Gibts echt keine 17" RFT Stahlfelgen für den 123d?

Diskutiere Gibts echt keine 17" RFT Stahlfelgen für den 123d? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, war grad etwas verwundert, unsere Firmenwagenpolicy erlaubt Winterreifen auf Alufelgen nur, wenn "gesetzlich vorgeschrieben", d.h....

  1. #1 Thorongil, 15.08.2008
    Thorongil

    Thorongil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    war grad etwas verwundert, unsere Firmenwagenpolicy erlaubt Winterreifen auf Alufelgen nur, wenn "gesetzlich vorgeschrieben", d.h. kein Stahl für das Auto zugelassen ist.

    Jetzt wundere ich mich schon ein wenig, laut Händler und Reifenservice krieg ich die Winterreifen auf Alus - gibts denn echt keine zugelassenen Stahlfelgen? (nicht, dass ich das wollte, rein aus Interesse *gg*)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Axxis1973, 15.08.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    hol dir doch schoene m207. die werden hier doch immer wieder angeboten und ich finde sie als winterfelge 1a :-)
     
  4. #3 Thorongil, 15.08.2008
    Thorongil

    Thorongil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche keine Felgen, die bekomm ich automatisch und Wahl hab ich für die Winterreifen sowieso keine (außer zuzahlen), mich interessiert eher so das Grundsätzliche: "keine 17er Stahl RFT existent?" :roll:
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Nö, bei BMW nicht, da gibt es als Komplettradsatz nur die Alu-Kombi V-Speiche 141 mit Reifen bis 210 km/h.

    Stahl mit Radvollblende gibt es nur in 16-Zoll. 17 Zoll mit Stahl wohl nur im externen Zubehör, aber das kommt dann wohl für dich nicht in Frage, oder?
    Ich glaube aber nicht, dass unbedingt Alu vorgeschrieben ist, oder!?

    P.S.: Ich finde die M207...sehr Geschmackssache.
     
  6. #5 M to the x, 15.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Imo gibt es keine. BMW bietet keine an und es ist sinnfrei, als Nachrüster Stahlfelgen anzubieten in 17 Zoll - die wären auch nicht günstiger als Alus.

    Die Einzigen, die an sowas wirkich Interesse hätten, wären die Rallyfahrer, die suchen immer die stabilsten Felgen.

    Für den E46 gabs imo 17 Zoll Stahlfelgen, die müßten auch auf den 123d passen, aber natürlich nur mit ner extra Eintragung.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Max, ich erinnere mich dass wir ein Mitglied aus der Schweiz haben/hatten der diese 17" Stahlfelgen im Winter unter seinen 130i hat. Weiss aber echt nicht mehr wer das war. Du?
     
  8. #7 Thorongil, 15.08.2008
    Thorongil

    Thorongil 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Na ok, dann scheint das ja echt so zu sein :)

    Bedeutet nämlich dass ich Alus für den Firmenwagen krieg ohne extra dafür zu blechen :D
     
  9. #8 test0r, 15.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
    test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    @POliver

    Ich erinnere mich auch, das sollte er sein:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Auch wenn ich jetzt haue kriege, genau das ist der Grund, warum ich Stahlräder verabscheue - sieht :mir_ist_schlecht: aus

    Der schöne 130i. Zumal Alus heutzutage echt nicht mehr teurer sind.
     
  12. #10 P0114, 15.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2011
    P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Genau, den meinte ich. Danke!
     
Thema: Gibts echt keine 17" RFT Stahlfelgen für den 123d?
Die Seite wird geladen...

Gibts echt keine 17" RFT Stahlfelgen für den 123d? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  4. Maik's 123d LCI

    Maik's 123d LCI: da ich mein erste umbauten schon gemacht habe und noch viele folgen mache ich ein thema über mein 123d. Also das auto habe ich in Januar gekauft...
  5. BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero

    BMW F2X Winterkompletträder Styling 380 17" Pirelli Sottozero: Hallo zusammen, da mein M135i weichen musste, gibt es hier den darauf gefahrenen Winterkomplettradsatz: BMW Styling 380 Y-Speiche in 17" mit...