Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff?

Diskutiere Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Seit kurzer Zeit besitzt mein 120i (11/04) einen Remus ESD (2x76mm). Die orig. Heckschürze wurde per Hand angepasst, was natürlich nicht ganz so...

  1. key

    key 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn / Paderborn
    Seit kurzer Zeit besitzt mein 120i (11/04) einen Remus ESD (2x76mm). Die orig. Heckschürze wurde per Hand angepasst, was natürlich nicht ganz so original aussieht. Gibt es eine Lösung von BMW oder einer anderen Firmer für dieses Problem?
    Ich hatte gehofft, dass ich mit der Heckschürze vom 130i weiterkomme, aber diese Hoffnung wurde mir vom Freundlichen :) genommen. Auch wurde mir dort gesagt, dass der 120i und der 130i die gleiche Heckschürze hätten, was ich eigentlich gar nicht glauben kann, da der 130i doch vom Werk aus doppelt bestückt ist...!?! Oder etwa nicht?
     
  2. Mr.LSE

    Mr.LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    musste halt beim Aussägen bisschen aufpassen...... :wink:
    ..oder nen HAMANN-ESD ranflanschen --> der passt ohne sägen!!! 8)

    Von ner anderen Heckschürze von BMW weiß ich nix (wie dein :) dir schon mitgeteilt hat).... Das Außenmaß der Rohre ist grundsätzlich entscheidend und nicht die Tatsache ob er 1- oder 2-Rohre hat. Einfach schön sauber aussägen und gut ist!!
     
  3. #3 msparky, 29.10.2007
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    Beim 1er mit M-Paket gibts eine spezielle Schürze fürs Doppelendrohr(hat jetzt übrigens auch das Facelift vom Diesel, da das Endrohr breiter ist)

    Für die normale Schürze gibts das aber auch, ist ja nur das unter Stück, kostet ca. 50 Euro.
     
  4. #4 Trigant, 30.10.2007
    Trigant

    Trigant 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    sag mal hast du das problem das dein Remus viel zu laut is ?

    Meiner hat nu 1000 km gelaufen und der brüllt trotz geschlossener Klappe arg
     
  5. key

    key 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn / Paderborn
    Im geschlossenen 1er ist der Remus bei normaler Fahrweise kaum zu hören. Erst im oberen Drehzahlbereich bzw. außerhalb des Wagens ist er dann doch ganz gut zu hören. Aber bei mir ist der Sound nicht unangenehm laut.
     
Thema:

Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff?

Die Seite wird geladen...

Gibt es orig. Heckschürzen für einen Doppelrohrauspuff? - Ähnliche Themen

  1. Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr

    Radio(Business) geht auf eineinmal nicht mehr, PDC gibt auch keinen Ton mehr: Hallo zusammen, ich komme gerade von einer Autobahn fahrt in meinem E87 116d Bj. 2011 nach Hause. Während der fährt hat es einmal kurz "geknallt"...
  2. Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber

    Auto gibt Gas, bei betätigen der Fensterheber: Hallo. Das oben genannte Problem ist mir erst gerade eben aus Zufall aufgefallen. Fahre ich im 5ten Gang, gebe etwas Gas und betätige dann beide...
  3. Gibt es e82 N54 Mit Facelift Navi in Le Mans blau?

    Gibt es e82 N54 Mit Facelift Navi in Le Mans blau?: Ich suche schon seit längerem einen 135i In Le Mans Blau, nur bin ich Mir nicht sicher ob es den so, wie ich ihn möchte, überhaupt gibt ;) Kann...
  4. [E88] Gibt es eine Spoilerlippe?

    Gibt es eine Spoilerlippe?: Hallo zusammen, gibt es eine Spoilerlippe / Spoilerschwert für die standard Schürze des BMW E88? Ich habe allerdings keine Lust auf eine klebe...
  5. Welche Baujahr gibt es keine Steuerkette, Pleuellagerschale Probleme ?

    Welche Baujahr gibt es keine Steuerkette, Pleuellagerschale Probleme ?: Servus, meine F21 hat 80.000 km und plane wieder zu kaufen. Leider hat man bei 65.000 km Pleuellager schale getauscht ( 1800,00 € ) Es waren...