Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger?

Diskutiere Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Gemeinde, die Überschrift verrät ja schon fast meine Frage. Ich baue momentan meinen E82 135i für die Rundstrecke auf, leider hat das...

1. #1 Gelöschte Mitglieder 56150, 29.09.2019
    Gelöschte Mitglieder 56150

Gelöschte Mitglieder 56150 Guest

Hallo liebe Gemeinde,

die Überschrift verrät ja schon fast meine Frage. Ich baue momentan meinen E82 135i für die Rundstrecke auf, leider hat das Fahrzeug mehr unter Rost gelitten als zuerst vermutet. Nun da die Vorderachse fertig ist geht es an die Hinterachse. Ich wollte erst den Hinterachsträger ausbauen und machen lassen, jetzt habe ich aber gesehen das es schon überholte für gutes Geld gibt und ich mir somit Zeit ersparen würde.... nun meine Frage ich habe einen Träger im Blick jedoch sagt mir die Teilenummer das er mal zu einem 123d gehörte, gibt es da Unterschiede? Oder passt das eins zu eins und ich kann den Träger kaufen?

Für antworten bedanke ich mich im Vorraus

2. Sacher

Sacher 1er-Fan

Vorname:
    Paul
    Der Träger vom 123d ist entweder der 33316783714 (E8x 1er und E9x 3er Diesel Handschalter) oder 33316783715 (E8x 1er und E9x Diesel Automatik)

Du hast und brauchst aber 33316783713 für E8x 1er und E9x 3er (egal ob Handschalter oder Automatik)

Flo95 gefällt das.
  3. MCFR

MCFR 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen.

Wisst ihr was genau der Unterschied zwischen dem Benzin und Diesel Hinterachsträger ist. Mein Auto ist ein 130i aus 2008 (Facelift). Habe schon einen neuen Träger aus einem 120d von 2008 gekauft und der sieht für mich optisch genau gleich aus. Habe erst nachträglich gemerkt, dass es da Unterschiede gibt, aber welche?

Grüsse
    Michael

Thema:

Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger? - Ähnliche Themen

1. Schleif Geräusche beim fahren???

Schleif Geräusche beim fahren???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 120i Schalter aus 2006. Habe seit kurzem ein Schleif Geräusche beim fahren, Drehzahl ist ist...
  2. Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?

Klackern beim Einlenken plus Lamdasonde/Marderbiss?: Hallo BMW-Fahrer, mein 116 (Bj. 2009) macht mir derzeit nur Probleme. Ich erzähle Euch mal die Leiden der letzten Wochen. Also: Es fing alles mit...
  3. Schleifgeräusch beim Lenken

Schleifgeräusch beim Lenken: Hallo, Habe folgendes Problem. Nach dem wechsel des Lenkgetriebes am meinem 118d 2008er durch einen bekannten Werkstattmeisters war alles...
  4. Motortuning beim 118i, Bj. 2013

Motortuning beim 118i, Bj. 2013: Hallo allen zusammen, ich besitze jetzt seit gut einem Jahr meinen BMW 118i, F20, Bj. 2013 und fange an ihn optisch und technisch zu verändern/...
  5. Welche Baujahr gibt es keine Steuerkette, Pleuellagerschale Probleme ?

Welche Baujahr gibt es keine Steuerkette, Pleuellagerschale Probleme ?: Servus, meine F21 hat 80.000 km und plane wieder zu kaufen. Leider hat man bei 65.000 km Pleuellager schale getauscht ( 1800,00 € ) Es waren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden