Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Leberkassemme, 17.02.2012.

1. #1 Leberkassemme, 17.02.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    HeyHey!

weiss jemand von euch ob es Steckerleisten gibt, wo sich einzelne Steckdosen AN und AUS schalten lassen?
    Grund ist dieser: Hinter meiner Schrankwand ist die Steckdose und dort ist folgendes angeschlossen:
    * TV
    * SKY RECEIVER
    * DOLBY RECEIVER
    * SUB VON DOLBY
    * XBOX
    * PS3
    * TELEFONLADESTATION
    * LADESTATION FÜR FERNBEDIENUNG (Harmony)
    * TELEFONSTATION
    * WLAN
    * KD MODEM
    :?:? Ist n haufen Zeug was da IMMER auf Standby ist! Alles außer die Konsolen und die Telefonstation hat ein bis zwei Lämpchen drin und ist immer am Saft! Da wir eh aktuell fast 90€ Strom im Monat zahlen (Boiler und Altbau sei dank) möchte ich einfach hier und da etwas einsparen! Einzelne Stecker ziehen wäre die einfachste aber auch aufwendigste Möglichkeit da wie gesagt die Steckerleiste blöd hinter dem Schrank liegt... Steck ich z.B. die PS3 aus und möcht nach ner Woche wieder spielen ist das ein kampf mit dem Kabelsalat eingezwickt zwischen TV Board, Schrank und Fernseher :crybaby:

Jetzt wäre natürlich eine z.B. 10fach Steckdose mit Fernbedienung ein TRAUM! Könnte Abends einfach Sachen einzeln abschalten die nicht gebraucht werden und evtl. wäre es sogar möglich die Steckdose mit in die Harmony zu speichern *schärm* :unibrow:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteWolf, 17.02.2012
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
  4. #3 A1exander, 17.02.2012
    A1exander

A1exander 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich hab einzelne Stecker die über eine Fernbedienung angesteuert werden, sodass ich die Belichtung leichter ändern kann. Wüsste jetzt keinen Grund warum es sowas wie du willst nicht auch geben sollte.
    In mein neues Haus will ich aber ein ordentliches System wo ich alles zentral steuern kann, nicht ne schwule Steckerleiste. Schonmal über sowas nachgedacht?

5. #4 Leberkassemme, 17.02.2012
    Leberkassemme

Leberkassemme 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Die Belkin habe ich schon gesehen! 8 fach wuerde auch reichen...sachen wie modem und telefon koennte ich ja separat anstecken! Nur ich glaube das war die Dose wo man nur alle ein und alle aus schalten konnte, nicht einzeln also! Muss das aber noch mal daheim am PC genauer ansehen

6. #5 Dominik92, 18.02.2012
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Ich hab hier so ein teil das misst permanent den Storm. Schaltet man den TV oder ein anderes gerät aus, erkennt er den Standbystrom und Schaltet die Stromzufuhr ab. Das gute ist der eingebaute Infrarotsensor. Du musst nur den TV anschalten, das Gerät merkt das und gibt den strom frei. Allerdings immer eine Steckdose. aber eventuell kannst du mehrere Geräte kombinieren. z.b. TV und Soundsystem, PS3 und XBOX...

Thema:

Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB?

Die Seite wird geladen...

Gibt es Steckerleisten wo einzelne Steckdosen abschaltbar sind`? evtl. mit FB? - Ähnliche Themen

1. Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive

Gibt es Rabattaktionen bei Connected Drive: Hallo Zusammen, bei mir ist eben die Laufzeit von BMW-Online abgelaufen. Die 40€/Jahr für BWM-Online sind noch in Ordnung. Bei 50€ für RTTI habe...
  2. Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?

Gibt es eine Anleitung um die Kofferraumverkleidung auszubauen?: Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die Kofferraumseitenverkleidung abbaut? Ich muss an die Lautsprecher in der Hutablage und dafür muss sie...
  3. Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front

Heckschürze Stoßstange E87/E81 LCI schwarz II evtl. + Front: Suche eine Heckschürze für den E87 Facelift in schwarz II (uni). Zustand sollte gut sein. Also Halter in Ordnung keine Risse etc. Der Lack darf...
  4. [Verkauft] Rückleuchten High, auch einzeln abzugeben

Rückleuchten High, auch einzeln abzugeben: Hi zusammen, da ich kürzlich auf die Blackline Rückleuchten gewechselt habe, biete ich hier die originalen zum Kauf an. Die Rückleuchten sind...
  5. [E87] PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?

PLZ 90/91: Wer berät in Sachen Audio/Navigation bzw. baut evtl. auch ein?: Hallo zusammen, nach 20 Jahren Dienstwagenfahrerei, sah ich mich vor Kurzem vor die Frage gestellt, wieder ein eigenes Fahrzeug in Dienst zu...