Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB?

Diskutiere Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; HeyHey! weiss jemand von euch ob es Steckerleisten gibt, wo sich einzelne Steckdosen AN und AUS schalten lassen? Grund ist dieser: Hinter meiner...

  1. #1 Leberkassemme, 17.02.2012
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    HeyHey!

    weiss jemand von euch ob es Steckerleisten gibt, wo sich einzelne Steckdosen AN und AUS schalten lassen?
    Grund ist dieser: Hinter meiner Schrankwand ist die Steckdose und dort ist folgendes angeschlossen:
    * TV
    * SKY RECEIVER
    * DOLBY RECEIVER
    * SUB VON DOLBY
    * XBOX
    * PS3
    * TELEFONLADESTATION
    * LADESTATION FÜR FERNBEDIENUNG (Harmony)
    * TELEFONSTATION
    * WLAN
    * KD MODEM
    :?:? Ist n haufen Zeug was da IMMER auf Standby ist! Alles außer die Konsolen und die Telefonstation hat ein bis zwei Lämpchen drin und ist immer am Saft! Da wir eh aktuell fast 90€ Strom im Monat zahlen (Boiler und Altbau sei dank) möchte ich einfach hier und da etwas einsparen! Einzelne Stecker ziehen wäre die einfachste aber auch aufwendigste Möglichkeit da wie gesagt die Steckerleiste blöd hinter dem Schrank liegt... Steck ich z.B. die PS3 aus und möcht nach ner Woche wieder spielen ist das ein kampf mit dem Kabelsalat eingezwickt zwischen TV Board, Schrank und Fernseher :crybaby:

    Jetzt wäre natürlich eine z.B. 10fach Steckdose mit Fernbedienung ein TRAUM! Könnte Abends einfach Sachen einzeln abschalten die nicht gebraucht werden und evtl. wäre es sogar möglich die Steckdose mit in die Harmony zu speichern *schärm* :unibrow:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 17.02.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.027
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
  4. #3 A1exander, 17.02.2012
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hab einzelne Stecker die über eine Fernbedienung angesteuert werden, sodass ich die Belichtung leichter ändern kann. Wüsste jetzt keinen Grund warum es sowas wie du willst nicht auch geben sollte.
    In mein neues Haus will ich aber ein ordentliches System wo ich alles zentral steuern kann, nicht ne schwule Steckerleiste. Schonmal über sowas nachgedacht?
     
  5. #4 Leberkassemme, 17.02.2012
    Leberkassemme

    Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dachau
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Belkin habe ich schon gesehen! 8 fach wuerde auch reichen...sachen wie modem und telefon koennte ich ja separat anstecken! Nur ich glaube das war die Dose wo man nur alle ein und alle aus schalten konnte, nicht einzeln also! Muss das aber noch mal daheim am PC genauer ansehen
     
  6. #5 Dominik92, 18.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab hier so ein teil das misst permanent den Storm. Schaltet man den TV oder ein anderes gerät aus, erkennt er den Standbystrom und Schaltet die Stromzufuhr ab. Das gute ist der eingebaute Infrarotsensor. Du musst nur den TV anschalten, das Gerät merkt das und gibt den strom frei. Allerdings immer eine Steckdose. aber eventuell kannst du mehrere Geräte kombinieren. z.b. TV und Soundsystem, PS3 und XBOX...
     
Thema:

Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  2. Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?

    Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?: Hallo, bei meinem Cabrio (bj2009) sind Interieurleisten in 'Alu Akzentschliff' verbaut. Da diese meiner Meinung nach nicht so richtig zum...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. [F2x] Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10

    Gibt es immer noch Bluetooth Probleme mit IOS 10: Nachdem Update auf IOS 10 hatte ich nach einiger ZeitBluetooth Probleme mit dem Connected Drive (Meiner ist BJ 11/2015 großes Navi mit Connected...
  5. Kurze Frage zur evtl. Codierung F21

    Kurze Frage zur evtl. Codierung F21: Hallo zusammen, leider bin ich mit der "Suche" Funktion nicht fündig geworden. Ich habe vor ein paar Tagen meinem F21 ein HiFi Upgrade...