Gibt es nette Autofahrer Apps?

Diskutiere Gibt es nette Autofahrer Apps? im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Habe ja als einer der Letzten seit einer Woche endlich auch ein Smartphone (habe immer noch keinen wirklichen Bedarf dafür- einfach "nice to have"...

  1. #1 R1-Rider, 30.06.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Habe ja als einer der Letzten seit einer Woche endlich auch ein Smartphone (habe immer noch keinen wirklichen Bedarf dafür- einfach "nice to have" und ich muß mir keine blöden Sprüche mehr anhören :mrgreen:) und hab schonmal nach einer App gesucht, die mir die Fliehkräfte (G-Forces) und die Geschwindigkeit anzeigt, hab aber noch nichts gefunden. Von Porsche gibt es wohl so etwas, aber nur für´s iPhone, ich bräuchte Android. Vielleicht habt ihr ja eine Empfehlung für mich, was sich so lohnt...?

    Gruß
    Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 30.06.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    mehr-tanken > Tankstellen Preisvergleich
    Navigon Europe > Navigations App
    Garmin Streetpilot > Navigations App
     
  4. #3 R1-Rider, 30.06.2013
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Danke für die Tipps, ich suche speziell nach "fahraktiven" Apps :wink:. Navi hat mein Auto ja zum Glück so schon an Bord und die ARAL-App hab ich als bekennender Ultimate-Tanker auch schon drauf...:icon_cool:

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 schluerfi1978, 30.06.2013
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Entweder "Torque", oder noch ein bisschen warten, bis die Android-Version von "Harry's Laptimer" fertiggestellt ist.
     
  6. #5 marcwolfgang, 30.06.2013
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Blitzer App Pro:daumen:
     
  7. #6 luebecker, 30.06.2013
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    icoyote Deutschland - Allgemeiner Warner (nutze es täglich)
     
  8. Tom_

    Tom_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die ist wahrlich Gold wert :wink:
     
  9. #8 A1exander, 29.07.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Meine mich zu erinnern, dass es sowas von BMW auch gibt... oder schmeisse ich das jetzt mit Porsche durcheinander?

    Mein Nr. 1 Lebensretter ist die Facebook-App: Die lokale Blitzerwarn-Seite liken, dann abbonnieren und Pushbenachrichtigungen aktivieren. Besser gehts nicht.

    Die reinen Blitzerapps haben sich bei uns im Landkreis nicht bewehrt.
    Ansonsten... Apps zum Autofahren brauche ich Gott sei Dank noch nicht. Aber wenn ich den nächsten Mercedes kaufe, dann kann der bestimmt alleine fahren. Dann brauche ich Apps gegen die Langeweile am Steuer :D :D :D
     
  10. khujo

    khujo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Rhein Main Gebiet
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
  11. #10 RoadStar111, 04.08.2013
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Ich kann nur ein paar Tipps fürs iPhone geben, vielleicht gibt es die Apps ja auch für Android:

    ADAC Pannenhilfe: kennt wohl jeder
    GPS Speed HD: Strecken aufzeichnen, Geschwindigkeit, G- Kräfte usw. anzeigen
    Spritmonitor: App zur passenden Website, um Spritkosten zu verwalten
    Harrys Lap Timer: für die Rennstrecken, funktioniert aber auch auf normalen Strassen
    SMS & Park: Parkgebühren mit dem Handy zahlen in bestimmten Städten
    Glympse: sehr coole App. Man kann jemanden live seine Strecke verfolgen lassen und derjenige sieht genau, wo du bist und wann du ankommst.
     
  12. #11 Bone130i, 04.08.2013
    Bone130i

    Bone130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    laatzen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Stefan
    Also ich hab für Android immer Blitzer.de und Torque (kann eig alles) in verbindung mitn obd2 bluetoothadapter laufen.
    So hab ich alles was ich brauch ;-)


    Rechts is Gas!
     
  13. #12 A1exander, 04.08.2013
    A1exander

    A1exander 1er-Profi

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    südlich von Muc
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na das hat der Welt noch gefehlt :mrgreen:
    Wenn ich da bin, bin ich da. Fertig. :mrgreen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flo95

    Flo95 1er-Guru

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    9.827
    Zustimmungen:
    1.647
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Blitzer.de Plus, mehr-tanken, Bußgeldrechner und Find my Car hab ich auf meinem Androiden.

    Wobei ich hautpsächlich die Blitzer App nutze.
     
  16. #14 BMW-4-ever, 06.08.2013
    BMW-4-ever

    BMW-4-ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Eine App mit Übersicht über die Staus ist auch nicht schlecht. Gibt es ja von vielen verschieden Anbietern. :)
     
Thema:

Gibt es nette Autofahrer Apps?

Die Seite wird geladen...

Gibt es nette Autofahrer Apps? - Ähnliche Themen

  1. BMW Apps ohne iPhone nutzen

    BMW Apps ohne iPhone nutzen: Guten Morgen Leute, Besteht die Möglichkeit z.B. TuneIn Radio ohne aktiver iPhone/Android-Verbindung zu nutzen? Sprich über die integrierte...
  2. Bluetooth übermittlung sowie Apps

    Bluetooth übermittlung sowie Apps: Hallo; kann mir jemand sagen was alles bei dem Navi Prof. per Bluetooth übertragen werden kann. Ich würde gerne Dinge aufzeichnen wie Weg/Zeit...
  3. Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015

    Gibt es ein "So wird's gemacht" für 1er F20 BMW einschl. EZ 09/2015: Hallo zusammen, meine Frage steht schon in der Überschrift. Gibt es ein empfehlenswertes Reparaturbuch für den 1er F20 BMW bis Baujahr 2016?...
  4. Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?

    Welche Versionen der Interieurleisten für den E88 gibt es?: Hallo, bei meinem Cabrio (bj2009) sind Interieurleisten in 'Alu Akzentschliff' verbaut. Da diese meiner Meinung nach nicht so richtig zum...
  5. Heldenhafter Autofahrer – und dann … ?

    Heldenhafter Autofahrer – und dann … ?: Wahrscheinlich haben die meisten von diesem Fall gelesen oder gehört:...