weiss ich leider nicht)
     
  11. #11 Champloo, 25.01.2013
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    55
    Kann auch ein Produktionsfehler sein.
     
  12. #12 supersonico, 25.01.2013
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Das muss dann ein Gutachter klären.
     
  13. #13 SpeedyDK, 25.01.2013
    SpeedyDK

    SpeedyDK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Neunkirchen(Saarland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Deniz
    Ich hab mir natürlich schon nen neuen Reifen gekauft.
    Ich mach mir da auch keine großen Hoffnungen auf ne Rückerstattung o.Ä.
    Aber versuchen kann man es ja mal :) Ich bezweifele, dass ein Boardstein war, weil ich dann wahrscheinlich ne Macke,Beule, o.Ä. an meiner Stahlfelge gehabt hätte.

    Aber naja, mal gucken. Hab mir jetzt gezwungenermaßen nochmal nen Nokian geholt, weil ich nicht unebdingt zwei neue kaufen wollte...Aber für die Zukunft weiß ich ganz sicher -> Nur noch Michelin Alpin . :)
     
Thema: Gibt´s Garantie auf Reifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atu reifengarantie

    ,
  2. gibt es ne garantie auf autoreifen

    ,
  3. Gibt es bei autoreifen auch Garantie

    ,
  4. atu garantie reifen,
  5. gibt es garantie auf autoreifen,
  6. reifengarantie atu,
  7. atu gewährleistung reifen,
  8. garantie auf reifen
Die Seite wird geladen...

Gibt´s Garantie auf Reifen? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  2. S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB

    S: Platz in Schrauberhalle oder Garage Kreis BB: Mahlzeit zusammen! Ich hab es sicher schon woanders x Mal erwähnt aber ich dachte mir ein extra Thread schadet nicht.. Falls jemand irgendwo in...
  3. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...
  4. Reifen

    Reifen: Hallo, ich hätte da eine Frage, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Also ich besitze einen BMW 1er 116i. Ich würde gerne die Winterreifen...
  5. S: 19 Zoll Performance Felgen

    S: 19 Zoll Performance Felgen: Hi! Suche für die kommende Saison 19 Zoll 405 Performance Felgen! Einfach mal anbieten! Könnte im Gegensatz auch 19 Zoll Aez Sydney Felgen kn...