Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff?

Diskutiere Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit kurzer Zeit besitzt mein 120i (11/04) einen Remus ESD (2x76mm). Die orig. Heckschürze wurde per Hand angepasst, was natürlich nicht ganz so...

  1. key

    key 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn / Paderborn
    Seit kurzer Zeit besitzt mein 120i (11/04) einen Remus ESD (2x76mm). Die orig. Heckschürze wurde per Hand angepasst, was natürlich nicht ganz so original aussieht. Gibt es eine Lösung von BMW oder einer anderen Firmer für dieses Problem?
    Ich hatte gehofft, dass ich mit der Heckschürze vom 130i weiterkomme, aber diese Hoffnung wurde mir vom Freundlichen :) genommen. Auch wurde mir dort gesagt, dass der 120i und der 130i die gleiche Heckschürze hätten, was ich eigentlich gar nicht glauben kann, da der 130i doch vom Werk aus doppelt bestückt ist...!?! Oder etwa nicht?
     
  2. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    musste halt beim Aussägen bisschen aufpassen...... :wink:
    ..oder nen HAMANN-ESD ranflanschen --> der passt ohne sägen!!! 8)

    Von ner anderen Heckschürze von BMW weiß ich nix (wie dein :) dir schon mitgeteilt hat).... Das Außenmaß der Rohre ist grundsätzlich entscheidend und nicht die Tatsache ob er 1- oder 2-Rohre hat. Einfach schön sauber aussägen und gut ist!!
     
  3. #3 msparky, 29.10.2007
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Beim 1er mit M-Paket gibts eine spezielle Schürze fürs Doppelendrohr(hat jetzt übrigens auch das Facelift vom Diesel, da das Endrohr breiter ist)

    Für die normale Schürze gibts das aber auch, ist ja nur das unter Stück, kostet ca. 50 Euro.
     
  4. #4 Trigant, 30.10.2007
    Trigant

    Trigant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sag mal hast du das problem das dein Remus viel zu laut is ?

    Meiner hat nu 1000 km gelaufen und der brüllt trotz geschlossener Klappe arg
     
  5. key

    key 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn / Paderborn
    Im geschlossenen 1er ist der Remus bei normaler Fahrweise kaum zu hören. Erst im oberen Drehzahlbereich bzw. außerhalb des Wagens ist er dann doch ganz gut zu hören. Aber bei mir ist der Sound nicht unangenehm laut.
     
Thema:

Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff?

Die Seite wird geladen...

Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff? - Ähnliche Themen

  1. Suche Heckschürze e87/e81

    Suche Heckschürze e87/e81: Suche eine LCI Heckschürze, Farbe egal, sie sollte keine Dellen oder ähnliches haben. Außerdem benötige ich eine ohne PDC Löcher.
  2. M Paket Heckschürze E81/E87

    M Paket Heckschürze E81/E87: Guten Abend! Ich suche eine M-Paket Heckschürze für meinen E81, am besten in der Farbe Schwarz 2. Würde zum Tausch meine Aerodynamik Heckschürze...
  3. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...
  4. Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen

    Heckschürze klappert bei niedrigen Drehzahlen: Hi, bei meinem 120d Bj2013 klappert bei niedrigen Drehzahlen die Heckschürze(M-Heckschürze)! Anfangs meinte, ich das es der Auspuff sei, aber...
  5. Suche: Heckschürze / Kunststoffstossfänger in Midnight Blue

    Suche: Heckschürze / Kunststoffstossfänger in Midnight Blue: Hallo zusammen! Wir haben leider beim Rangieren in der Tiefgarage an einem Schaltkasten die Heckschürze unter dem Rücklicht (und weiteres)...