Gibt es Qualitätsprobleme bei neuen BMW?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von Lu_NL, 28.06.2010.

1. Lu_NL

Lu_NL 1er-Interessent(in)

Wenn ich hier im Forum die Cabrioseiten durchlese, finde ich viele Funktionsmängel. Fensterheber, Verdeck mit Beulen, rückabgewickeltes Auto.

Hat BMW Qualitätsprobleme, können die Mechaniker noch was einstellen, oder wird jeder Fehler beim BMW hier breit ausgewalzt?

Oder gibt es für jeden Fehlerbmw 100 gute?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.06.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Genau das ist es. Überleg halt, wann man in ein Forum rein geht.

1. wenn man Kaufberatung sucht. Dann kauft man und wenn man zufrieden ist kommt man nie mehr wieder

2. wenn man nach dem Kauf Probleme hat.

Ich wette dass es reichlich 1er gibt, die mängelfrei sind. Zudem werden hier viele Probleme diskutiert, die allein aus dem Premium Anspruch von BMW bzw der Kunden entstehen...

4. #3 hamsti1986, 28.06.2010
    hamsti1986

hamsti1986 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    ja ganz genau,
    Das Auto ist bis jetzt das Fahrzeug mit den wenigsten Mangeln dass ich bis jetzt gefahren bin und ich bin sehr zufrieden.
    Klar gibt es kleine Probleme hier und da, aber die gibt es überall und immer. Und wie ja schon gesagt - es sind Luxusprobleme.
    Ich kann dir nur zu einem 1er Cabrio raten, es macht wirklich spaß mit dem Fahrzeug zu Crusen oder auch mal schneller zu fahren =)

5. #4 HanzmitZ, 29.06.2010
    HanzmitZ

HanzmitZ 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Hannes
    zufrieden

ich bin auch top zufrieden!!!! Kann es jedem nur empfehlen. Es hat sicher auch kleine Mängel und Mätzchen, aber die sind so minimal, dass sie einem garantiert nicht den Spaß verderben

6. #5 mike123d, 29.06.2010
    mike123d

mike123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Vorname:
    Michael
    das 1er Cabrio bekommt eine klare KAUFEMPFEHLUNG
    \:D/

mike

7. #6 Maverick87, 29.06.2010
    Maverick87

Maverick87 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Das meiste sind eben die Luxusproblemchen, die man nicht unbedingt in kauf nehmen möchte oder eben auch noch austzumrrzen um das perfekte Auto zu haben (falls das geht)

Ansonsten ist das 1er Cabby ne SUPER sache und nur zu empfehlen meiner Meinung nach :)

8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..dem kann ich nur zustimmen :nod::nod::nod:

lg
    indo5

9. #8 1erliebhaber, 30.06.2010
    1erliebhaber

1erliebhaber 1er-Fahrer(in)

Ich auch! :nod:

10. fabbec

fabbec 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    Also ich kann nur Gutes derzeit sagen über die letzten 5Jahre BMW
    ist immerhin schon der dritte 1er bei mir, es wurden bei mir bloß leider immer weniger am Auto erst warst der 5türer (als er gerade 3wochen auf dem Markt war)hatte ihn drei Jahre, dann der 3türer (den jetzt mein kleiner Bruder hat)und jetzt hab ich nicht mal mehr Zeitweise ein Dach überm Kopf :narr: und bis jetzt nichts erwähnenswertes an den Autos. Und selbst bei meinem Vatters E60 und E61 ist bis jetzt auch nichts gewesen.
    Man kommt ja in das Forum um Tipps und Tricks zu erfahren und leider auch von Problemen zu berichten die auch mal an einem Gebrauchsgegenstand von BMW auftäten kann

Und der ADAC und andere bestätigen es ja mit der Pannenstatistik
    1er on first :blumen:

11. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Also dass ein Cabrio Verdeck zu 100% dicht ist, ist selten denke ich, da muss man schon ein Blechdach haben.

Wie ist das bei euch wenn ihr z.B. in die Ecken von der A-Säule mit einem Hochdruckreiniger zielt? Bei mir kommen ein paar Tropfen in den Innenraum, aber das ist doch kaum erwähnenswert oder? Ich hatte mir Anfangs auch Sorgen gemacht und war damit bei BMW, die sagten, dass bei ihrer Waschanlage kein Wasser reinkam. Eine Waschanlage macht eben nicht den Druck, den ein Hochdruckreiniger hat.

Ich bin ansonsten rundum zufrieden mit dem Wagen und denke dass es einige andere Automarken gibt, die Qualitätsprobleme haben, aber nicht so oft bei BMW.

12. #11 MR barchetta, 10.07.2010
    MR barchetta

MR barchetta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Bei meinem Cabby liess sich die Klappe des Faches unter der Windschutzscheibe (wo andere das Navi verbaut haben) nur mühsam öffnen. Dazu knarzte die Mittelarmlehne echt mühsam.

Beides wurde im 1. Service auf meine Reklamation hin behoben und hat nun seit April zu keiner weiteren Beanstandung geführt.

btw: Auch ein BMW ist ein Produkt, das von der Produktequalität seiner unzähligen Zulieferern abhängt. Der Job von BMW ist es, dort die entsprechenden Qualitätstandarts durchzusetzen. Damit ihnen nicht dasselbe wie Toyota passiert...

13. amais

amais Guest

wenn du eine gute werkstatt hast dann ist es kein thema..

14. #13 sasim71, 25.07.2010
    sasim71

sasim71 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Sascha
    Meine Erfahrungen mit 1er Cabrio Bj. 2009

Um nicht nur die positiven Seiten des Autos hervorzuheben möchte ich hier meine Erfahrung kund tun.

- An Vorder- und Hinterachse Rostwasseraustritt durch die BMW Embleme der Felgen. Behoben worden durch Neulackieren der Bereiche vor der Bremsscheiben hin zur Felge.
    - Ablösen der Armaturenbrettbeschichtung - Tausch des Armaturenbretts.
    - Defekte hintere Rückleuchte (leuchstreifen) - Tausch beider Rückleuchten
    - Lautes Knacken im Verkleidungsbereich der A-Säule - behoben
    - Anfahrprobleme (nimmt schwer Gas an) und erhöhtzer Verbrauch - behoben
    Undichtes Verdeck (man kann von innen nach Aussen durch die Aufnahme an der A-Säule schauen) - Termin ist in Vereinbarung.

Meine Erwartung, dass ein neues Auto wenig Probleme macht, ist nicht eingetreten. Wandlung ist nicht möglich, da immer neue Themen eintreten. Wertverlust bei Inzahlungnahme erstaunlich hoch.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hi

was fürn 1er cabrio hast du GENAU ?
    BITTE signatur ausfüllen..

danke
    lg
    indo5

17. #15 space77, 26.07.2010
    space77

space77 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    ... auch bei einer gewissen Mängelhäufung ist eine Rückabwicklung statthaft und möglich. Wurde das Fahrzeug schonmal von einem Außendienstmitarbeiter vom Werk beguachtet?

Fragen zur Rückabwicklung beantworte ich gerne per PN.

Thema: Gibt es Qualitätsprobleme bei neuen BMW?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er qualitätsprobleme

Die Seite wird geladen...

Gibt es Qualitätsprobleme bei neuen BMW? - Ähnliche Themen

1. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...